Bei obigem Begriff gepaart mit deinem höchstpersönlichen Zahlenverständnis muß ich doch schmunzeln.
Kannst du ruhig, nur hat das dann mit Sachlichkeit nix zu tun.
Im Sinne einer Vergleichbarkeit obiger Zahlen liegen die Sitzzahlen
zu hoch:
A339 11%
B779 7%
B778 5%
und dagegen zu niedrig:
A388 -9%.
Was meinst du mit "zu noch"? Ich habe alle Zahlen für eine typische Dreiklassenauslegung aus der Quelle der englischsprachigen Wikipedia erlesen und sie noch mit anderen Angaben geprüft. Was also genau hast du bitte zu bemängeln?
Die von dir "bewertete" Kapazität einer A35K hast du dir ausgedacht.
Die Zahl von 350 Sitzen für die A350-1000 (Man kann sich auch zu Tode abkürzen...) ist ebenso dort zu erlesen, also nix ausgedacht. Und wenn du anderer Ansicht bist, dann sag mir doch, was DEINE Sitzplatzanzahl ist anstatt mir hier was vorzuwerfen!
Die übrigen Werte liegen 0 bis 5% über den zu erwartenden Werten.
Wie gesagt, alle Werte dort zu erlesen und auf Plausibilität auch an anderen Stellen nachgeprüft. Wenn du andere Zahlen hast, dann bitte diese hier klar und deutlich nennen und mit Quelle belegen statt nur zu kritisieren.
Wenn drittens die A350-1100 auf knapp 80m Länge gebracht würde, wäre sie relativ noch immer kürzer als die A346, böte ziemlich exakt die gleiche Nutzfläche wie B779 heutiger Planung und bohrte dabei kleinere Löcher in die Luft.
Woher willst du wissen, dass sie auch knapp 80m Länge gestreckt werden würde? Und das Manko der A350-1100 bliebe, dass die B777 pro Reihe optional einen Sitz mehr reinbekommt. Wenn die A350-1000 typischerweise 350 Sitze bietet und ich an die 407 einer B777-9x rankommen will, also 57 Sitz mehr will, dann müsste ich um das rein mit Economysitzen zu schaffen die A350-1100 mit 7 Reihen mehr ausstatten, was grob gesagt ca. 5,6m mehr sein dürften. Da der A350-100 eh schon 73,9m werden soll, wären das dann in Summe ca. 79,5 - das wären nochmal gut 4,1m mehr als die A340-600. Nix für Ungut, aber ob diese Extrem-Streckung die Struktur noch aushält, ist durchaus zu hinterfragen.
In obiger Reihe ergäbe das rund 380 Sitze für beide Muster.
Welche beiden Muster? Die B777-9x ist nach aktueller Planung mit 400-407 Sitzen angegeben (Angaben der Quelle siehe oben und Angabe Boeing) und nicht mit 380.
Das Portfolio wäre (bloß nach) Sitzen gestaffelt dann ungefähr:
Boeing: 239 - 277 - 311 / 335 - 382
Airbus: 245 - 279 / 305 - 349 - 382.
Was sollen das bitte für jeweilige Zahlen sein und woher stammen sie? Man kann wie gesagt auch alles bis zum Letzten Abkürzen, bis man es nur noch selbst versteht...