Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

@BelAir:
Daran hab ich auch schon gedacht, nur müßte derjenige ja langfristig dann Langstreckenflüge planen.
Vielleicht wird gerade einer der grossen Carrier bestellen eben weil die finanzielle Situation recht angespannt ist, und man als Erstbesteller bei Airbus (vor allem wenn man aus USA kommt) recht kräftige Rabatte bekommen kann.

Was gegen UA spricht ist deren grosse 777 Flotte, da würde dann die 787 wieder gut dazu passen, gleiches gilt auch für AA.

Mal abwarten ob das sich das dann nicht blos als Luftblase entpuppt.
 
Genau stimmt mit der UA jetzt wo du es sagst. ;) Aber Vielleicht ist wirklich jemand von denen so Experimentierfreudig um als erster sowas zu wagen. Es wird auf alle Fälle ein Interessante Überaschung.
Aber da dürfen wir noch bis Le Bourget warten oder ?
 
[quote author=Bel Air link=board=2;threadid=805;start=210#msg34701 date=1114801696]
Aber da dürfen wir noch bis Le Bourget warten oder ?
[/quote]

Das dürfte die seit längerer Zeit interessanteste Luftfahrtmesse werden, und zwar nicht nur weil der A380 "auftreten" wird
:D
 
Ja auch zum ersten mal war letztes Jahr auf der ILA aber die haben nicht das gehalten was Sie verprochen haben zwecks geplanter Flugzeuge und und und. Aber von der Le Bourget Air Show erwarte ich mir Viel. Vorallem A380. Ich bin schon voll aufgeregt das erste mal den sehen zu dürfen. Und ihn hoffentlich ein zwei Monate später in MUC begrüssen zu dürfen. ;)
 
[quote author=EK773 link=board=2;threadid=805;start=210#msg34652 date=1114778821]
Und weis man scho von wem? Kandidaten...? Evtl. LH? Oder eher von am Ami? Weil des alles ja da Nordamerika-Chef g´sagt hat!!!
[/quote]

Ich tippe mal auf Iberia, vielleicht EK (die kaufen ja alles und die 787 ist ihnen ja zu klein)...
 
Ich habs oder es ist die Air Canada die wollte doch sowieso Ihre Langstrecken Flotte erneuern. Und A340-500 haben die auch schon warum nicht auch noch eine A350 ! Dann könnten die nach MUC auch noch mit A350 kommen. ;)
 
[quote author=Bel Air link=board=2;threadid=805;start=225#msg34789 date=1114885140]
Ich habs oder es ist die Air Canada die wollte doch sowieso Ihre Langstrecken Flotte erneuern. Und A340-500 haben die auch schon warum nicht auch noch eine A350 ! Dann könnten die nach MUC auch noch mit A350 kommen. ;)
[/quote]

Air Canada kanns nicht sein, weil die erst vor drei Tagen oder so bekannt gegeben haben, B777 und B787 zu kaufen...

Greetz,
Meckl :D
 
jemand sollte ac mal sagen, dass die 777 überhaupt nicht zu ihnen passt. >:(
schon mit der alten livery... - aber mit der neuen! das beißt sich doch einfach total!
;D ;D ;)
auch zu anz hätte der A330 besser gepasst.

(rede hier nicht von "passen" im sinne von `ins geschäftsmodell oder programm passen´, eher vom aussehen. ;D ;))
 
Also in Paris kauft Emirates aber wieder viel ein, es sollen ja nochmal mehr als 40 A380 bestellt werden und jetzt auch noch A350. Ich bin ja mal gespannt wie lange das Enirates noch so macht, aber sie fliegen ja auch Gewinn ein.
 
Boeing

Letzte 757 ausgeliefert

Nach 23 Produktionsjahren wurde am 27. April die 1050. und letzte Boeing 757 ausgeliefert - eine 757-200 für Shanghai Airlines. "Dies ist ein spezieller Tag für Boeing. Die Tatsache, dass mehr als 1000 757 von 55 Kunden bestellt wurden und auch heute noch in Dienst stehen, ist ein großer Beweis für die Vorstellungskraft und Fähigkeiten jener Boeing-Mitarbeiter, die sie entwarfen und bauten", erklärte Alan Mulally, President und Chief Executive Officer von Boeing Commercial Airplanes.

AeroInternational
 
Airbus liefert im April 29 Maschinen aus
Dienstag 10. Mai 2005, 15:56 Uhr

LONDON (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus hat im April 29 Maschinen ausgeliefert. Die Zahl der Aufträge belief sich auf 22 Stück, wie die Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co (EADS), Amsterdam, am Dienstag mitteilte. In den ersten vier Monaten des Jahres lagen die Auslieferungen damit bei 116 Maschinen, die Aufträge bei 145 Flugzeugen.
 
Bleibt abzuwarten, was aus diesen Mutmasungen an wirklichen Aufträgen rauskommt. Momentan sieht es ja so aus, als ob Boeing die Nase deutlich vorne hat!
 
Raketenabwehr bei Passagierjets?
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]ERSTE TESTS[/SIZE][/FONT][SIZE=-1]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=+1]US-Passagierjets bekommen Anti-Raketen-Laser[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Terror-Angriffe auf Passagierjets mit Hilfe tragbarer Raketen gehören zu den Alpträumen westlicher Regierungen. In den USA werden jetzt erstmals Abwehrsysteme in Flugzeugen getestet - obwohl Experten sie für teuer und unwirksam halten.[/FONT][/SIZE]
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt Bewegung in das Spiel!!!

EADS macht den ersten Schritt


[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]HANDELSSTREIT[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=+1]EADS bietet Verzicht auf Beihilfen an[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Der europäische Luftfahrtkonzern EADS ist bemüht, den transatlantischen Handelsstreit um Beihilfen für die Flugzeugindustrie zu beenden. Das Unternehmen will unter Umständen auf staatliche Subventionen verzichten. Zudem kündigte die EADS-Tochter Airbus den Start des strittigen A350-Programms an.[/FONT][/SIZE]
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkaufen oder Ausliefern?

?
flymunich hat gesagt.:
[size=-1]finanzen.net[/size]
[size=+1]EADS: Airbus will in 2006 mehr als 400 Maschinen verkaufen[/size]
[size=-1]Dienstag 14. Juni 2005, 11:47 Uhr [/size]

Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus S.A.S., eine Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V., wird im Jahr 2006 nach eigenen Angaben mehr als 400 Maschinen ausliefern.

Der scheidende Airbus-Chef Noel Forgeard, der momentan noch als Co-CEO von EADS fungiert und bald alleiniger Chef des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns sein wird, erwartet zudem für den Rest des Jahres eine zweistellige operative Marge. Forgeard, der bei Airbus von Gustav Humbert ersetzt werden wird, teilte im Rahmen der Paris Air Show darüber hinaus mit, dass es nun in den Händen der USA liege, den Streit zwischen der EU und den Vereinigten Staaten vor der Welthandelsorganisation WTO zu beenden. Airbus benötige keine staatlichen Subventionen für den Bau des A350 - das Konkurrenzmodell zur 787 der Boeing Co..

Was denn nun :confused:

Wollen die VERKAUFEN oder AUSLIEFERN:confused:

Für Beides wären das super Zahlen :thbup:, aber was stimmt nun? Typisch Reporter halt:thbdwn:
 
"Boeing hat sich für eine neue, größere Version dieses hervorragenden Flugzeugs, das 30 Jahre alt ist, entschieden", sagte der Italien-Chef von Boeing, Rinaldo Petrignani, am Dienstag auf der internationalen Flugschau im französischen Le Bourget. Der doppelstöckige A380 löst mit einer Kapazität von bis zu 850 Passagieren die alte Boeing 747 als größtes Passagierflugzeug der Welt ab.

Mike Bair, Vize-Präsident des Bereichs Passagiermaschinen und Manager des Boeing 787-Programms, schränkte die Aussagen jedoch ein. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen. Das Board von Boeing werde in diesem Monat über das neue Programm mit dem Namen 747 Advanced beraten. "Das Flugzeug sieht gut aus. Es gibt einiges Interesse", sagte Bair ebenfalls in Le Bourget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat General Electric 20 Boeing 737 zu einem Listenpreis von
1,1 Mrd. Dollar bestellt. GE liefert nicht nur Flugzeugmotoren,
sondern kauft auch Passagierflugzeuge, um sie an Airlines zu
vermieten. In Europa und den USA geht der Trend immer mehr zum
Leasing von Flugzeugen, da es den Fluggesellschaften mehr
Flexibilitaet erlaubt. Inzwischen werden schaetzungsweise ein Drittel
aller Passagiermaschinen geleast. Mit bereits 79 bestellten Maschinen
im laufenden Jahr ist GE eine der wichtigsten Finanzquellen fuer
Airbus und Boeing. Die GE-Tochter GE Commercial Aviation Services
verfuegt mit 1.300 Flugzeugen ueber die derzeit groesste Flotte einer
Leasingfirma. Mit einem Reingewinn von 520 Mio. Dollar bei einem
Umsatz von 3,1 Mrd. blieb man 2004 knapp hinter dem Konkurrenten
International Lease Finance. GECAS waechst rasant, in den letzten
fuenf Jahren verdoppelte sich der Umsatz. Auch Lufthansa und
Germanwings gehoeren neben vielen US-Airlines zu den Kunden. Von der
schweren Krise der US-Branche war die Leasingfirma nicht betroffen.
Siemens konzentriert sich auf die Finanzierung und Leasing von
Businessjets und Privatflugzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben