Jetstream
Mitglied
Im Sommer ja, im Winter eher nicht.jedoch ist mittlerweile deutlich höherer Traffic auf EU - Südkorea im Gegensatz zu früher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Sommer ja, im Winter eher nicht.jedoch ist mittlerweile deutlich höherer Traffic auf EU - Südkorea im Gegensatz zu früher
Natürlich gibt es große Unterschiede zwischen Sommer und Winter, aber eben auf höherer Basis als vor 10 Jahren.Im Sommer ja, im Winter eher nicht.
Vergleiche einfach mal die Zielorte und Frequenzen von Korean und anderen Airlines von 2023 zu 2010, dann verstehst du was ich meine. Dies hat ja nichts mit FRA zu tun, sondern habe ganz gezielt EU - Südkorea erwähnt.Wenn dem so wäre, würde Air Premia in FRA wohl kaum so schnell aufgeben und Korean Air ihr eingesetztes Muster im WFP von B777 auf B789 downgraden.
Gibt es eigentlich irgendeine Info ob Condor in München zukünftig auch wieder Langstrecke bedient?
Dann müsste man wegen der Dreifachkonkurrenz sofort einstellen. Gegen München spricht das Korean bereits Zürich und Wien bedient, was das Einzugsgebiet schmälert für Korean.Angeblich wird Berlin favorisiert. Zum einen wegen der relativ großen koreanischen Community in der Hauptstadt, zum anderen hat man wohl Bedenken hinsichtlich der Konkurrenz durch den Kranich in MUC. Da ist man aus der Vergangenheit wohl ein „gebranntes Kind“.
??Dann müsste man wegen der Dreifachkonkurrenz sofort einstellen
Ja, von Dienstag auf Mittwoch und kommt mit B788.Lt. a.de ist nächste Woche eine KE-Delegation in FRA und MUC.
Naja.....Lt. a.de ist nächste Woche eine KE-Delegation in FRA und MUC.
Nicht zu vergessen, dass Korean München ja schonmal bedient hat. Auch damals war Berlin wohl die schlechtere Option.Moddin ist ein bekannter User auch hier im Forum der mit qualifizierten Beiträgen was News oder generell unseren Flughafen angeht.
Könnte mir schon vorstellen, dass eine Delegation der Korean Air München nochmals genauer betrachtet. Insbesondere durch den neuen Anbau im Terminal 1 und deren verbesserten Aufenthaltsqualität.
Die FMG sieht sicherlich die Chance einer KE in München und wird Berlin definitiv das Feld nicht komplett allein überlassen.
Scheint ja bei Vietnam Airlines auch geklappt zu haben, wo Berlin immer als mögliches Ziel Nummer 2 in Deutschland ganz oben stand.