Ich würde das Problem auch nicht in erster Linie bei den exportierten Arbeitsplätzen sehen (auch wenn das ein nicht zu unterschätzendes volkswirtschaftliches Problem darstellt, aber das interessiert eine Firma ja nur am Rande), sondern in dem damit verbundenen Technologie-Transfer. Das ist nämlich der Bereich, in dem wir nach wie vor führend sind, und in den wir Milliarden an Forschungsgeldern (auch staatliche) gesteckt haben. Und jetzt verschenke ich diesen Vorsprung einfach so, weil ich damit kurzfristig schöne Bilanzen habe. Da schneide ich mich auch als Firma innerhalb weniger Jahre ins eigene Fleisch.
Das Problem ist halt, daß bei den Managern nur die Quartalsberichte stimmen müssen, was die Chinesen mit der abgeschauten Technologie in 5-10 Jahren meiner Firma antun, interessiert halt die heutigen Manager nicht!
Whoops
Das Problem ist halt, daß bei den Managern nur die Quartalsberichte stimmen müssen, was die Chinesen mit der abgeschauten Technologie in 5-10 Jahren meiner Firma antun, interessiert halt die heutigen Manager nicht!
Whoops