Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Ich meinte die Bau- und Vermessungsarbeiten, die an der Südallee, direkt gegenüber des FOC auf dem Parkplatz der lufthanseaten zur Zeit stattfinden.

Das wird die "Grenzkontrollstelle mit Kleintierstation" als Teil der Cargoanlagen!

Die Flughafen München GmbH trifft konkrete Vorbereitungen für den Neubau einer Grenzkontrollstelle mit Kleintierstation westlich des vorhandenen Frachtterminals.

Die neue Anlage verfügt über verschiedene Einrichtungen, in denen Erzeugnisse tierischen Ursprungs und lebende Kleintiere aus Drittländern zur Einfuhr in die Europäische Gemeinschaft abgefertigt werden können.
Unter Verantwortung des amtlichen Tierarztes werden dort alle erforderlichen Dokumentenprüfungen, Nämlichkeitskontrollen und Warenuntersuchungen durchgeführt.
Die Abfertigung von Produkten, die zum Genuss für Menschen bestimmt sind und genussuntaugliche Erzeugnisse, erfolgt bei kontrollierter Temperaturführung in separaten Entladebereichen, Untersuchungs- und Lagerräumen.
Kleintiere wie z.B. Hunde, Katzen, Zierfische und Terrarientiere werden in der neuen Tierstation des Flughafen München verhaltensgerecht untergebracht, kontrolliert und versorgt.
Zieltermin für die Fertigstellung der neuen Grenz-kontrollstelle mit Kleintierstation ist Anfang 2007.

OK, mal für die langsamen :blush: :confused:

Es gibt momentan zwei Baustellen an der Südallee, und zwar (Buchstaben siehe Anhang)

A: Grenzkontrollstelle mit Kleintierstation
B: Hotel

Habe ich das jetzt endlich richtig verstanden? ;)

Anhänge

• ausbauplaene2.gif
    ausbauplaene2.gif
    125,4 KB · Aufrufe: 63
Auch ein Grund warum die Charlotte-Verbindung beibehalten wird. Es ist halt nicht immer die Gesamtpaxzahl ausschlaggebend.
Wie außerdem schon an anderer Stelle festgestellt wurde ist CLT auch für mich der angenehmste US-Ein- und Ausreiseort.

Steht in der neuen M-terminal:

Diesen Herbst fällt die Aufsichtsratsentscheidung für den Bau des neuen Frachtzentrums. Baubeginn ist Anfang nächsten Jahres, Fertigstellung Ende 2007.

Wären aber auch die anderen Subcharter, Focus Air, Gemini usw. interessant. Bin dies bezgl. da nicht so wählerisch...;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den Unterflurladeraum oder bei der ehemaligen Kombi den hinteren Frachtraum, denn da müßte ich dich enttäuschen. LH hat meinen Info´s zu Folge die Kombijumbos in reine Paxmaschinen umgebaut.

Tja, das wird schon noch eine Weile auf sich warten lassen. Wenn überhaupt.

aus a.de von heute:

Korean Air Cargo moechte wohl ab demnächst Seoul - München fliegen. :resp:
Korean Air Cargo wird wohl naechstes Jahr Tianjin - Frankfurt starten.

aus a.de von heute:

Korean Air Cargo moechte wohl ab demnächst Seoul - München fliegen. :resp:
Korean Air Cargo wird wohl naechstes Jahr Tianjin - Frankfurt starten.

"Wird wohl nächstes Jahr..." klingt um einiges wahrscheinlicher als "möchte wohl demnächst.."

Wäre natürlich ein Hammer und ein Prunkstück auf dem Frachtvorfeld!

Leider ist die Meldung ja nicht von mir selbst, sondern aus a.de. :confused:

Aber ich habe schon mal die Fühler ausgestreckt und es wurde einmal mit Beginn Sommerflugplan 2007 und einmal 1. Februar genannt, obwohl scheinbar alles noch recht unsicher. Also erstmal abwarten!!! ;)

Leider ist die Meldung ja nicht von mir selbst, sondern aus a.de. :confused:

Aber ich habe schon mal die Fühler ausgestreckt und es wurde einmal mit Beginn Sommerflugplan 2007 und einmal 1. Februar genannt, obwohl scheinbar alles noch recht unsicher. Also erstmal abwarten!!! ;)

Weisst du dann zufällig auch wie oft sie dann kommen wollen wenn sie kommen?

Zurück
Oben