Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Ja, das würde mich auch freuen! Gerade der Fernöstliche Bereich kann ein großer Markt für die Airlines werden... Vor allem wenn ich mir überleg, wer alles in München am Marienplatz rumlatscht... Da wundert es mich, dass die alle in die paar Flüge da rüber reinpassen! :p

Es gibt ja noch FRA und die Golfcarrier dürften auch einige Paxe schaufeln ;)
 
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Habe gerade in einem Forum für Amerika Touristen gelesen, dass die Lufthansa bald MUC-MIA direkt nonstop fünf Mal die Woche mit A330-300 fliegen würde.
Stimmt das oder ist das wieder nur ein Gerücht?
 
Nein nein, das stimmt schon! Die Strecke gab es ja schonmal, und jetzt wurde die Strecke wieder aufgenommen!

Was mich jedoch interessieren würde:

Die Lufthansa hat ja heute über die "neue" Billigtochter Eurowings für Langstreckenflüge abgestimmt. Diese Flüge sollen ab CGN fliegen. Kriegt MUC da auch was ab von?
 
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Der Flug wird nur im Winter angeboten, im Sommer dann wieder Toronto. Der MIA-Flug ist ab 25.10.2015 wieder buchbar.
 
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Hab heute Online auf "Flug Revue" einen Beitrag über Vietnam Airlines gelesen:

Siehe...

"Das seit zehn Jahren nach Deutschland verkehrende Skyteam-Mitglied verhandelt auch mit den deutschen Flughäfen München und Berlin über eventuelle Flüge. Allerdings erwägen die Vietnamesen frühestens mit der BER-Eröffnung eine Bedienung der deutschen Hauptstadt. Rund 70 Prozent ihrer heutigen Fluggäste auf den Deutschlandstrecken sind Europäer, davon die Mehrheit Deutsche, Österreicher und Schweizer."

Na das wäre doch was, Vietnam Airlines nach MUC...
 
Mit der B787-9 bekommen sie ja jetzt das ideale Gerät für solch eine Strecke.


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Bei AI erscheint es mir tendenziell eher ein großes Kostenthema zu geben. Da kann Wachstum schon auch eine Lösung sein, wenn dadurch die Kosten gesenkt werden. Wobei in Indien weiß man ja nie, und die bekommen eigentlich schon genug protektionistische Hilfe vom Staat.

Aber wenn man sich mehr mit Star verlinken will, dann wären MUC, VIE oder ZRH sicherlich gute Ansatzpunkte um gemeinsam gegen die Sandkastenairlines zu bestehen ...

Nicht vergessen darf man auch, dass es diese Gerüchte in ähnlicher Form ungefähr einmal im Jahr gibt :)
 
United Airlines stellt alle Flüge von JFK-Airport ein (ab Oktober). Konkret soll es im die Verbindungen nach Los Angeles Angeles, San Francisco sein.
Durch diesen Schritt will man sich auf Newark Fokussieren, ihren eigentlichen Hub.
Die JFK-Slots will man mit Delta tauschen, die wiederum Slots an United in Newark abgeben.

Was meint ihr? Könnte vielleicht durch Delta die Strecke MUC-JFK kommen?
 
Das glaube ich nicht. Delta hatte vor 9.11. ja mal einen JFK-Flug ex MUC und dachte anscheinend niemals daran, diesen Flug erneut aufzulegen. Und das zu Zeiten, als nur die beiden LH-Flüge in den Großraum NY gingen. Ich würde bei der derzeitigen LH-Strategie eher die Gefahr sehen, dass LH nach dem Verlust der United-Flüge ex JFK und der damit verbundenen Umsteigemöglichkeit den LH 410/411 cancelt.
 
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Die Gefahr sehe ich überhaupt nicht. UA hatte nie wirklich viele Flüge ex JFK, zu letzt wurde IAD mit CRJ/ER4 eingestellt und bald geht halt gar nichts mehr ab JFK. Und ich würde mal behaupten der Anteil von Umsteigern von den LH Flüge von/nach JFK tendiert gehn null.

Das glaube ich nicht. Delta hatte vor 9.11. ja mal einen JFK-Flug ex MUC und dachte anscheinend niemals daran, diesen Flug erneut aufzulegen. Und das zu Zeiten, als nur die beiden LH-Flüge in den Großraum NY gingen. Ich würde bei der derzeitigen LH-Strategie eher die Gefahr sehen, dass LH nach dem Verlust der United-Flüge ex JFK und der damit verbundenen Umsteigemöglichkeit den LH 410/411 cancelt.
 
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