Leipzig-Halle

Schön zu wissen, dass ihr eine 3. Startbahn kriegt und hinten heißt es eine dritte Landebahn! Sind Eure Landräte immer so konsequent, oder liegt es am Gedruckten?
diddi
(als Frankfurter weiß ich schon zu unterscheiden ob Lande-oder Startbahn...)
 
Hallo,

der Sprecher der Flughafen-Geschäftsführung hat umgehend dementiert, dass man eine Planung für eine 3. Bahn begonnen hat. Derzeit bestünde keine Notwendigkeit. So wurde es vom Lokal-Radiosender Mephisto 97,6 berichtet.
Landrat Czupalla ist bekannt für hochtrabende Vorschläge, auch in anderen Angelegenheiten. Und übrigens hat der Landkreis Nordsachsen einen Gesellschafter-Anteil von 0,25 % an der Flughafen GmbH. Und selbst mit den 0,25 % Anteilen der Stadt Schkeuditz (wenn die auch erweitern wollte - sehr fraglich) sind es gerade mal 0,5 %, für die Landrat Czupalla seine Stimme in die Waagschale werfen könnte.

Beste Grüße

Airforce 1
 
Hallo,

und wieder ist die AN-225 hier. Steht schon ein paar Tage da. Heute sollte beladen werden, ein 140t-Reaktor, natürlich im Ganzen. Und morgen soll sie starten. Nach Kanada geht der Flug mit Zwischenlandung in Irland. Mal sehen ob ich sie morgen erspähe trotz des mäßigen Wetters...

Beste Grüße
Airforce 1
 
Hallo,
23.10 Uhr rauschte die mit viel Licht startende Mriya über mich drüber, kurz bevor die Landespitzenzeit der DHL-Flieger begann.

Beste Grüße
Airforce 1
 
Hallo,

gestern Nacht wieder Start von AN-225 Mriya. Genau 22 Uhr rauschte sie in Ostrichtung mit sehr geringer Steigrate davon. Die Leipziger Volkszeitung hatte das Startfenster ab 19 Uhr gennant. Da haben sicher einige lange in der kalten Herbstnacht gestanden.

Beste Grüße

Airforce 1
 
Am 6.12. wird ein Pferdetransport von Leipzig/Halle nach Pakistan mit 24 Tieren von statten gehen. Meines Wissens nach einer der größten Pferdetransporte, die es je gegeben hat.
 
The Antonov AN225 comes to Leipzig

11NOV15 ADB373F 1000 GML-DSA 1340


12NOV15 ADB3573 1200 DSA-LEJ 1330
12NOV15 ADB3573 1530 LEJ-GYD 2000


13NOV15 ADB373F 1200 GYD-GML 1500


DSA= Doncaster Sheffield Airport
LEJ = Leipzig Halle Airport
GYD= Baku Heydär Äliyev Airport
GML= Kiev Gostomel Airport


All times UTC!

mfg eddpspotter
 
Hallo,

letzte Woche Freitag schwebte sie wieder ein - Mriya- und von vorgestern auf gestern war sie auch wieder hier. Hat technische Ausrüstung nach China geflogen.
Jedesmal so um 180 t.
Hier ist ein Bild vom Anflug letzte Woche (11.12.15)

IMG_0616mod.jpg

Gerade sind die großen Landescheinwerfer angegangen. Es waren ca. 50 PKW vor dem Flughafengelände geparkt.

Beste Grüße

Airforce 1
 
Hallo,

und so sah es kurz danach von hinten aus. Der Pilot musste die Nase in den Wind stellen und dann erst beim Aufsetzen die Richtung zur 26L korrigieren.

IMG_0621mod.jpg

Beste Grüße aus LEJ (EDDP)

Airforce 1
 
Sonntag standen gleich fünf AN-124 vor bzw. rund um den Wartungshangar geparkt. Schien so eine Art Familientreffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben