Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

In einem Interview mit der Aero International meint der Vice President of Corporate Planning von China Airlines Steve Chang auf die Frage ob Flüge nach München oder Berlin eine Option wären sinngemäß, dass man sich nächstes Jahr damit befassen wird, sobald mehr A350 zur Verfügung stehen. Grunsätzlich würden sie aber gerne in Deutschland wachsen wollen, wenn möglich. Stichwort: Streckenrechte.
 
Meines Wissens nach auf Schiene ... ET entwickelt sich gut in Europa. VIE ist ja auf Terminator umgestellt worden, die Strecke läuft also wohl sehr gut. FRA rennt auch und nachdem man im Verkehr nach Afrika gegenüber TK, QR oder natürlich auch EY derzeit aufholt/Marktanteile gewinnt, wird MUC meiner Meinung nach auch von Erfolg gekrönt sein.
 
Der Artikel ist jedoch auf Spanisch.

google translate sagt dazu:

Eine weitere Ankündigung des Präsidenten ist, dass Avianca neue internationale Routen haben wird. "Wir werden ab Oktober 2018 in ein neues Land in Europa fliegen, das auf einer Strecke von Bogotá nach München führen wird. Die Liste der neuen Strecken umfasst auch Chicago, Houston und Newark. Alles aus Bogotá. "
 
Noch eine Übersetzung von mir :

Eine weitere Ankündigung des Präsidenten ist, dass Avianca neue internationale Routen aufnehmen wird. Ab Oktober 2018 fliegen wir in ein neues Land in Europa, nämlich nach Deutschland auf der Strecke Bogotá-München. Die Liste der neuen Strecken umfasst auch Chicago, Houston und Newark. Alle von Bogotá aus.
 
Ich hoffe es klappt mit Ethiopian Airlines und Avianca.Dann hätten wir endlich einen Direktflug nach Schwarzafrika und wieder einen Langstreckenflug nach Südamerika.Wäre super.
 
...bin jetzt kein LH Insider...
aber wenn man mal schaut wo LH im Moment Kapazitäten auf- und abbaut dann sehe ich da für Hessen eher schwarz..;D
 
Nachdem AV ja derzeit mit UA ein JV verhandelt, sehe ich hier auch die Chance, dass LH & AV näher zusammenrücken. Nachdem es FRA-BOG bei LH ja schon gibt, wäre hier MUC-BOG eine perfekte Ergänzung ... ;)

LH versus Fraport hat fuer AV ja keine grosse Bedeutung, weil sie bei Neuaufnahme ja ohnehin Verguenstigungen auf der Langstrecke bekommen. MUC hat halt die besseren Anbindungen in Europa ...
 
Frankfurt hat das Nachsehen. Das klingt wie Musik in meinen Ohren...

Na ja. Es gibt ja schon FRA-BOG auf LH. Nachdem AV demnächst wohl ein JV mit UA bekannt geben wird, besteht ja durchaus auch die Chance, dass LH an was ähnlichem arbeitet. Und dann macht FRA/LH & MUC/AV ja durchaus Sinn. (abgesehen davon, dass es ex MUC ja mehr Ziele in Europa gibt, als ex FRA, oder?). Und sollte das so kommen und funktionieren, dann ist FRA wohl eine Frage der Zeit (zusätzlich) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LH hat aehnliche JV mit CA, SQ, NH und natuerlich das mega ATI ueber den Atlantik mit UA und CA. FRA is so oder so schon recht voll.
 
Wobei alle anderen Partner in den JVs nach FRA fliegen. Überhaupt ist AV neben NZ der einzige Star Carrier, der nach Europa fliegt, aber nicht nach FRA, wenn ich mich nicht irre. Was nicht ist, kann also gerne noch werden (muss ja nicht zwingend aus BOG sein. Vielleicht via Cali oder Medellin als Dreieck ...)
 
Wobei alle anderen Partner in den JVs nach FRA fliegen. Überhaupt ist AV neben NZ der einzige Star Carrier, der nach Europa fliegt, aber nicht nach FRA, wenn ich mich nicht irre. Was nicht ist, kann also gerne noch werden (muss ja nicht zwingend aus BOG sein. Vielleicht via Cali oder Medellin als Dreieck ...)

Eva Air fliegt auch nicht nach Frankfurt! Dann wars das aber abgesehen von Brussels Airlines die auch nicht nach FRA fliegen, aber des is ja wieder was anderes
 
Eva Air fliegt auch nicht nach Frankfurt! Dann wars das aber abgesehen von Brussels Airlines die auch nicht nach FRA fliegen, aber des is ja wieder was anderes

Stimmt natürlich! Aber das dürfte wohl an den Streckenrechten liegen, oder? die würden glaube ich, wenn sie dürften. Weil TPE gibts ja bei LH nicht und somit mit Star ex FRA nicht direkt ...
 
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