Indien von/nach MUC

Das ist kein Verkehr von und nach MUC, sondern nur via MUC! Die Slots werden für andere Flüge gebraucht! Der Sinn und Zweck des Flughafens ist es ja nicht, schöne Statistiken und Bilder zu liefern, sondern attraktive Verbindungen für MUC, BY und D anzubieten!
 
Allein mir fehlt der Glaube daran. Es ist von asiatischen Airlines schon so viel angekündigt worden und wenig eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich für meinen fall würde ein fass aufmachen, falls AI echt mit bis zu 8 maschinen hier aufschlägt! klar, dass dann slots wegfallen, aber besser die noch vorhandenen slots werden durch 777 und 747 der AI belegt als durch noch ein paar CRJs der LH..;D
 
Das ist kein Verkehr von und nach MUC, sondern nur via MUC! Die Slots werden für andere Flüge gebraucht! Der Sinn und Zweck des Flughafens ist es ja nicht, schöne Statistiken und Bilder zu liefern, sondern attraktive Verbindungen für MUC, BY und D anzubieten!

???
Kaum gibts mal eine interessante Meldung, wird schon wieder alles negativ gesehen. Immerhin würde das auch LH neue Paxe für deren Europaflüge bringen.
 
also ich für meinen fall würde ein fass aufmachen, falls AI echt mit bis zu 8 maschinen hier aufschlägt! klar, dass dann slots wegfallen, aber besser die noch vorhandenen slots werden durch 777 und 747 der AI belegt als durch noch ein paar CRJs der LH..;D
... und dafür in den nächsten Jahren keine Südamerika-Strecken, keinen Ausbau nach Fernost und Nordamerika etc. etc.:whistle:
 
... und dafür in den nächsten Jahren keine Südamerika-Strecken, keinen Ausbau nach Fernost und Nordamerika etc. etc.:whistle:

Ach die paar bringen die doch unter. Das ist Jammern auf hohem Niveau, in FRA geht doch auch immer etwas, obwohl die schon seit Jahren dicht sind. BOD läßt grüßen mit 6 slots täglich
 
... und dafür in den nächsten Jahren keine Südamerika-Strecken, keinen Ausbau nach Fernost und Nordamerika etc. etc.:whistle:

sorry, @fluhu, aber da versteh ich dich nicht. wenn LH eine neue Langstrecke ex MUC auflegt, meinst Du die würde sich alleine vom hiesigen Quellaufkommen füllen? Never!

Was ist denn dann ein Flug von z.B. ATH nach MUC für dich, wenn darauf 70% Umsteiger sind, für Kontstrecken und Interkontstrecken? Auch überflüssig?

LH kann doch auch von den Umsteigepaxen profiteiren!!

Ich würde es befürworten, wenn AI kommen würde, aber ich glaube auch noch nicht dran!

almighty
 
LH baut Umsteigeverbindungen auf, von denen das Quellaufkommen profitiert, und bringt P2P-Verbindungen, die Umsteiger produzieren. Das AI-Spiel ist als mehr oder weniger in sich geschlossenes System geplant - und wird es auch vorerst bleiben (zumindest solange AI nicht deutlich am Image arbeitet!). Es ist ein Tankstop mit Austausch von Indien-USA-Paxen.
 
... und dafür in den nächsten Jahren keine Südamerika-Strecken, keinen Ausbau nach Fernost und Nordamerika etc. etc.:whistle:

Wenn die AI Flüge deiner Meinung nach eh nur als Austausch für Indien-USA Paxe fungieren wieso sollte dann eine LH oder sonst wer sein Angebot nicht nach Fernost,Süd-oder Nordamerika ausbauen?:confused:
 
Ich finds cool ;D;D

Unser Problem in München ist doch, daß zuwenige non STAR Airlines hier aufschlagen (jaja AI ist bald STAR ich weiß)

Aber ein solcher "Riesenschlag" könnte dem internationalen Image unseres Airports gut tun.

Gruß

A340-500
 
weil dann die letzten praktikablen Slots weg sind!

Glaube ehrlich gesagt nicht dass die LH ein Problem mit einem passenden Slot für einen Interkont Ziel hat,weil selbst wenn nix passendes mehr verfügbar wäre wird halt irgend ein innerdeutscher oder innereuropäischer Flug verlegt oder meinetwegen ganz gestrichen!

Wie es mit Flügen anderer airlines aussieht is natürlich ein anderes Thema.

Also AI for MUC

Air India könnte dann ja auch einer der ersten B787 Betreiber in MUC werden!

wär ja auch nicht schlecht
 
Seh ich genauso.

Und in FRA werden komischerweise immer Slots frei... sogar für Gloaglump siehe BOD....

Was die in FRA mit den Slots können, sollten wir in MUC ja auch schaffen ;D

A340-500
 
Dann mal frei nach der Paulaner Werbung:

"Gute Reise und gute Besserung"

Prost :thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dafür in den nächsten Jahren keine Südamerika-Strecken, keinen Ausbau nach Fernost und Nordamerika etc. etc.:whistle:

Südamerika ?? Die einzige von der ich darunter weiß, was nix heißen soll, war mal TAM - geht ja jetzt 7/7 mit 345 nach FRA. Haben irgendwie Slots feigeschaufelt.
Nordamerika - AA, NW, CO. Über CO wird gemunkelt ab Frühjahr nach VIE.
Bei AA hat es immer wieder mal Vermutungen gegeben und nix war´s. NW wollte letztes Jahr schon nicht, nachdem LH ex FRA einen 2. Flug machte und ging lieber mit 757 nach FRA. Event. noch einmal UA vielleicht auch noch DL - aber die gehen auch überall wo anders hin als einen 2. Flug nach MUC. Das gleiche bei US.

Wer sollte noch kommen ??
KE ist jetzt 3/7 in VIE, SQ anscheinend kein Interesse mehr, CX und JL ziehen auch nicht, ebenso wenig MH. CI und BR, da haperts an den Verkehrsrechten. NH will lieber nächstes Jahr 2 x tgl. mit 787 nach FRA.
Sonst fallen mir nicht mehr viel große Airlines ein.

Und wenn LH sich selbst nicht helfen kann, hat sie was falsch gemacht. Haben m.E. genügend Slots mit "Kloaglump" vollgestopft bzw. geblockt.

Ist aber nur meine unwesentliche Ansicht der Dinge.
 
Zurück
Oben