Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Alas, long is shorter than longer.


Besagtes Einmachgemüse ersetzt akut also andere Nährstofflieferanten? Andernfalls könnte man sich ob Deiner Aussagen gleichermaßen der Irritation ausgesetzt sehen, warum sich jemand als Abnehmer minderwertiger Konserven erbieten und nicht stattdessen beispielsweise leerer Blechbüchsen gen Schmelzofen entledigen sollte. Demzufolge: Sie scheinen einen gewissen Nährwert abzuwerfen? Oder dient das Dosenwerfen tatsächlich lediglich dem Vitaminspritzen aus schierer Zuversicht bezüglich kommender Erntefeste?
 
Ja natürlich, einen Nährwert bieten sie, und zwar einigermaßen zuverlässig offensichtlich, sonst käme man nicht immer wieder drauf zurück. Ohne jetzt in Unterlagen zu kramen... befindet sich LH derzeit bei der Flottenplanung nahe am oder am sog. Bear Case, ginge man im Rahmen einer strategischen Entscheidung noch weiter runter, käme man beim Personal wohl bald zu Kurzarbeit oder Entlassungen und würde die Konkurrenz mit qualifizierten Arbeitskräften versorgen. Problem ist dabei, wie bald und wie schnell mit einem Rebound zu rechnen wäre, also zu einer positiven Umkehr der volkswirtschaftlichen Indikatoren in unseren Gefilden... Daß erst eine Wirtschaftskrise vom aktuellen Ausmaß es vermochte, LH erstmals nach Madeira zu treiben, ist eine andere Geschichte...
 
[...]
Gen saure Gurken...
[...]

[...]
Besagtes Einmachgemüse ersetzt akut also andere Nährstofflieferanten?
[...]
warum sich jemand als Abnehmer minderwertiger Konserven
[...]
Demzufolge: Sie scheinen einen gewissen Nährwert abzuwerfen?
[...]
... dem Vitaminspritzen aus schierer Zuversicht bezüglich kommender Erntefeste?

Ja natürlich, einen Nährwert bieten sie,...
[...]

Hey Leute, die Kochsendung ist doch auf dem anderen Programm ;D;D;D:p;)
 
Ich sehe die Gefahr, dass der Strecke MUC-YVR ab 2014, wenn neue A380 ausgeliefert werden, dass gleiche Schicksal wie der Strecke MUC-MIA droht. Vor allem dann, wenn LH für diese Strecke langfristig nicht das Potential sehen würde, diese für einen längeren Zeitraum innerhalb eines Jahres als die für 2013 geplanten 4 1/2 Monate zu bedienen. Denn wäre es dann nicht günstiger, für die paar Monate ab FRA eine A 380 einzusetzen, vor allem da die Lufthansa dann bei einer nicht wesentlich geringeren Economy-Kapazität weniger Business- und vor allem nur die Hälfte an First-Class Sitzen anbieten müsste, welche ja gerade auf den Flügen nach YVR eher schlecht gebucht sein sollen. Bezüglich der Einstellung des Fluges MUC-DEN ist mir der Gedanke gekommen, dass diese Strecke auch wegen der Höhenlage und der im Sommer häufig hohen Temperaturen am Nachmittag, welche bei dem auf dieser
Strecke eingesetzten A 343 trotz der in Denver vorhandenen sehr langen Runway eventuell zu Problemen mit dem
maximalen Payload geführt haben könnten, eingestellt worden sein könnte.
 
Ich denke der A380 ist zu groß für Vancouver aber eine 744 ohne First Class, welche ab 2015 durchaus realistisch für die FRA - YVR Strecke ist, hat dann sicher auch sehr viele Plätze zu bieten. Die A346 sollten ja dann alle in MUC sein und ab FRA muß man sich ohnehin auf andere Gerät konzentrieren als im Moment im Sommer üblich.
 
Die Saison-Kapazität dieses Sommers (330+346) ist ja praktisch ein 380... Frage ist nur in der Tat, ob die derzeit im Markt YVR "flackernde" First künftig wieder verstetigt wird, oder eher AC die Richtung vorgibt - ohne First, aber vielleicht dennoch dreiklassig.
 
Bezüglich der Einstellung des Fluges MUC-DEN ist mir der Gedanke gekommen, dass diese Strecke auch wegen der Höhenlage und der im Sommer häufig hohen Temperaturen am Nachmittag, welche bei dem auf dieser Strecke eingesetzten A 343 trotz der in Denver vorhandenen sehr langen Runway eventuell zu Problemen mit dem
maximalen Payload geführt haben könnten, eingestellt worden sein könnte.
Wahrscheinlicher dem je Load erzielbaren Yield, da DEN eine Spur niedriger, eine Spur kühler liegt als JNB und durch den Jetstream der Rückflug nach MUC bei geografisch praktisch identem Abstand zumeist wesentlich kürzer ist als ex JNB, so daß bei besseren technischen Voraussetzungen nur mangelnder geschäftlicher Anreiz als Motiv bleibt... und zwar obwohl in DEN in nur 1H40-1H50 gewendet wurde. Schauen wir mal, was aus DEN/NRT wird...
 
Moin zusammen,

nach meinem diesjährigen ITB Besuch spekuliere ich, dass wir in Laufe der Jahre 2014/2015
MUC - GRU - GIG mit LANTAM, MUC - IAH mit UA, einen 2. AC MUC - YYZ -Flug und auf der DXB-Route neben einem A 380 besetzten Abendkurs später auch einen neuen 7/7 EK Frühflug bekommen könnten.
Spannend bleibt zudem, was US/AA in MUC machen.

Gruss Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Emirates angeht, so muss man kein Prophet sein, um zu dieser Vorhersage zu kommen.
LATAM wüde mich schon etwas wundern nachdem TAM die *A verlassen wird aber warum nicht, wir haben ja noch Air Berlin als Zubringer.
Bei Houston wird viel davon abhängen wie gut LH den A380 ab FRA voll bekommt oder ob dieser sogar mal kurzfristig abgezogen wird, da man mit ihm nach DEL oder PVG fliegen darf.
Air Canada war in MUC viele Jahre im Dornröschenschlaf aber nachdem es in den letzten Jahren positive Tendenzen gibt, könnte ich mir einen zweiten Flug im Sommer durchaus vorstellen, da auch die anderen großen Hubs an der Ostküste 14/7 bedient werden.
 
Ja natürlich, einen Nährwert bieten sie, und zwar einigermaßen zuverlässig offensichtlich, sonst käme man nicht immer wieder drauf zurück.

So YVR und CPT hiesig aber in erster Linie Lückenfüller sind, woher - verzeih die Einfalt des Asketen - rühren denn die Lücken? Ich hatte nicht den Eindruck - tatsächlich Eindruck, nicht Einblick - LH nivelliere die Neukapazität per Einflottung des großen Europäers nennenswert durch Frequenzkürzungen. Folglich ergäbe sich lediglich entsprechender Überschuss an anderen Flottengruppen, keiner zudem in MUC. Sollte besagte Einflottung der LHSüd Einheitenzuwachs beschert haben - verzeih abermals die Naivität - so präsentierten sich Whistler und Table Mountain doch primär als simple Angebotserweiterung ex Lenggries, womöglich Avancement in neue Gefilde - schließlich verwehrt man sich auch in FRA nicht dieser Ertragsquellen, wenngleich dort weniger quillt als andernorts. Selbstverständlich hat man sich ab FRA die sattesten Wiesen besser erschlossen, denn ab MUC. Was würde MUC demnach an Stelle erleben, befänden wir uns inmitten eines jener von Dir so betitelten Boomjahre? Plus sieben/sieben PVG, Rückkehr von SIN, Westafrika...? Oder nichts, weil mehr Kapazität am Primärhub gebunden wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich Fragen, beantwortet mit Theorien, deren Haltbarkeit ich derzeit schlecht abzuschätzen vermag. Ich lasse mich gerne bestätigen oder negieren. ;)


befindet sich LH derzeit bei der Flottenplanung nahe am oder am sog. Bear Case

Was Einsätze angeht oder Neuanschaffungen? Letztere scheinen ja ins Haus zu stehen. Minimalauslastung des geflügelten Kapitals also?


Daß erst eine Wirtschaftskrise vom aktuellen Ausmaß es vermochte, LH erstmals nach Madeira zu treiben, ist eine andere Geschichte...

Tatsache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei MUC + indischer Airline ist bei mir jeder Optimismus verflogen. KPMG hat dies schon richtig erkannt, der Verlust von BRU/MUC wird der Gewinn von AUH werden. Wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können gerne Wetten;D
1. bei einer Indischen Airline war der Wunsch noch nie so groß MUC anzufliegen, wie es bei Jet ist ( 35wöchentliche Flüge) u. Lh - Partner
2. Etihad und Jet Airways Deal ist noch nicht fix, Jet Airways hat trotz Beteiligung noch die Mehrheit bei sich
3. Der Mögliche Star-Alliance Beitritt ist nicht vom Tisch, vielleicht sehen wir ja Etihad auch bei der Star Alliance wer weiß? :)

FMG wird es schon schaffen die Jet herzulotsen, aber das Air India nicht will wundert mich irgendwie schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht an an den letztere der Beiden Festhalten ,wenn ja wären sie somit in der StarAlliance direkt und OW u ST indirekt beteiligt, dass ist doch eig perfekte Lage :-)

Aber eh egal, schauen wir mal wie diese Verhandlungen enden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal den Kollegen von Jet Airways eine Email geschickt, was an den Gerüchten dran ist. Am Abend dann die Antwort: ab Ostermontag gibt es je einen täglichen Flug nach HYD und BOM mit A332, ab 21. Mai folgen dann noch je 7/7 DEL und CCU. Wenn die Flüge gut ausgelastet sind, soll ab WFP13/14 das Drehkreuz komplett von BRU nach MUC verlegt werden, was auch die Weiterflüge nach Nordamerika beinhaltet. Bis dahin wird Lufthansa als Feeder in MUC genutzt.

Die Flüge sind auch buchbar, allerdings momentan nur in indischen Reisebüros!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben