Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Angeblich plant Emirates ab Juni 2006 wieder Frachtflüge nach MUC aufzunehmen. Eingesetzt soll dieses Mal ein A310-Frachter am Montag werden. Hat jemand nähere Angaben zu den Flügen???

flymunich hat gesagt.:
Angeblich plant Emirates ab Juni 2006 wieder Frachtflüge nach MUC aufzunehmen. Eingesetzt soll dieses Mal ein A310-Frachter am Montag werden. Hat jemand nähere Angaben zu den Flügen???

Koordiniert sind die Flüge :)

Die Zeiten in MUC wären 11:25-15:40 ;D

Neubau, Grenzkontrollstelle und Kleintierstation
Der Flughafen München beginnt noch in diesem Sommer mit den Baumassnahmen für eine neue
Grenzkontrollstelle mit Kleintierstation, die anschließend von Cargogate (100%ige Tochter der
Flughafen München GmbH) betrieben wird. In dieser Anlage werden zukünftig alle vorführpflichtigen
Erzeugnisse mit tierischem Ursprung und lebende Kleintiere aus Drittländern zur Einfuhr in
die Europäische Gemeinschaft vorübergehend untergebracht. Der Neubau verfügt über verschiedene
Entladebereiche, Untersuchungs- und Lagerräume mit kontrollierter Temperaturführung. Die
Einweihung der neuen Anlage ist für März 2007 geplant. Direkt im Anschluss an diesen Neubau
ist bereits eine Fläche für den Umschlag von verderblichen Waren wie Obst, Blumen und Gemüse
vorgesehen.

munich-airport.de

;) Die Emirares A310 dürfte in der Tat jetzt ein regelmäßiger Gast in München werden.

Als unregelmäßiger bzw. sehr seltener Gast kommt am kommenden Dienstag SIA Cargo gleich mit zwei B747-400 auf Routing IND-MUC-SIN. ;)

Der Emirates A310F hat gleich einen Traumstart erwischt denn der Rückflug wurde wegen technischen Problemen verschoben und die Maschine übernachtet jetzt erst mal in MUC. :p

flymunich hat gesagt.:
Im laufe des Monats Oktober soll es mit der Star Air/Maersk Air B767-200F soweit sein, ist zu hören. Mo - Fr kommt die Cargo 767 nach München. Dafür wird wohl die BlueBird Cargo B737-300F dann leider in München verschwinden. ;)

Auch hier mal eine Aufnahme zur Ansicht:

Anhänge

• Star Air 767F.jpg
    Star Air 767F.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 49
also soweit ich das der grafik entnehmen kann, beginnt dieser neue Bereich erst nach dem FOC? Die Bauarbeiten von denen ich rede beginnen aber ganz am Anfang des Zubringers bis etwa höhe night flight.

Könnte das vielleicht das Hotel werden, von dem schon mal berichtet wurde ??

Könnte das vielleicht das Hotel werden, von dem schon mal berichtet wurde ??

Nein, das Hotel soll meines Wissens nach in die Nordallee, nähe Besucherpark gebaut werden. Eventuell machen sie an die Stelle Behelfsparkplätze / Behelfsparkhaus, wenn sie den normalen Parkbereich der Lufthansa für die Bauarbeiten opfern? Allerdings dachte ich, daß die neuen Parkhäuser zwischen Südallee und Flughafenzubringer gebaut werden sollen, an beide Enden an das Frischezentrum anschließend....

Wenns also nicht die Erweiterung des Logikbereichs is, erscheint mir das obige am realistischsten ... sonst weiß ich's nich! :-)

Greetz,
Meckl :D

In den nächsten Jahren wird ohnehin ziemlich viel am Airport gebaut werden.

1. Ausbau Frachtbereich
2. Hotel
3. Parkhäuser
4. Satellit
5. Runway
6. TR

Gruß

Flymunich

Kann ich mir nicht vorstellen, es hieß immer das Hotel kommt an die Nordallee und dafür muss der Urlauberparkplatz verlegt werden.
Und in dem Bereich der jetzigen Baustelle soll doch die Betriebsstation für den TR entstehen!?

Und in dem Bereich der jetzigen Baustelle soll doch die Betriebsstation für den TR entstehen!?

Nein, die TR-Wartungsanlagen kommen westlich der Tanklager hin, also außerhalb des jetzigen Flughafengeländes.

Aber irgendwie kommt mir das auch komisch vor mit dem Hotel.

Zum einen ist die Lage recht unattraktiv (zwischen Tanklager, Hangar und Autobahn, kein Grün in der Nähe) und zum Anderen nimmt man sich Platz für evtl. spätere Ausbaumaßnahmen im Wartungsbereich, die über Hangar 2 hinausgehen.

Aber, wie gesagt, ist eine Aussage vom Flughafen, dass da ein Hotel hinkommt.

Warum eigentlich nicht? Das ist doch eigtl der Standpunkt, den man sich aussuchen wuerde, wenn man sich einen Standpunkt auf dem Flughafengelaende sucht, der die groessten Abstaende zu dem Bahnensystem (inklusiver neuer Nordbahn) und den dort laermenden Flugzeugen hat.

okay, dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Die Zelte - keine Ahnung. Ich meinte die Bau- und Vermessungsarbeiten, die an der Südallee, direkt gegenüber des FOC auf dem Parkplatz der lufthanseaten zur Zeit stattfinden. ... Und da kommt 100% kein Hotel hin ;-)

Greetz,
Meckl :D

Zurück
Oben