Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Das sehe ich genauso. Ich bin zweimal MUC - DEN geflogen (als es die Verbindung vor einigen Jahren schon mal gab) und die Maschine (A343) war damals beide male Recht voll. Außerdem sind etliche Passagiere auf den Anschlussflügen (damals noch mit UA Tochter Ted) nach LAS gewesen. Zum anderen liegt meiner Meinung nach DEN ideal als "Vertreilerhub" von UA.

Damals war -wenn ich mich richtig erinnere- das Problem, dass First und Business relativ schwach gebucht waren. Aus meiner Sicht wäre daher ein Jump Flieger mit kleiner Business und großer Eco wohl ideal für diese Strecke.
Vielleicht eröffnet man ja die Strecke mit 346 und wechselt dann auf 350, sobald diese geliefert werden.
 
Jump fliegt halt nicht ex MUC ...

Ich sehe DEN auch eher kritisch - UA schrumpft dort eher, als dass es wächst. Da gebe es wohl genügend andere interessante Ziele in den USA ex MUC für LH ... ich denke da an IAH (fliegt UA schon, ist aber deren größtes Kreuz neben EWR glaube ich), einen weitern Flug nach EWR oder vielleicht auch YYZ (AC Drehkreuz), wenn es kein neues Ziel sein soll. Aber werden wir ja sehen :)
 
Bei UA könnte ich mir noch MUC-SFO nonstop vorstellen, da von dort aus die Westküste und Hi gut vernetzt ist. Aber irgendwie auch nicht...

Mein Traum wäre Avianca MUC-BOG bzw. Avianca Brazil MUC-GRU.

Aber was laut T1B Raucherecke im Jahr 2016 kommen wird, ist ein 2. DL Flug in die USA.
 
Bei UA könnte ich mir noch MUC-SFO nonstop vorstellen, da von dort aus die Westküste und Hi gut vernetzt ist. Aber irgendwie auch nicht...

Naja, es ging ja, soweit ich das richtig verstanden habe, um zwei neue Ziele der LH, davon wohl eins in Nordamerika. Wobei es die Gerüchte über UA nach SFO bzw. Frequenzerhöhung von LH ja auch schon länger gibt...
Aber was laut T1B Raucherecke im Jahr 2016 kommen wird, ist ein 2. DL Flug in die USA.

Wahrscheinlich nach JFK oder MIA, oder?
 
Wahrscheinlich nach JFK oder MIA, oder?

MIA mit Sicherheit ned von DL, da kein Hub von DL, des wäre eher was für American.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jump fliegt halt nicht ex MUC ...

Ich sehe DEN auch eher kritisch - UA schrumpft dort eher, als dass es wächst. Da gebe es wohl genügend andere interessante Ziele in den USA ex MUC für LH ... ich denke da an IAH (fliegt UA schon, ist aber deren größtes Kreuz neben EWR glaube ich), einen weitern Flug nach EWR oder vielleicht auch YYZ (AC Drehkreuz), wenn es kein neues Ziel sein soll. Aber werden wir ja sehen :)

Also nach YYZ fliegt die Lufthansa im Sommer schon ab MUC, falls dir das entgangen ist. IAH könnte zwar mal kommen aber das ist ganz klar ein Ziel für den A359 würde ich sagen.
 
Delta nach DTW ist ja mal eine echte Überraschung. An den späten Zeiten in MUC ( 12.30 - 14.15 ) ist aber auch gut der Mangel an Slots und T1 Gates am Vormittag erkennbar.
 
Gibt es zuverlässige Quellen?

Wird die neue Strecke nach DTW von Delta ganzjährig oder nur vorerst Seasonal bedient?

Welche Quelle habt Ihr denn überhaupt für diese neue (positive) Nachricht? Ist das schon in trockenen Tüchern oder offiziell verlautbart worden. Ich konnte bisher keine entsprechenden Infos suchmaschinen.

Vielen Dank schonmal!!!!
icon2.png
 
Achja, und mit B764, nicht wie oben geschrieben B763.

Die Strecke soll meiner Quelle nach ganzjährig bedient werden, wobei es noch nicht fix ist, ob die Frequenzen im Winter gleich bleiben. Mir wurde gesagt, dass es die B763 werden würde, aber in den Systemen ist jetzt mal die B764. Mal schauen, jedenfalls eine tolle neue Verbindung mit vielen guten Anschlüssen via DTW (einem guten Umsteigeflughafen im Uebrigen) für MUC. :)
 
In einem Kommentar über die 3. Startbahn wird erwähnt
Gerade hat die Delta Airlines die Buchung für die neue Strecke Detroit München für den Sommer 2016 frei geschaltet, Condor 5 neue Langstreckenziele angekündigt und die Emairates wir einen dritten täglichen Flug nach Dubai aufnehmen.
DTW ist ja anscheinend klar, sind Condor und Emirates schon bestätigt?
 
Zurück
Oben