Jetstream
Mitglied
NmK ist die Wiederaufnahme der SAA Verbindung nach FRA noch gar nicht ausgemacht. Es war zeitweise auch die Rede von CPT-MUC vv.Für mich ist die neue SAA Verbindung JNB nach FRA nicht ganz nachvollziehbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NmK ist die Wiederaufnahme der SAA Verbindung nach FRA noch gar nicht ausgemacht. Es war zeitweise auch die Rede von CPT-MUC vv.Für mich ist die neue SAA Verbindung JNB nach FRA nicht ganz nachvollziehbar.
Würde mich auch interessieren ob es hierzu schon was neues gibt, bzw. Ob jemand Insiderinfos dazu hatInterview - "Wir wollen mit Ethiopian nach München fliegen"
Ethiopian Airlines will stark wachsen. Chief Commercial Officer Yadecha Gudeta Lemma spricht im airliners.de-Interview über die Europa-Pläne der Fluggesellschaft, die Vormacht nich...www.airliners.de
Gibts dies Bezüglich schon Bewegungen oder Fortschritte? Hat hier jemand vllt in dieser Richtung am Airport was gehört ?
Dieses Ziel wird durch mittlerweile auch ab FRA nur noch durch 4Y bedient, und das nach derzeitiger Planung ab nächstem Sommer sogar 10/7. Aber aber ab Winter nächsten Jahres soll ja diese Airline auch ab MUC wieder Langstrecke fliegen. Die Condor dagegen scheint sich auf der Langstrecke zurzeit ganz auf FRA, und im geringen Umfang auch auf DUS, zu konzentrieren.Ich werfe als neues Ziel Orlando in den Raum. Aufgenommen durch Lufthansa bis zum WFP 24/25 mit A359.
Für DFW sehe ich die geringste Chance von allen genannten Zielen im Lufthansa Konzern.War nicht auch mal BOG im Gespräch?
IAH wär der einzige United-Hub, den LH noch nicht ex MUC bedient. Mit DFW könnte man American zuvorkommen..
Gemäss der Ankündigung des LH Managements über ca. Ein Dutzend neue US Langstrecken sage ich für MUC:
So. 24 LH
DTW
SEA
MIA (year round)
Alle mind. 5-7
4Y frühestens Wi 24 / 25
MCO
LAS
Bei a.net steht auch was zum Thema. In 2024 sollen mind. 6 neue Ziele angeflogen werden, 4 in MUC und zwei in FRA. Es darf spekuliert werden.Woher stammt diese Info bezüglich Neue Langstrecken in die USA?
Zuwachs im Interkontinentalen Bereich wär natürlich super
PUJ fehlt auch schon längerMLE, MBA und MRU dürften mit 4Y auch möglich sein, zumal auch MLE schon mal geplant war.
SEA ist derzeit nur mit A330-300 ex FRA im Sommer 24 geplant, daher wäre ein München Flug durchaus vorstellbar. Früher ging es mit B744 nach SEA ex FRA.DTW und SEA sollten ja schon zum SFP 2020 aufgenommen werden (5/7 bzw. 6/7).
Ab FRA ist BNA (Nashville) im Gespräch, auch PHX (Phoenix) würde sich da wohl eignen.
Wie @D-AIRF schon ausführte, sind einige Strecken meiner Meinung nach bei 4Y besser aufgehoben (MCO, LAS).
Nachdem das ja bekanntlich noch dauert, fallen auch einige andere interessante Orte in diese Kategorie (v.a. Afrika und Karibik)
Oder MUC bekommt noch einen Überläufer aus FRA, wie SAN damals?
Am Ende kommt es dann doch ganz darauf an, ob nächstes Jahr ausreichend und rechtzeitig (neue) Maschinen am jeweiligen Hof stehen.
Aber ist das nicht seit Pandemiebeginn fast immer so? Der Geschäftsreiseverkehr z. B. von Microsoft oder Amazon dürfte ja auch nicht mehr so stark sein wie früher, was zu geringerer Nachfrage in den Nordwesten der USA führen könnte. Andererseits hat ja z. B. Finnair eine neue Transatlantikroute oute HEL-SEA eingerichtet. 2020 hatte ja auch Condor noch MUC-SEA geplant.SEA ist derzeit nur mit A330-300 ex FRA im Sommer 24 geplant, daher wäre ein München Flug durchaus vorstellbar. Früher ging es mit B744 nach SEA ex FRA.
die sich für "K-Pop"-Musik, Mode und koreanisches Essen interessierten.
gibt es zwischen den Ländern flugrechtliche Beschränkungen, die dagegen sprechen, auch MUC anzufliegen?Hätte nichts dagegen Korean in den nächsten Jahren irgendwann wieder in München zu sehen.
Korean Air setzt wieder stärker auf Deutschland
Korean Air hat nach der Pandemie ihr Frankfurter Stadtbüro wieder eröffnet. Die Koreaner, die derzeit an ihrem Zusammenschluss mit Asiana Airlines arbeiten, registrieren eine steigende Nachfrage besonders jüngerer Reisender, die sich für K-Pop-Musik, Mode und koreanisches Essen interessierten.www.aero.de
In welcher der unzähligen Realitäten unserer zunehmend unübersichtlichen Gegenwart ist das der Fall?Wie lange kann eine dt. Behörde die Anfrage von Äthiopien für VR nach MUC aus 2018 unbeantwortet lassen- unendlich?