Indien von/nach MUC

Tut mir leid, einen Jahresbericht finde ich unter deinem Link nicht... Eher eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Eckpunkte, in der natürlich nicht alle Länder genannt werden können. Deswegen auf eine sehr geringe Zahl an Gästen aus diesen nicht genannten Ländern zu schließen, ist doch etwas unsachlich. Anyway, die 200 % hab ich in einem Welt-Artikel gelesen. In wie weit diese letztendlich stimmen, weiß ich nicht, aber ich würde sie nicht gleich perse anzweifeln und als aus der Luft gegriffen abstempeln, nur weil ich sie nicht nachvollziehen kann :p
Aber in München muss halt immer alles besser sein, das weiß man ja inzwischen;D

mfG Simon

ich will jetzt nicht sagen dass münchen als stadt für inder als reiseziel interessanter ist als berlin, aber das umland, vor allem die alpen und die nähe zu österreich und der schweiz ist es mit sicherheit. die inder fahren ja voll auf die alpen ab, in der schweiz gibt es schon seit längerem einen riesen zustrom an indischen touristen, auch dadurch bedingt dass einige bollywood streifen dort (zum teil) gedreht wurden. ich glaube schon dass die alpen bei indischen touristen zum festen bestandteil eines europa urlaubs gehören, eher als berlin auf jeden fall..:whistle: und als ausgangspunkt zu alpen eignet sich münchen halt doch besser.
wie gesagt, soll aber keine bewertung zwischen berlin und münchen sein, haben beide ihren reiz...

Zuletzt bearbeitet:
200% ... :sstars: ... fragt sich von welchem Niveau!?
Ohne hier wieder eine Diskussion über das touristische Potenzial einzelner deutscher Staädte beginnen zu wollen, halte ich 200% doch für arg übertrieben (wenn nicht sogar aus der Luft gegriffen).

Die touristische Attraktivitaet von Berlin laesst sich recht leicht belegen. Berlin hat als wichtigster Tourismusmarkt mehr als doppelt so viele Touristenuebernachtungen wie die Nummer 2 in Deutschland, Muenchen.
Innerhalb Europas schickt sich Berlin sogar an, den 3. Platz (nach London und Paris) zu erobern, auch wenn zur Nummer 1 und 2 noch einiges an Abstand herrscht.

In wie fern das nun alles auch fuer Inder gilt, weis ich nicht, aber ich rechne einfach mal damit, dass die keine grosse Extrawurst hier spielen und somit aehnlich gilt.

Wie wärs denn mit dem neuen Air India Look?:) Ist doch auch schön.

Und das musst du dann erst in ein paar Monaten wieder ändern.:shut::p

Oder vielleicht auch nicht...

@ do328: Da hast du natülich Recht, dass die Alpen interessanter sind, als das Berliner Umland, aber das hängt ja auch wieder vom Klientel ab. Einige Deutsche fliegen in die Türkei nur um Urlaub zu machen, sprich den ganzen Tag entweder am Pool liegen oder irgendwelche Sportaktivitäten zu betreiben. Andere interessieren sich mehr für die Kultur, schländern in Antalya über den Basar oder bestaunen die Kalkterassen von Pamuckale. Ähnlich ist es hier. Für die sportlichen sind die Alpen plus München interessanter, wer sich mehr für Kultur interessiert, den wird es vielleicht mehr nach nach Berlin, Potsdam und das Umland ziehen.
Berlin hat den 3. Platz bei den Touristenzahlen europaweit übrigens schon seit 2005 glaub ich inne. Damals verdrängte man Rom vom Podest. Aber wie schon erwähnt, der Abstand zu Paris und London ist riesig und wird es auch bleiben.

mfG Simon

schön zu sehen das es nicht nur die Münchner Brille gibt... Sondern auch die Düsseldorfer, die Berliner, die... ;D

Jet Airways

War das eine Ente gestern, oder gibts noch irgendwelche unvorhergesehenen Probleme?

Bei den vielen Experten ;D, die sich hier tummeln, würde man doch erwarten, dass die große Nachricht bis jetzt gepostet sein sollte. Oder hab ich was verpasst?

Zurück
Oben