Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Wobei LH den Anteil an JetBlue ja verkauft. Aber JFK ist für viele Europäer als Zielflughafen in NYC immer noch beliebter als EWR. Und JFK ist als O&D Airport halt als Markt wohl auch groß genug (OS stellt ja EWR auch auf 772 um und dafür JFK wohl auf 763).
 
Ich bin erst vor kurzem mit SQ nach MAN geflogen, die Maschine war in der Eco überraschend voll, allerdings waren auch einige Zusteiger an Bord.
Ich weiß nicht ob das dauerhaft so ist, jedoch kann es auch an der Ferienzeit liegen. Ich denke aber, für einen Weiterflug wäre der A380 definitiv zu groß.
Nachdem aber von MAN nach SIN wirklich einige Passagiere dabei sind, würde die Abtrennung von MAN erstmal genug neue Kapazität nach Singapur schaffen.
 
User Short Landing hat im Austria Aviation Forums gepostet daß er in den nächsten 3 Wochen 2 neue tägliche Langstreckenflüge postet. Welche neuen Strecken glaubt Ihr? Houston?
 
Mahan lag im Juni bei knapp 70% Load Factor. Und wenn nächstes Jahr die Sanktionen wegfallen, wird es noch besser.

Ab Frankfurt fliegt LH ja mit A346, und der ist so gut wie immer ausgebucht.

Problem bei Mahan ist, dass westliche Firmen diese Airline nicht buchen dürfen.

Mein Dad war von 2001 bis 2007 mehrere Male pro Jahr dienstlich im Iran. Sowohl die Flüge mit KLM, Air France und Lufthansa waren immer voll. Und damals waren die Sanktionen noch etwas härter als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN und IKA sollen ja bald seitens LH ab MUC kommen...




IKA leuchtet mir ein, aber warum DEN? Sollte man nicht erst die Star-Hub Anschlüsse weiter verbessern (z.B Houston, Miami (ganzjährig), etc.)? Oder ist DEN ab MUC als Endpunkt so beliebt, bzw. reisen so viele PAX ab MUC weiter nach DEN?



Edit: Ich sehe jetzt erst, dass DEN für UA einer der größten US-Domestic Hubs (128 Ziele) ist. Nur international ist DEN im Vergleich zu anderen *-Hubs wohl nicht so gut angeschlossen (14 Ziele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich sehe jetzt erst, dass DEN für UA einer der größten US-Domestic Hubs (128 Ziele) ist. Nur international ist DEN im Vergleich zu anderen *-Hubs wohl nicht so gut angeschlossen (14 Ziele).

Meine laienhafte Meinung ist in dem Fall, dass eben weil DEN nicht sooo viele Internationale Ziele hat, eine weitere Internationale Verbindung, eben nach München, lohnend wäre...
 
Ich denke mir, DEN dient ja dann wohl eher dazu, dem PAX eine weitere Möglichkeit zum Umsteigen zu geben (Z.B. nach SLC, PHX oder LAS)
 
Ich denke mir, DEN dient ja dann wohl eher dazu, dem PAX eine weitere Möglichkeit zum Umsteigen zu geben (Z.B. nach SLC, PHX oder LAS)



Das sehe ich genauso. Ich bin zweimal MUC - DEN geflogen (als es die Verbindung vor einigen Jahren schon mal gab) und die Maschine (A343) war damals beide male Recht voll. Außerdem sind etliche Passagiere auf den Anschlussflügen (damals noch mit UA Tochter Ted) nach LAS gewesen. Zum anderen liegt meiner Meinung nach DEN ideal als "Vertreilerhub" von UA.
 
Iran ist ein Markt mit 80 Mio Einwohnern, der wohl wieder geöffnet wird. Da wird es einen Boom geben und folglich den Bedarf von wesentlich mehr Flugverbindungen als bisher.
 
Zurück
Oben