Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Danke Moddin für deine Recherche ;-)
Das wäre ja mal der Super Wahnsinn :-)
Ostermontag ist ja schon bald das man da vom Flughafen noch nichts weiß, und man im Internet nichts buchen kann ist schon komisch?

Ernst? Oder nur Aprilscherz :-D :-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Moddin für deine Recherche ;-)
Das wäre ja mal der Super Wahnsinn :-)
Ostermontag ist ja schon bald das man da vom Flughafen noch nichts weiß, und man im Internet nichts buchen kann ist schon komisch?

Ernst? Oder nur Aprilscherz :-D :-D:-D

Ich befürchte, es ist nur ein Aprilscherz. Auf der MUC-Hompage steht nichts, die von HYD weiß auch nichts, außerdem kommt mir das ganze zu kurzfristig. Ergo: große Wahrscheinlichkeit eines Aprilscherzes

Schönes Osterfest, lasst Euch nicht vom Schne die Laune verderben
 
Ich hab gestern mal den Kollegen von Jet Airways eine Email geschickt, was an den Gerüchten dran ist. Am Abend dann die Antwort: ab Ostermontag gibt es je einen täglichen Flug nach HYD und BOM mit A332, ab 21. Mai folgen dann noch je 7/7 DEL und CCU. Wenn die Flüge gut ausgelastet sind, soll ab WFP13/14 das Drehkreuz komplett von BRU nach MUC verlegt werden, was auch die Weiterflüge nach Nordamerika beinhaltet. Bis dahin wird Lufthansa als Feeder in MUC genutzt.

Die Flüge sind auch buchbar, allerdings momentan nur in indischen Reisebüros!?

:confused::eyeb::confused::eyeb::think:

Wer sind die 'Kollegen' von Jet Airways? Ostermontag?? Ah ja... ;)
 
Jet

Hi,

Mal ganz abgesehen von dem 1.April kann Jet wohl froh sein wenn die im Winter 13/14 überhaupt noch eine grössere Langstreckenflotte betreiben.

Bei den Numbers die sie jeden Monat hinlegen glaube ich ist das BRU - MUC Ding ihr kleinstes Problem.

Wenn man da noch den Untergang von Kingfisher ein rechnet dann ist das verlinkte Ergebnis (Ausschnitt Februar 13) eigentlich eine Katastrophe.

http://centreforaviation.com/news/j...bers-down-16-in-feb-2013-cargo-down-15-216581
 
Wird EVA Air nach dem Beitritt zur Star am Streckennetz nach Europa schrauben?

Derzeit wird neben London noch Paris, Amsterdam und Wien angeflogen.
Machen dann die beiden SkyTeam-Hubs dann noch Sinn, und reicht der eine mini Star-Hub aus?
 
Wird EVA Air nach dem Beitritt zur Star am Streckennetz nach Europa schrauben?

Derzeit wird neben London noch Paris, Amsterdam und Wien angeflogen.
Machen dann die beiden SkyTeam-Hubs dann noch Sinn, und reicht der eine mini Star-Hub aus?

Für europäischen Anschluss dürfte MUC der sinnvollste Airport im Star Alliance Netz in Europa sein. Allerdings bezweifel ich, dass BR nach MUC kommt, leider. VIE wird schon sehr lange angeflogen und ist außerdem zu nah an MUC. Glaube daher nicht, dass man VIE aufgibt. Wenn, gibt's noch eine Verbindung nach FRA.
 
Bzgl. Wien kann ich ein paar Infos liefern: Ab September wird VIE von 3x auf 4x pro Woche erhöht. Ab 2014 ist der Einsatz von B77W geplant.

LG
 
Jetairways kommt nach München wenn Air Berlin hier ein Drehkreuz einrichtet

(beides Etihad Töchter)

Ich halte die Luft nicht an ;D
 
Ethiad hat heute den Einstieg bei JetAirways beschlossen.
Damit dürften die MUC-Pläne bereits in einem indischen Papierkorb liegen.
 
Das mit Jet ist ja mal wieder dumm gelaufen...

Irgendwie beschleicht mich ja langsam das Gefuehl, dass die FMG Strategen irgendwas nicht ganz richtig machen zurzeit. Da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt und und steht jetzt mal wieder mit leeren Haenden da. :shut:
 
Das mit Jet ist ja mal wieder dumm gelaufen...

Irgendwie beschleicht mich ja langsam das Gefuehl, dass die FMG Strategen irgendwas nicht ganz richtig machen zurzeit. Da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt und und steht jetzt mal wieder mit leeren Haenden da. :shut:

Wäre das Pferd Kingfisher deiner werten Meinung nach das Bessere gewesen?
Oder hätten "die FMG-Strategen" einfach die (Teil-)Übernahme von Jet durch Etihad gefälligst unterbinden müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du betrachtest meinen Beitrag offensichtlich aus dem falschen Blickwinkel, lieber nonstop.

Ich habe weder impliziert die FMG hätte irgendetwas ausrichten können gegen den Willen zweier Airlines eng zu kooperieren, noch dass sie irgendwelchen indischen oder sonstigen sich im Absturz befindlichen Airlines hätte anbaggern sollen.
Aber vielleicht wäre es ja denkbar, dass die FMG, als es schon längst absehbar war in welche Richtung sich die ganze Geschichte bewegt, den Fehler gemacht hat, der Jet weiter hinterherzurennen. Fakt ist, dass sich seit 3 Jahren keine einzige neue Airline auf die Langstrecke nach MUC gewagt hat.
Aber das scheint dich ja überhaupt nicht im geringsten zu stören. Für jemanden der hier im MUC (!) - Forum eine gewichtige Rolle spielt, ist es schon erstaunlich, dass sich bestenfalls Gleichmut angesichts der aktuellen Situation in deinen Beiträgen wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.
Aber zunächst einmal spiele ich hier im Forum sicherlich keine gewichtige Rolle.

Deine Einschätzung meines Gleichmuts siehst du richtig - die Gnade des Alters.
Dies hier ist nicht die erste Luftfahrtkrise und wenn man sich die Entwicklung in München im Vergleich zu anderen Hubs ansieht, bis ich in der Tat sehr beruhigt.

Wenn du ernsthaft bei fortschreitender Konsolidierung jährlich neue Interkontairlines erhoffst und vielleicht das Jahr 2010 als Massstab nehmen möchtest, du werden dir noch viele Jahre voller Enttäuschungen ins Hause stehen.

Wobei doch gerade 2013 gar nicht schlecht ist - oder zählen die Condorstrecken nichts, und Orenair nach Omsk gibt es als Schmankerl ja auch noch? Doch dann wird es künftig sogar grauslig für dich werden. Wer sollte denn noch alles kommen? Cathay, American, JAL, PIA, PAL, Iran, Garuda, Kuwait, Avianca, Air India.....und am besten jedes Jahr mind. zwei davon?
Das wäre reines Wunschdenken - aber keine nachhaltige Verkehrsentwicklung!

Im Übrigen sei versichert, die FMG spricht mit sehr vielen Airlines, selbst wenn du das nicht immer mitbekommst (fahr doch mal auf eine Flugplankonferenz z.B.). Und da natürlich auch mit Jet, ebenso wie Air India usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fact ist doch es kommen keine und man schiebt immer alles auf die fehlenden Slots!

Wie gesagt, es kommen immerhin im Krisenjahr 2013 Orenair und (wieder) Condor.
Wenn das "keine" sind....okay.:think:

Und wenn American und Cathay kämen und ich bezeichnete die dann auch als "keine" - was dann?:shut:
Kommt dann überhaupt noch irgendwer?
 
Zurück
Oben