Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Hier die Zeiten für den Incoming-Flug:

CV7341 LUXEMBOURG to MUENCHEN B74Y Monday 13:45 Monday 15:00 (Effective Period 03/06/2013 > 21/10/2013)

Und für den Outgoing-Flug:

CV7351 MUENCHEN to LUXEMBOURG B74Y Monday 17:00 Monday 18:15 (Effective Period 03/06/2013 > 21/10/2013)

Zeiten sind Lokalzeiten.

Und soeben ist sie zum Erstflug nach MUC in LUX gestartet, kommen wird die LX-OCV.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Zeiten für den Incoming-Flug:

CV7341 LUXEMBOURG to MUENCHEN B74Y Monday 13:45 Monday 15:00 (Effective Period 03/06/2013 > 21/10/2013)

Und für den Outgoing-Flug:

CV7351 MUENCHEN to LUXEMBOURG B74Y Monday 17:00 Monday 18:15 (Effective Period 03/06/2013 > 21/10/2013)

Zeiten sind Lokalzeiten.

Und soeben ist sie zum Erstflug nach MUC in LUX gestartet, kommen wird die LX-OCV.

Ist soeben im Landeanflug!

In der heutigen Ausgabe der SZ äußert sich Karl Ulrich Garnadt zum Frachtstandort MUC.
Demnach würde DLH Cargo frühestens in vier bis fünf Jahren hier eine eigene Frachtmaschine stationieren, vorausgesetzt die dritte Piste wird kommen.
Allerdings soll noch im dritten Quartal entschieden werden, ob die LH-Frachthalle gen Westen erweitert wird.

Ohne den Wahrheitsgehalt dieser Information zu kennen, wäre ich bei dieser Quelle ("Flymunich"; "Fluginfo" alias "Short Landing") vorsichtig.

Gerade einen Newsletter von Air Bridge Cargo mit folgendem Inhalt bekommen:

ATRAN, a wholy owned subsidiary of AirBridgeCargo Airlines (ABC) is starting to operate a full B737 freighter service ex Munich (MUC) 4 times weekly and once weekly ex Malmo (MMX) into Moscow (SVO). The service starts as of 9th January 2014 and does provide a premium feeding opportunity into the hub of ABC with top connections to the main destinations within the scheduled network of AirBridgeCargo Airlines.

Jetzt habe ich auch noch den Flugplan bekommen:

Days of operation 2/3/4/5
Departure MUC: 06:00
Arrival SVO: 11:50
Flight number: VAS 015C

Zuletzt bearbeitet:
ATRAN fliegt LGG-MUC-SVO-MUC-LGG für bzw. anstatt TNT und ist deshalb nur im Hochsommer bei "Tages"-Licht zu sehen.

Air Bridge Cargo angeblich ab 09.05.14 mit 748 nach SVO (jeden Freitag). Da die Info aber von unserem Experten stammt, bitte mit Vorsicht genießen.

Das mit der Airbridge hatte ich auch schon vermutet nach der letzten MUC Cargo News Mail, nur nicht, daß es so schnell geht!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Heute folgenden Newsletter von RU bekommen:

Dear customers,

Effective 9th May 2014 AirBridgeCargo Airlines (ABC) will operate a weekly full B747 freighter service ex Munich (MUC) ingo Moscow (SVO) with onward connectivity to the key destinations in China (PVG, HKG, PEK, CGO, CTU), Korea (ICN) and Japan (NRT). To suit your needs, we have developed the following flight schedule:

Flight no: RU574
Day: 5
From: MUC
To: SVO

Man versucht morgens zu kommen, aber wie das bei Frachtern so üblich ist, kommen und gehen sie, wann sie wollen. Siehe Cargolux ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Den Erstflug hat die VP-BIG, eine B747-400F ex AMS durchgeführt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und weiter geht's mit den guten News den Cargobereich in MUC betreffend:

Ab 26.10.14 zweiter wöchentlicher Flug von Air Bridge Cargo:

Air Bridge Cargo MUC-SVO Samstags, RU674 STA 22.45 B747-8F

Steht so im monatlichen Flugplan von ABC:
http://airbridgecargo.com/

:thbup:

Zurück
Oben