Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Ich geh mal stark davon aus, dass sowohl Vueling als auch Norwegian in absehbarer Zeit eine Basis am MUC aufmachen. Norwegian will ja auch ab Deutschland Langstrecke fliegen.

Das einzige was easyjet davon abhält in MUC zu expandieren sind die fehlenden Slots. Sie können früh am Morgen landen, kommen dann aber bis zum Mittag nicht mehr raus.
Wenn Vueling und Norwegian ein sehr ähnliches Geschäftsmodell betreiben, dann wird sie die Slotproblematik genauso treffen.
Ich sehe eine LCC Basis in MUC wenn überhaupt erst mit der dritten Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal stark davon aus, dass sowohl Vueling als auch Norwegian in absehbarer Zeit eine Basis am MUC aufmachen. Norwegian will ja auch ab Deutschland Langstrecke fliegen.

Braucht wirklich kein Mensch. Vor allem Norwegian nicht, wenn man bedenkt, wie die unsere Arbeitsrechte untergraben. Beruhigend nur, dass es in MUC nicht so schnell dazu kommen wird, da kommt erst FRA.
 
Eine weitere südamerikanische Fluglinie wird ins Spiel gebracht.
Der Flughafen soll Gespräche mit Avianca über eine Verbindung
nach Bogota führen.So steht es zumindest in einem anderen Forum.
Hat davon schon jemand gehört?
LHR wird aufgenommen, CDG ist auch im Gespräch.
Als SA-Mitglied und anstehenden Auslieferungen der B787 sehe ich auch FRA und MUC alas mögliche Ziele
http://www.routesonline.com/news/29...a-prepares-for-september-dreamliner-delivery/
 
Gerade auf Facebook bei Business Air gefunden. Eventuell stehen damit die Zeitänderungen bei Thai im Zusammenhang?

uhutu3yb.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Für TG wäre das ein Desaster... Der thailändische Tourismus liegt -zumindest momentan- am Boden und bei TG würde an so einigen Tagen auch eine B737 nach MUC reichen.
Aber vielleicht bekommen die Thais ihre Probleme im Land ja zügig wieder in den Griff.
 
Für TG wäre das ein Desaster... Der thailändische Tourismus liegt -zumindest momentan- am Boden und bei TG würde an so einigen Tagen auch eine B737 nach MUC reichen.
Aber vielleicht bekommen die Thais ihre Probleme im Land ja zügig wieder in den Griff.

Habe persönlich noch nie eine so leere Thai erlebt. Scheint aber auch saisonabhängig zu sein.
 
Laut Hauptbüro (in Bangkok, Sukhumvit 11) stehen noch keine Zeiten fest. Aber wenn sie fliegen, dann als Charter.
 
Neuer Post von Business Air auf Facebook (in Thai, übersetzt auf Deutsch):

ภาพเซ็นสัญญาระหว่าง Mr.Anucha Tiwari (Chief Executive Officer of BUSINESS AIR CENTRE CO., LTD.) และ Mr. T.B. Kriessmann (Managing Director of HANSEATIC SMILE AND FLY 24 GmbH & CO KG)
เปิดเส้นทางบินใหม่ ไทย – เยอรมัน 2 เส้นทางคือ
กรุงเทพฯ – โคโลญจน์ (BKK-CGN-BKK)
และ ภูเก็ต – มิวนิค (HKT-MUC-HKT)
เมื่อวันที่ 30 มิถุนายน 2557

Foto-Vertrag zwischen Mr.Anucha Tiwari (Chief Executive Officer von BUSINESS AIR CENTRE CO., LTD.), und Mr. T.B. Kriessmann (Geschäftsführer der Hansestadt SMILE GmbH und CO KG FLY & 24) Eröffnung neuer Strecken Thai – Bangkok Route 2 ist Deutschland – Köln (BKK-CGN-BKK), Phuket-München (HKT-MUC-HKT) am 30. Juni 2014.(Übersetzt von Bing)

Also kein MUC-BKK, sondern MUC-HKT. Interessant auch, dass sie CGN-BKK aufnehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll "Online Booking" kommen auf der Webseite der Business Air (Quelle ist die Webseite). Dann wird man, vermutlich, doch einzelne Tix kaufen können.Vielleicht gibt es ja dann ein Schnäppchen nach HKT oder BKK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist (leider) nichts neues, höchstens eine erneute Bestätigung, dass man an dem Thema von Seiten der Airline dranbleibt:

Die Ethiopian-Flüge waren sogar schon mal fix (zum WfP13/14), doch leider hat Ethiopian damals die in dem Artikel erwähnten Rechte nicht erhalten und so ist man kurzfristig nach VIE gegangen.



Trotzdem finde ich es gut, dass man an Flügen nach MUC festhält!

(scheinbar ist VIE doch nur eine Zwischenlösung?)

Hier wurde das Thema im WfP13/14 behandelt: http://www.mucforum.de/showthread.php/39252-Winter-2013-2014?p=251924&viewfull=1#post251924
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, VIE wurde immer gleichzeitig mit MUC erwähnt. Und nachdem die Flüge zunächst mit 2/7 763 und 2/7 752 aufgenommen wurden, inzwischen aber fix auf 4/7 763 umgestellt wurde, denke ich nicht, dass VIE eine Zwischenlösung ist.

Ethiopian ist STAR und da macht es Sinn, wenn man FRA, VIE und MUC bedient. Immerhin hat ET ein tolles Netz via ADD in Afrika und LH/OS bieten vie FRA/VIE/MUC eben viel Europa Anschlüsse. Stat Hub zu Star Hub sollte eigentlich immer funktionieren und nachdem ET ja einiges an neuen Fliegern bekommt und wächst, sollte das ja durchaus machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da kommt wieder die LH ins Spiel, von der man ja vermutet, dass sie den Expansionsplänen von ET eher ablehnend gegenübersteht, um den eigenen Kurs nicht canceln zu müssen. Meint ihr, da hat sich was geändert?
 
Wäre schön, wenn das realisiert würde. Vor allem käme dann mit CZ auch mal ein neuer Carrier im Langstrecken-Segment nach MUC!
 
Ja, das würde mich auch freuen! Gerade der Fernöstliche Bereich kann ein großer Markt für die Airlines werden... Vor allem wenn ich mir überleg, wer alles in München am Marienplatz rumlatscht... Da wundert es mich, dass die alle in die paar Flüge da rüber reinpassen! :p
 
Zurück
Oben