Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie siehts denn Rechte mäßig mit den evtl. AI Flügen aus?
Kann man Tickets D-USA und D-Indien buchen oder dürfen die hier nur einen Tankstopp machen und Pax untereinander austauschen?
Das ist kein Verkehr von und nach MUC, sondern nur via MUC! Die Slots werden für andere Flüge gebraucht! Der Sinn und Zweck des Flughafens ist es ja nicht, schöne Statistiken und Bilder zu liefern, sondern attraktive Verbindungen für MUC, BY und D anzubieten!
Auch für D-USA werden Tickets verkauft werden können. Es gibt ja auch jetzt schon z.B. die AI-Strecke (DEL-)FRA-LAX, die man ab FRA buchen kann. Nur tun das freiwillig wohl wenige...:dead:Ich kann mir vorstellen, daß es zumindest für die D - Indien Strecken Verkehrsrechte gibt.
Sorry fluhu, aber das ist ja wohl Quatsch. Dann kann ich das komplette Hub streichen, ob nun Umsteiger oder Transit ist dann nämlich das gleiche.
Da Air India volle Verkehrsrechte hat, kann man zusammen mit den Transitpax auf Ziele hoffen, die MUC nie hergeben würde (Amritsar-MUC-XXX).
die 'Äitschends from Bombay' wirbeln ja hier ne Menge Staub auf...;D
ich seh es etwas differenzierter...
AI in MUC ? Gern, aber nicht um jeden Preis. Sollten sie tatsächlich VOLLE Verkehrsrechte auf allen 4 Legs pro Routing haben (gibt es dafür irgendwo Belege?) währe ich dafür. Neue Destinations - vor Allem mit neuen Interkontlinien - sind gerade hier willkommen und Konkurrenz belebt das Geschäft. Innerhalb der Star müsste LH nicht selber allzu viel Kapazitäten nach Indien verbrennen und könnte die Erträge eventuell teilen.
Zusätzliche Verbindungen auf bereits angeflogenen Zielen in den USA wären aber nicht unproblematisch.
Der Kannibalisierungseffekt könnte eventuell Folgen für Münchner Strecken der DL, US, UA und AC haben. Bestenfalls kein weiteres Wachstum ihrerseits und schon gar keine neuen US Linien hier...
Sollte es sich mit reduzierten Rechten aber so verhalten wie von @fluhu angedeutet, dann bloss nicht. Überdies ist es gerade in der momentanen Situation schwierig zu vermitteln warum MUC am Anschlag operiert und dringend eine 3. Bahn benötigt. Damit unter Anderem auch die 'Äitschends' from Bombay hier in MUC nur den Flieger wechseln und kaum Geld in die Kassen spülen...?? :think:
Bin ich nicht. Wollte nur sagen, daß ein AI Widebody - Leitwerk besser ausschaut als unzählige LH CRJ - Leitwerke@QR380
nu komm mal von dem 'böse LH Buben' Trip wieder runter... ;D
Da kann LH dafür sorgen, daß dieses miteinander möglich ist. Die Boomregion Indien verträgt nach gewissen Anfangsschwierigkeiten mit Sicherheit jeweils 14/7 Dehli und Bombay.Wie ich bereits erwähnte, könnte AI - mit entsprechenden Rechten hier - für LH und STAR sogar eine sinnvolle Ergänzung darstellen... :yes:
Und nein, LH wird im Vorfeld einer neuer Airline nicht um Zustimmung gebeten...
Sie reagiert auf den möglichen 'Intruder' im Wettbewerb...![]()