Da AI volle Verkehrsrechte hat, würde ich das anders sehen. Allein in NYC leben über 200.000 Inder. Allein die Zielgruppe der Inder im Verkehr zwischen UK und USA rechtfertigt vermutlich schon diese Flüge.
Die fliegen, wie die meisten anderen Passagiere auf beiden Seiten des Atlantiks, als letztes Air India transatlantisch. Wenn Heathrow nächstes Jahr geöffnet wird, sind die AI-Verbindungen von dort nach USA zum Tode verurteilt, ist meine Prognose.
Kann mir schon gar nicht vorstellen, dass sich z.B. der LHR-JFK-Leg für Geschäftsreisende eignet, da er chronisch verspätet ist. Ich selbst hab ihn zweimal genutzt (beide Male gähnende Leere), als ich ein last-minute Schnäppchen nach NYC brauchte (insgesamt ca. 250 Pfund roundtrip, was für ex-UK nicht schlecht ist), aber das kann ja nicht im Interesse von AI sein. Zumal die nach wie vor Probleme haben, ihren non-stop BOM-JFK zu füllen.