mucplane
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Ist nicht auch Condor Anfang der 90er über Nassau nach Miami mit einer DC10 geflogen?LTU flog meines Wissen auch München - Miami.
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Ist nicht auch Condor Anfang der 90er über Nassau nach Miami mit einer DC10 geflogen?LTU flog meines Wissen auch München - Miami.
Nach GRU, was ja auch wieder geplant war, kommt ja jetzt JJ mit ihren alten B763ern ab Sommer 2019 (außer man bekommt keine Genehmigung) - einvernehmlich mit LH.
Das Frage ich mich schon länger. Hier wäre durchaus viel mehr möglich was Strecken nach Kanada anbetrifft. Angeblich will Air Canada neu München - Montreal aufnehmen, was aber da wirklich dran ist weiß ich nicht.
Es scheint ja so das Wien eine neue Verbindung durch Air Canada bekommt, womöglich zu Lasten von München was neue Destination oder Frequenzaufstockungen betrifft ?
Wer hätte das mal vor 20 Jahren gedacht? Osaka hatten wir aber mit LH schon mal in MUC, wenn ich mich richtig erinnere.Lufthansa schwächt Frankfurt zugunsten von München
Lufthansa will München zu einem Hub mit Asien-Fokus ausbauen. Dafür drosselt sie das Wachstum in Frankfurt und verlegt etliche Jets von Hessen nach Bayern.
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-schwaecht-frankfurt-zugunsten-von-muenchen
Ab 1995.Osaka hatten wir aber mit LH schon mal in MUC, wenn ich mich richtig erinnere.
Wer hätte das mal vor 20 Jahren gedacht? Osaka hatten wir aber mit LH schon mal in MUC, wenn ich mich richtig erinnere.
YUL (Montreal) soll ja ab MUC ganz gut laufen. Da würde es sich natürlich anbieten, weiter aufzustocken. Entweder von LH oder AC.
Bei LH kann ich mir mehr Frequenzen kaum vorstellen, höchstens ein Upgrade von A330 auf A350 (sowohl bei Toronto als auch Montreal).
Bei AC warte ich, wie viele, schon länger, dass bezüglich MUC etwas in der Richtung kommt.
Ich denke, es kommt auch darauf an, was in VIE passiert: Kommt AC dort (Toronto ist ja im Gespräch) und OS wechselt auf YUL, dann wird es in MUC nichts.
Mal schauen, was A++ bringt...
Alternativ gäbe es noch andere interessante Ziele: Calgary (mit AC) und Vancouver (entweder LH ganzjährig oder durch AC).
Ottawa oder Edmonton kann ich mir weniger vorstellen.
Edit: Zum SFP19 sollen doch alle MUC-A330 nach FRA bzw. ein paar zu EW gehen? Man wird also etliche Ziele auf A346 oder A350 umstellen müssen und hätte dadurch auch schon eine gewisse Aufstockung...
DTW head-to head gegen DL? Würde mich über Ziele wie SEA, als auch noch was in Florida (MCO oder TPA), Südamerika (GRU, GIG oder EZE), ein Afrika-Drehkreuz (ADD, JNB) oder BLR freuen.Nachdem die Lufthansa wohl 2020 weitere A380 nach MUC abstellt, könnten neue Ziele wie Seattle und Detroit im SFP 2020 ex MUC folgen. Evtl. auch wieder Riad und ein weiteres Ziel in Indien.
Werten die bei aero.de gerade ausgedrucktes Internet von vor sechs Wochen aus? Gründlich...