Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Aus der airliners.de-Gerüchteküche (wobei die Spatzen es ja schon seit paar Wochen von Dächern pfeifen):

Eurowings stationiert zum Sommer 2018 3 A332 in MUC, welche in CGN abgezogen werden. Ziele wie folgt:

Punta Cana, Puerto Plata, Montego Bay, Mauritius, Bangkok, Fort Myers, Windhoek, Varadero, Cancun und Las Vegas

You made my day. Darauf warte ich schon seit die selige LTU seinerzeit die Direktflüge MUC-RSW eingestampft hat...
 
Morgen findet die PK in MUC statt.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wer war Igel und wer der Hase? Hat DE von den EW-Plänen erfahren und deshalb den Rückzieher gemacht oder hat EW von den DE-Rückzugplänen schon vorab erfahren und deshalb die Planungen aufgenommen?
 
Vielleicht gerade weil die Kooperation mit der LH Gruppe so gut funktioniert wird VIE ausgebaut UND es kommt MUC ... ;)
 
Air Berlin ist insolvent, wer übernimmt die frei werdenden Slots in MUC?
Wie stehen die Chancen für neue Langstrecken?
 
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Air Berlin ist insolvent, wer übernimmt die frei werdenden Slots in MUC?
Wie stehen die Chancen für neue Langstrecken?

Noch sind keine Slots frei, noch fliegt AB bis einschließlich November weiter.
Und was soll das an den Langstrecken groß ändern? AB fliegt ja ab MUC quasi nichts mehr. In der Hinsicht wird sich wohl nicht viel tun.
 
Ich denke mal die Slots der AB sind eines der Assets, die man am Besten verkaufen kann. Die werden also nicht so einfach frei werden ...
 
Stimmt, sorry - ich meinte natürlich Streckenrechte!

Wobei, wenn man einen Teil von AB übernimmt, dann kann man Slots auch mitübernehmen - das war es ja was Ryanair eingangs bei dem LH Wetlease so kritisiert hat, und was dann ja nicht der Fall war, oder?
 
Alleine schon die Routen klingen sehr abenteuerlich...

Buenos Aires-Madrid-Salzburg? Ernsthaft?
Oder EZE-ZRH-PVG.... Das ist wirklich wohl nur ein Luftschloss.
 
Ich würde sagen, einfach mal abwarten....

In Indien hat IndiGo aus dem Nichts mal eben 100 A320 bestellt. Heute fliegen die recht Erfolgreich;)

Salzburg halte auch ich für nicht machbar aber von Südamerika via Europa nach Asien, da sehe ich sehr wohl Potenzial. Der Weg über Nordamerika ist nicht wesentlich kürzer und wer schon mal in USA umgestiegen ist....ist froh wenn's anders auch geht....
 
Deshalb hat SQ ja auch SIN-BCN-GRU wieder eingestellt ... und die sind so ziemlich die einzigen, die neben QF noch Ad-Ons auf den Langstrecken fliegen ... ohne Allianz & starke Partner ist EZE-ZRH-PVG schwierig, vor allem mit Konkurrenz der LX & CA auf ZRH-China und einem JV im Rücken ...
 
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