Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Glaubt man den Austrianaviation Forum werden wir wieder paar gute Neuigkeiten in den nächsten Monaten erfahren. Ein Mitglied (Bodencrew, der immer sehr gut informiert ist & durchaus als sehr seriös bezeichnet werden kann) spricht von 8 A388 in München ab WFP sowie diverse Aufstockungen nach Amerika sowie ein ein neues Ziel in Asien & Amerika.:thbup:

Lufthansa scheint auf München wieder mehr zu setzen, was in den letzten Jahren eher gedämpft war.
Bin gespannt was da noch kommen kann durch Lufthansa & Star Alliance :-)

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4786&start=2940
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der seriösen Quelle müsste Lufthansa aber 15 A380 haben, da kann also schon mal was nicht stimmen. Wir werden sehen.;)
 
München - Shenyang -München ( Erstflug : 08. Juni 2008 )

S08

2 5 7 LH 716 11.55 - 07.30* A340 - 300 via ICN
13 6 LH 717 09.00 - 17.45


W08/09

2 5 7 LH 716 11.55 - 08.30* A340 - 300 via ICN
13 6 LH 717 10.00 - 17.50


S09

2 5 7 LH 716 11.55 - 07.15* A340 - 300 via ICN
13 6 LH 717 09.15 - 17.50
 
Lufthansa scheint auf München wieder mehr zu setzen, was in den letzten Jahren eher gedämpft war.

Es wird zwar gerade ein wenig effektorientiert geklappert beim Handwerk, leicht in Vergessenheit geraten zu sein scheint aber die vor einigen Jahren von LH kommunizierte Linie, jeweils an dem Standort etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen, wo Infrastrukturmaßnahmen laufen. Wenn in FRA ein neuer Renovierungszyklus an Facilities angezeigt ist (das kann man aus der heutigen PM herauslesen), dann ist es schon von daher sinnvoll, die verlagerbaren Anteile des Verkehrs auch tatsächlich zu verlagern und die neuralgischen Punkte in FRA zu entlasten, bevor man anfängt Decken abzuhängen, Sikos zu verschmälern und was noch.

(Einen Link ins Austriaforum dürftest Du übrigens gerne noch ergänzen.)

Grüße,

Mac
 
Ein tolles exotisches neues Ziel Gambia. Hat schon lange im Flugplan gefehlt. Hat wunderschöne Strände und ist nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt.
 
Auch wenn ich es mir partout nicht vorstellen kann:

"gerüchteweise" möchte LH ab irgendeinem Winterflugplan ( so einig waren sich die "Quellen" dann doch nicht") 3/7 MUC-HNL fliegen mit 359.

Wie gesagt, schwer vorzustellen da

1. es ist LH, wann hat diese das letzte Mal ein Langstreckenziel aufgenommen, das sie ab FRA noch nicht angeboten hat ? Gibt ja, abgesehen von CLT, keines mehr.

2. MUC wäre das einzige (!) Ziel in Europa, das eine Nonstop-Verbindung nach HNL hätte

3. es ist nichts buchbar. wobei das wenig heißen mag

4. die "Quellen" sind ein airliners.de-Nutzer, den ich nicht kenne, der andere ein Altbekannter ... Dessen Gerüchteküche hat langstreckentechnisch auch selten etwas Handfestes gekocht

Summasummarum gebe ich dem Gerücht keine große Chance...

...auch wenn mir HNL persönlich sehr gut gefallen würde :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC - HNL ist ein klein wenig kürzer als DOH - MIA und auf der Strecke fliegt Qatar Airways auch mit dem A350-900. Von der Reichweite also kein großes Problem, SFO - SIN ist ein ganzes Stück länger.
 
Als Kreuzfahrt-Charter gab es MUC-HNL doch schon mal vor ein paar Jahren, LH flog damals mit A346. Müsste sogar irgendwo im Forum stehen...
 
Glaubt man den Austrianaviation Forum werden wir wieder paar gute Neuigkeiten in den nächsten Monaten erfahren. Ein Mitglied (Bodencrew, der immer sehr gut informiert ist & durchaus als sehr seriös bezeichnet werden kann) spricht von 8 A388 in München ab WFP sowie diverse Aufstockungen nach Amerika sowie ein ein neues Ziel in Asien & Amerika.:thbup:

Lufthansa scheint auf München wieder mehr zu setzen, was in den letzten Jahren eher gedämpft war.
Bin gespannt was da noch kommen kann durch Lufthansa & Star Alliance :)

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4786&start=2940

Nein, es bleibt bei 5 388 in MUC.
Dafür werden allerdings die 333 nach FRA verlagert.
 
Es werden 7 ab Winter laut Piloten und LSG. Mit den A333ern bin ich bei dir, allerdings zum SFP19. Dafür dann 10 A346 statt bisher 2 geplant.
Werden dafür andere Maschinen ausgeflottet oder tatsächslich die Zahl der Langstreckenmaschinen (zumindest in FRA) merklich erhöht? Die neuen WFP A380 Ziele sollten doch auch demnäch angekündigt werden.
 
We will see. Aber bis dahin ändert es sich eh noch fünfmal mindestens. Und ich glaube hier unseren Piloten aus MUC. Hab das die aktuelle Woche von mehreren in den Gesprächen gehört.
 
Zurück
Oben