Langstrecken in MUC - was kommt in den nächsten Jahren

Sollte Cathay die Alliance wechsel von Oneworld zur Star Alliance würde die Chancen auf eine Bedienung von München deutlich steigen.

 
Bezüglich Cathay gab es ja in der Vergangenheit schon mehrfach Gerüchte, und das obwohl sie in OneWorld sind/waren.
Nichts ist unmöglich würde ich mal sagen, und beim Cargogeschäft (obwohl MUC kein Frachtflughafen ist) waren sie auch schon in MUC ein paar Jahre.
 
Sollte Cathay die Alliance wechsel von Oneworld zur Star Alliance würde die Chancen auf eine Bedienung von München deutlich steigen.

Dies wird wohl dann dazu führen, dass entweder TG oder SQ die Star Alliance verlassen wird. 3 in der Ecke wird nicht funktionieren können.
 
Und ihr meint eine OneWorld lässt es sich einfach so gefallen, eine CX gehen zu lassen?
Ich sehe keinen Platz für ein weiteres Schwergewicht wie CX.
Sollte sie kommen, wird über kurz oder lang eine andere Airline aus dieser Ecke gehen.
 
Vielleicht erleben wir ein Comeback der LATAM-Gruppe was Streckenankündigungen ab München betrifft in den nächsten Jahren.

Geplant waren damals 4/7 nach São Paulo.


 
Zuletzt bearbeitet:
Delta fliegtSo fliegt Delta ab dem 11. April zwischen München und New York-JFK. Damit fliegt die Airline mit Sitz in Atlanta sowohl von Frankfurt als auch nach München zu den großen Delta-Hubs in Atlanta, Detroit und eben New York.https://www.airliners.de/delta-air-lines-kehrt-sommer-berlin-stuttgart-ueck/73513
 
Delta fliegtSo fliegt Delta ab dem 11. April zwischen München und New York-JFK. Damit fliegt die Airline mit Sitz in Atlanta sowohl von Frankfurt als auch nach München zu den großen Delta-Hubs in Atlanta, Detroit und eben New York.https://www.airliners.de/delta-air-lines-kehrt-sommer-berlin-stuttgart-ueck/73513
Aber leider kommt die Airline trotzdem nach wie vor insgesamt nur zweimal täglich nach MUC, und das auch, wie bisher fast immer , nur mit B767, wenn auch jetzt dann im Sommer wieder mit der exotischeren Langversion. Im Sommer 2022 dagegen hat sie ja schonmal zeitweise auf beiden Flügen A330, teilweise auch die 300er-Version, eingesetzt. Man darf gespannt sein, mit welchem Gerät Delta nach MUC kommen wird, wenn sie die 767 mal ausmustert, was wie auch bei United noch mehrere Jahre dauern könnte.
 
Zurück
Oben