fluhu
Mitglied
BOC Aviation orders 20 A320 family aircraft
http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=14602
http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=14602
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.easybourse.com/bourse-ac...rcraft-from-grupo-marsans-NL0000235190-557794Grupo Marsans, the largest tourism and transport group in Spain and fourth in Europe, has signed a firm order with Airbus for the purchase of 61 Airbus aircraft including four A380s, ten A350-900s, five A330-200s and 42 A320 Family aircraft (of which 12 A319s, 25 A320s and five A321s), Airbus said Friday.
Alle 3.734 noch zu liefernden Flugzeuge würden die Kunden um bis zu zehn Wochen später erreichen
Probleme mit dem neuen 787-Dreamliner, dessen Erstflug mittlerweile auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste
Danke YYZflyer auch für das Link (unten). Da sieht man wieder, nicht alles glauben, was veröffentlich wird..."We are having discussions with them (Boeing) on delaying delivery," Chief Executive Tony Tyler told reporters on Friday.
According to Boeing's Website, Cathay has unfilled orders for 10 747-8 Freighters, four 747-ERF Freighters and 21 777-3000ER twin engine passenger jets worth a total of almost $9.5 billion at current average list prices.
Korrektur: zwar meldet Aero.de eine Stornierung:
Cathay Pacific will alle Flugzeug-Bestellungen bei Boeing stornieren
ich schon
vor allem sparen sie sprit
Genau das gilt es ja noch zu verifizieren. Aufgrund des eh schon sehr guten Flügeldesigns haben die ersten beiden erpropten Winglets/Wingtips ja nur eine marginale Verbesserung gebracht, die das höhere Gewicht und den teueren Umbau nicht gerechtfertigt haben.
Vielleicht ist das ein Mosaiksteinchen für einen "A320 advanced". Zusammen mit einem GTF (Geared Turbo Fan) und einigen Gewichtsreduktionen könnten die Einsparungen bzw. Leistungsverbesserungen im zweistelligen Prozentbereich liegen...
Vielleicht ist das ein Mosaiksteinchen für einen "A320 advanced". Zusammen mit einem GTF (Geared Turbo Fan) und einigen Gewichtsreduktionen könnten die Einsparungen bzw. Leistungsverbesserungen im zweistelligen Prozentbereich liegen...
Also im zweistelligen Prozentbereich werden sich Verbesserungen wohl nicht bewegen. Wenn Airbus bei einem völlig neuem Design von Verbesserungen im Bereich von 15 - 20% spricht, von denen ein Großteil auf die TW's entfallen, dann wäre eine Verbesserung im zweistelligen Bereich bei der jetzigen Variante ja das Todesurteil für jegliche Neuentwicklung. Der Zeitraum für die neue Baureihe ist ja Ende des 2. Jahrzehnts!!!
Diese beiden Zitate zeigen ganau das entwicklungsstrategische Dilemma auf, in dem Airbus bei der A320 Familie steckt.was haltet ihr eigentlich von der bombardier Cseries...