Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Das Problem ist wohl, dass BR zwar Star Member ist, aber mit der LH Gruppe wohl nicht so eng kooperiert - zumindest nicht auf VIE-BKK-TPE (& VIE-BKK auf OS).

Aber vielleicht fliegt ja LH selbst nach TPE ex MUC. Das würde durchaus Sinn machen. Wirtschaftlich. Und da liegt wohl auch das Problem. Weil China sieht es nicht so gerne, wenn man nach Taiwan fliegt ...
 
... und ET kommt doch. Ab 30.Oct 2017 7/7 mit 788 ;)

3/7 ADD 23:40 - MUC 05:10 788
4/7 ADD 10:00 - MUC 15:30 788

3/7 MUC 11:00 - ADD 19:50 788
4/7 MUC 22:00 - ADD 06:50 788
 
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Gibt es diesen Tranferschalter bei G45 schon länger? Haben ihn diese Woche zum ersten Mal bewusst gesehen. Frage ist nur warum man ihn ans Ende des Flugsteigs im T2 positioniert. Sollen dort demnächst die EW Flüge inkl. Langstrecke ab Frühjahr gebündelt werden?
 

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Ja, der Schalter ist seit Beginn da. In den Gates G40-G48 werden die Eurowings- und Germanwings-Flüge abgefertigt. Ob auf der H-Ebene auch ein Transferdesk ist, hab ich noch nicht geschaut. Würde aber Sinn ergeben.
 
Mein Freund bei ET hat gerade geschrieben, dass es Mar 2018 wird - es gibt wohl "Issues" bzgl Verkehrsrechte, Slots oder dergleichen. Er hat dezitiert erklärt, dass LH für die Flüge ist ...
 
In der Vergangenheit war verschiedentlich kolportiert worden, die LH selbst sei der Bremsklotz vor erweiterten Verkehrsrechten Äthiopien-Deutschland. Aber da gab es ja auch noch einen anderen Player, der diesen Verkehr lieber über einen andren Hub geleitet sähe.
 
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AB / EY ... die wollten, dass die Paxe via AUH fliegen und nicht via ADD. Aber das hat sich ja inzwischen selbst erledigt.
 
So abwegig wie du denkst ist das nicht. Hier geht es nicht um Slots und/oder Allianzen. Es geht hier um Verkehrsrechte.
 
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Genau. Konkret geht es um die Abänderung/Anpassung von bestehenden Verkehrsrechten. Und da wird dann natürlich seitens LH/Star und AB/EY entsprechend lobbyiert ...
 
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