Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

ET hat sich wohl für heuer bestätigt, dass es nix wird - das letzte Update heute (Airline Route) zeigt dass BCN neu kommt (iVm MAD) und VIE-BRU auf 7/7 erhöht wird sowie neben der 788/9 hier teilweise sogar die 777 fliegt. MUC also wohl nicht mit S18 ...
 
ET hat sich wohl für heuer bestätigt, dass es nix wird - das letzte Update heute (Airline Route) zeigt dass BCN neu kommt (iVm MAD) und VIE-BRU auf 7/7 erhöht wird sowie neben der 788/9 hier teilweise sogar die 777 fliegt. MUC also wohl nicht mit S18 ...

Scheitert wohl lt. aktuellem Interview an LH (lt. ET-Aussage).
 
Moin zusammen,
ich denke, dass liegt auf der Hand. ET ist aktuell kein JV Partner der LH. Damit mehr Konkurrent als Partner. Insbesondere aus einem sehr profitablen HUB Muenchen will man - was im Grunde alle Monopolisten wollen - diesen dann eher heraushalten.VIE freut sich. Die FMG bemueht sich schon seit ein paar Jahren gegen dieses *einfach nicht bewegen* des Ministeriums etwas zu unternehmen. Aber die Lobbymacht der LH scheint dort wesentlich staerker. Sehr schade fuer MUC. ET ist ein Qualitaetscarrier - LH leider nicht. Mehr sage ich bewusst nicht - mir reichen die Erfahrungen aus ueber 30 beruflich bedingten LH Fluegen in 2017.
Gruss Theo
 
Sorry das ist Quark. ET und LH haben sehr wenig Überlappung: ET ist das Bindeglied der *A von Ostafrika nach Asien/USA/Europa. Otto N oder B. Kasper fliegt nicht von D nach Asien oder Süd Afrika über ADD.
 
Vielleicht verhandeln LH & ET über ein JV und LH möchte so Druck machen. Immerhin fliegt ja ET nach FRA oder VIE und das trifft LH dann genauso, wie es in MUC der Fall wäre. Ich würde das mal nicht überbewerten ...

... zum Thema Qualitaetscarrier: LH hat gerade den 5en Stern erhalten. So schlimm kann es also nicht sein. Ich habe an die 30-50 Flüge pro Jahr mit LH und weitere 70 mit OS/LX/SN und ich fühle mich da ganz gut aufgehoben, gerade auch im Vergleich zu AF oder BA. Von FR oder W6 will ich mal nicht sprechen ... schon mal mit ET via ADD geflogen? Ist gut fuer Afrika, aber Lounges, Priority Access etc in FRA oder MUC sind da schon ganz gut im Vergleich würde ich mal behaupten - aber das ist subjektiv. Faktum ist halt, dass LH erfolgreich ist, dh so schlimm kann es nicht sein, wenn man von über 100 Mio Pax im Jahr als Airline gewählt wird. Da hätten schon ein paar die Wahl ;)
 
ET wächst doch ganz normal weiter... Im Wettlauf mit EK... Und LH "sorgt" jetzt dafür, daß ET keine zusätzlichen Kunden in den Hub München bringt? Autoaggression des taumelnden Giganten? ;)

Ist ja alles gut, aber der Vergleich mit EK ist schmeichelhaft (wiewohl beide ja von einem System unterstützt werden, dass von der Demokratie, wie wir sie kennen, noch ein "Stueckerl" entfernt ist) und "taumelnder Gigant" ist nun wirklich ein wenig vermessen. Ich tue mir gerade schwer, das "taumelnd" zu identifizieren. Aber ich glaube ich verstehe dich am Ende schon richtig :D
 
Anscheinend ist die LH zufrieden mit ihren A380-Operationen in MUC. Wenn nicht, dann hätte man sich diese Meldung sicher gespart.

https://newsroom.lufthansagroup.com...tungen/s/5472792f-7513-4b3b-99ea-904fcf7b32ed


Ein Satz, der den 346-Enthusiasten Hoffnung gibt:

"Um das Premiumangebot zu stärken, wird Lufthansa auch weiterhin die A340-600 mit einer exklusiven Lufthansa First Class anbieten."




Interessant ist auch folgender Satz:

"Insbesondere im Langstreckenverkehr sehen wir in München weiteres Potential."

Man darf gespannt sein, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es, ganz im Gegensatz zu dem, zuletzt von der LH vielgescholtenen, FRA, doch seit Jahren keine neuen Langstreckenziele ab MUC gibt. Zumindest erinnere ich mich an keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIN habe ich ganz bewusst ausgelassen, da diese Strecke ja früher bereits bedient wurde.

DXB wurde ja ebenfalls schon vor einer gefühlten Ewigkeit eingestellt.


Wurde Shenyang damals eigentlich nonstop durchgeführt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjul wird im WFP 18/19 von SmallPlanet 1/7 via Agadir neu bedient. So eine halbe Langstrecke zumindest!
 
Zurück
Oben