Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zwei TUI B789.Heute werden wahrscheinlich zwei 747 National Airlines gleichzeitig am MUC zu sehen sein.
NCR890 aus RFD landet voraussichtlich um 14:22 und
NCR893 aus MAA landet voraussichtlich um 13:27.
Nachdem in München die Fracht 2020 um 57% gesunken ist, fällt das Minus in Zürich mit 36% deutlich geringer aus. Hier sieht man gut, was eine starke Frachtabteilung - in dem Fall Swiss World Cargo - leisten kann. War ja Zürich nicht der Cargohub schlechthin.
Flughafen Zürich stellte 2020 Frachtflug-Rekord auf - aeroTELEGRAPH
Aufgrund der Corona-Pandemie erlitt der Flughafen Zürich 2020 einen historischen Verkehrseinbruch. Im vergangenen Jahr flogen 8.341.047 Passagiere überwww.aerotelegraph.com
Also hat ZRH keine täglichen Paketflieger wie DHL, UPS oder FDX?An der 28 ist das Frachtterminal. Die Flugzeuge stehen in der Regel auf den C-stands bei der Maintenance.
Reine Frachter kommt mir eigentlich nur Turkish regelmäßig in den Sinn. Der Rest sind Pax oder Prachter.
Also hat ZRH keine täglichen Paketflieger wie DHL, UPS oder FDX?
Das habe ich mir auch gedacht heute beim Lesen.Airbus hofft, dass Zeit für A350 F gekommen ist - aeroTELEGRAPH
Im Frachtermarkt sieht Airbus neben Boeing blass aus. Eine Cargoversion des Airbus A350 könnte das ändern. Die Corona-Krise ist womöglich der richtige Zeitpunkt dafür.www.aerotelegraph.com
A350F für Lufthansa Cargo. Das wäre Mega. Vielleicht für die Zukunft in MUC?
Ähhhhm nein - GEC ist und bleibt mit FRA als Frachthub verbunden und wird nicht noch ne Facility aufmachen. Da werden die lieber weiter mit LKWs nach Frankfurt karren oder irgendwie anders als Beifracht mitschicken, als hier extra noch was aufzuziehen.Airbus hofft, dass Zeit für A350 F gekommen ist - aeroTELEGRAPH
Im Frachtermarkt sieht Airbus neben Boeing blass aus. Eine Cargoversion des Airbus A350 könnte das ändern. Die Corona-Krise ist womöglich der richtige Zeitpunkt dafür.www.aerotelegraph.com
A350F für Lufthansa Cargo. Das wäre Mega. Vielleicht für die Zukunft in MUC?
Und München als reiner Airbus Standort, keine LHC Boeings beheimaten "kann".
Lufthansa Cargo expands @IATA CEIV Pharma-certified network. Pharma centers in Munich and Chicago add to global CEIV Pharma-certified transport portfolio. Read more here: https://bit.ly/3vucBzv
Glaubst du nicht, Zeiten könn(t)en sich ändern.Nur mal als dezenter Hinweis: Es ist leicht ironisch anzunehmen, dass LH Cargo in MUC mit eklatantem Aufwand ein Frachtdrehkreuz aufmachen könnte, dann aber die Fleet Commonality mit einem Muster was auf einem anderen AOC (!) so schonmal in München eingesetzt wird das Zünglein an der Waage beim Thema effiziente Umsetzbarkeit wäre.
Richtig!...und die geplante Erweiterung der Deutsche Post DHL Group sollte man auch nicht vergessen.
Wenn ich's richtig im Kopf habe bekommen sie mit diesem Neubau direkten Zugang zum Vorfeld.
2.Halbjahr 2021 lt. FlughafenWann soll den der Bau beginnen? Schließlich soll die Inbetriebnahme im Jahr 2022 stattfinden.