Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Besteht die Möglichkeit für die beiden Ziele Miami und Kapstadt bezüglich Ausdehnung auf eine ganzjährige Verbindung (evtl. in verminderter Frequenz) bei Lufthansa in den nächsten Jahren?
 
Besteht die Möglichkeit für die beiden Ziele Miami und Kapstadt bezüglich Ausdehnung auf eine ganzjährige Verbindung (evtl. in verminderter Frequenz) bei Lufthansa in den nächsten Jahren?
Kapstadt nicht, da man ja aus Frankfurt heraus das ganze Jahr fliegt. Bei MIA sehe ich eher Chancen, da LH wohl 2020 Richtung USA wachsen möchte, aber hier tippe ich eher auf neue Ziele, als auf year-round MIA.
 
@ MIA: LX fliegt hier ja auch 11/7 oder so. Und eigentlich ist MIA ein Markt der für EW auch interessant ist, dh ich sehe dort auch eher Wachstum bei EW mit zB mehr Frequenzen ex DUS als ex MUC ...
 
Ich zitiere mal vom Nutzer „bodencrew“ aus dem österreichischen Luftfahrtforum

Außerdem in sind in der Slotlist 8 Langstrecken-Ziele von Condor B763 zu finden sowie 8 bzw 9 Langstrecken-Ziele von Eurowings A332 bzw A333. Dazu PMI daily mit EW A332. Bei Lufthansa verdichten sich die Hinweise auf eine First in den nächsten A359 mit Auslieferung ab Frühjahr 2019.
Bzgl. Glaubwürdigkeit kann ich wenig sagen.

Allerdings wären mir das ein bisschen zu viele gute Neuigkeiten (es geht übrigens um den Sommer 2019).
Bei Eurowings stellt sich die Frage, ob das neue Ziele wären.
Die waiting-List kann ja leider seit einigen Jahren nicht mehr eingesehen werden, aber soweit ich mich erinnere, wurden doch nur Flüge angezeigt, die in der vorherigen Flugplanperiode nicht geflogen wurden, oder ?
Condor Langstrecke wieder im Sommer wäre nur positiv.

LH- First in den A350 halte ich für ne Ente. Soweit mir bekannt ist, wurde ja noch nichtmal entschieden, ob die 777 eine bekommen.
 
An was es aktuell hakt, keine Ahnung. In den ET-Streckenplänen ist MUC schon seit Jahren eine Future-Destination. Auf der ITB wahr man noch optimistisch in 2018 nach MUC zu kommen.
 
Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, da es eine retrospektive Sicht ist.
Mein Thema (Good news!) : Die neuen Flüge von AV (Columbia) nach MUC - AV 54/55

Ich bin damit am 07.12. (AV 55) und 22.12 (AV 54) in C gefolgen und hatte die Gelegenheiten ein wenig mit Piloten (Captain) und der Cabinvrew zu sprechen.
Deren Bilanz nach knapp 5 Wochen Betrieb: Auslastung und der Service am Flughafen München nur Positives- regelrecht Begeisterung.

Auslastung am 07.12.: AV 55 C: 100% Y: 2 Sitze leer (Anteil Final - Umsteiger: ca. 50%-50%)
Auslastung am 22.12.: AV 54 C: 100% Y: 3 Sitze leer (Anteil Final - Umsteiger: ca. 70%-30%)

Meine Frage nach der Perspektive für die Auslastung der nächsten Monate: Sehr gut !
Meine Frage, ob es ein (mir nicht bekanntes) Codeshare mit LH gibt? : Nein - nur auf den Flügen nach LHR/MAD - im Übrigen sei das auch nicht so sehr prioritär.

Komfort in C: Einfach Super
* 1-2-1;
* Full Flat Bed;
* Bordunterhaltung: +++ (kommt aber z.B. nicht an EK heran)

Mein Gesamteindruck: (auch wenn mich die Lufthanseaten wieder kritisieren werden) -
Diesen Komfort hätte ich mir - (als LH Vielflieger) in der C der LH 359 auch gewünscht -> AV hat hier "echte" 5 Sterne.
Ich werde AV nach Südamerika so oft wie möglich wieder nehmen (und nicht mehr IB) - deren Netzwerk ex BOG ist aus meiner Sicht sehr gut.
Die Arbeit des MUC-Marketing hat sich gelohnt.:)

Schönes Feiertage noch:)

Viele Grüße
Theo
 
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