Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Stellt sich natürlich auch die Frage, in welcher Hinsicht dieses Abkommen eine Auswirkung hat.
Nur symbolischer Wert oder steckt mehr dahinter!?

Naja, halbdeutsch. Ist schon interessant, wenn zwei deutsche Unternehmen keine Absichtserklärung sondern ein "Memorandum of Understanding" unterzeichnen.

Ist das ein einer globalisierten Welt so interessant.......

Und es kommt noch härter: Schon 1996 wurde ein "Letter of Intent" zum Terminal 2 unterschrieben. Krass, was....?!?!?

Laut afm-news bekommen wir ab dem 29.10.08 in MUC eine zweite wöchentliche Frachtverbindung von Global Supply Systems nach Hong Kong;D. Der Flug von EK Cargo scheint leider weg zu fallen

Hallo,

ich lese da was von drei Il-96 + 3 weiteren bis 2011. Neun ist wohl "neuen"....

Trotzden, interessante Geschichte! Danke!

Martin

Die Eröffnung der Europazentrale von Polet ist ja mittlerweile ein gutes Jahr her (war glaube ich, am 30.04.2008). Das wurde ja mit einem grossen Fest gefeiert, einschliesslich Landung einer An-124.

Damals wurde vom Polet-Chef in einer Rede die Stationierung von Frachtern in MUC zumindest in Aussicht gestellt.

Muss mal heute zuhause nachsehen, ich hab da noch Fotos von der Feier im letzten Frühling.

Martin

P.S. Im oben verlinkten Artikel steht wirklich nichts konkretes über eine mögliche Stationierung.

Hallo,

wie angekündigt, für alle, die es interessiert, die Bilder vom 30.04.2008.

2266316.jpg

2266317.jpg

2266318.jpg

2266319.jpg

2266320.jpg

2266321.jpg

2266322.jpg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin67;
tolle Bilder die du hier reingestellt hast:thbup:. Hoffen wir trotz diesen Zeiten das Polet ihre Ankündigung auch umsetzten. Insbesondere im Frachtbereich könnte München etwas mehr aufzeigen. Trotz schwieriger Wirtschaftsbedingungen und weiterhin sinkender Konjuktur.

Kann jmd vielleicht hier etwas zur Zuverlässigkeit der RAF Avia Flüge sagen? Kommen und gehen die in der Regel nach Plan oder oher eher so ala Cargoitalia damals? Ich würde gerne versuchen die am Sa abend mal bei der Landung zu erwischen..:think:

naja.....darauf würd ich mich ned verlassen....

mit RAF-Avia sieht's ned so gut aus...der wurde relativ häufig gecancelt...ich denke der ist seit der stationierung vllt 1 bis 3 legs geflogen...

also ich denke das der flug am samstag mit großer wahrscheinlichkeit auch gecancelt...

heute hat sich die AN26 nach hause verabschiedet.....
die YL-ARC ging um 0900LT zurück nach RIX

RAF-Avia hat zwar slots für den winterflugplan beantragt, aber ob wir die noch mal wieder sehen....?

heute hat sich die AN26 nach hause verabschiedet.....
die YL-ARC ging um 0900LT zurück nach RIX

RAF-Avia hat zwar slots für den winterflugplan beantragt, aber ob wir die noch mal wieder sehen....?

ahhh mist..um kurz vor 10 war ich da...die hätte ich noch gern gesehen.:mad: aber dafür hat uns ja ural mit der tu154 entschädigt..;D

Zurück
Oben