Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

gestern standen 2 747F Frachter gleichzeitig in MUC (Southern und Atlas). CX und EK fliegen doch nicht montags, oder? ???
weiss evtl den grund der beiden besuche(bzw. die gründe)
merci
 
Am Samstag war der Southern (CX-Flugnummer) gecancelt. Vielleicht wurde der Flug am Montag nachgeholt. ???

Und Emirates sollte eigentlich immer Montags vor Ort sein. Bei Delay kam er aber auch schon gelegentlich am Dienstag erst nach München. ;)
 
FedEx plant weitere Flüge via Köln/Bonn - Nach dem erfolgreichen Start des neuen FedEx Umschlagzentrum auf dem Köln Bonn Airport am 28.02.2005, plant das Express-Luftfrachtunternehmen weitere wöchentliche Flüge via Köln/Bonn. Geplant ist die Einrichtung eines Gegenkurs zur bestehenden Verbindung Cologne/Bonn(CGN) - Memphis(MEM) respektive Memphis(MEM) - Cologne/Bonn(CGN) ab September 2005.

@ Mucflyer

Davon ist leider München noch weit entfernt. :(
 
Vielleicht gibt ja Fedex die Station Frankfurt auf.
Als Ersatz kann dann Köln/Bonn und München aufgebaut werden. ::)
 
Ich denke das Fedex trotzdem vermehrt nach Köln/Bonn verlagern wird. Da hilft in FRA auch kein Hochregal.
Nachdem jedoch zwischen Köln und München die Entfernung größer als Frankfurt und München ist, könnte ich mir das schon irgendwann mal vorstellen. ;)
 
Der Flughafen München will Aufkommen bis 2010 verdoppeln 
München. Im Rahmen der Vorpressekonferenz zur Messe transport logistic 2005 gab der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, Michael Kerkloh, bekannt, dass sich der Flughafen bis 2010 zu einem zentralen Luftfrachthub für die Märkte in Südosteuropa entwickeln will. Die Verdoppelung des derzeit geflogenen Luftfrachtaufkommen (170.000) sei denkbar, sagte Kerkloh. (cd)
 
Swiss Cargo könnte zusätzlich auch in München einsteigen.
Geografisch liegt München viel besser als Frankfurt. Und die gerüchterweise geplanten Swiss-Langstreckenflüge könnte ebenso viel Fracht mitnehmen. ;)
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1858;start=60#msg36462 date=1116178265]
Swiss Cargo könnte zusätzlich auch in München einsteigen.
[/quote]

nur dumm dass Swiss keine Frachter hat ;)
 
[quote author=MUCerl link=board=1;threadid=1858;start=60#msg36536 date=1116243802]
nur dumm dass Swiss keine Frachter hat ;)
[/quote]
Ich glaube das war nicht gemeint ::)...... Delta hat auch keine Frachter sie transportieren aber trotzdem Fracht in den Bäuchen der Passagierflugzeuge!!!! :-\ vielleicht hat flymunich ja das gemeint :D ;)
 
Fü Swiss-Cargo fliegt/flog MASKargo ab Basel und MNG Cargo ab Zürich beispielsweise. Auch Korean transportierte ab Basel Fracht für SwissCargo. ;)
 
Etihad Cargo plant die Aufnahme von Frachtflügen mit den neu erworbenen A310-300 (ex Islandsflug) nach München dieser Tage. ;)
 
ich weiß zwar nicht, wie sicher die Quelle aus airliners.net ist, aber hier zur Info:

Turkish Airlines Cargo launched once a week Istanbul-Almaty-New Delhi-Istanbul flights.

TK already serves Maastricht, Frankfurt, Tel Aviv, and London Gatwick. TK will soon add flights to Munich, Paris, Baku, Ashkhabat, Tashkent, Dubai, and Amman.

Regards,
 
weiss jemand von euch wie weit die baumaßnahmen im frachtbereich sind,

der flughafen wollte ja ne neue cargo halle für express-dienstler, wie ups, fedex, tnt usw. errichten? steht die schon?
habe diesbezgl. bis jetzt nicht mehr viel gehört!!
:)
 
Zur Info: Tk Cargo setzt A310-Frachter ein!!! ;)

Laut DUS-Forum war ja mal TK Cargo in Düsseldorf geplant. Aber die Nähe zu CGN, HHN und FRA lässt dieses Vorhaben schon im Keim ersticken. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre hat gesagt.:
weiss jemand von euch wie weit die baumaßnahmen im frachtbereich sind,

der flughafen wollte ja ne neue cargo halle für express-dienstler, wie ups, fedex, tnt usw. errichten? steht die schon?
habe diesbezgl. bis jetzt nicht mehr viel gehört!!
:)

Die Halle dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Der Bauzaun ist schon weg.
 
Deshalb wird auch ab Herbst 05 werktäglich für UPS eine B767-200 der Star Air (Maersk Air cs) nach München eingesetzt werden. Routing soll CGN-MUC-BGY sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben