Leipzig-Halle

Cargoflieger

Mitglied
Kann mir jemand sagen, warum die LH1492 (FRA-KBP) heute Nacht kurz nach 0 Uhr in LEJ gelandet ist und dann heute vormittag gegen 11 Uhr weiter nach KBP flog?
 

Laie

Mitglied
Interessanter Fall, hab ich gar nicht mitbekommen ! Wo ich doch fast taeglich die Cargoflieger LEJ betreffend im FL 24 ''observiere'' und dokumentiere.
Vor einiger Zeit gab es da einen aehnliche Unregelmaessigkeit -eine LH B747, die nach Fernost von FRA aus gestartet war, drehte ueber Ungarn eine grosse Schleife und flog nach LEJ, wo sie dann nach Mitternacht ankam. Recherchen ergaben, dass es sich damals um einen medizinischen Notfall handelte und nach Mitternacht duerfen ja in FRA keine Flieger mehr landen und so divertete sie nach LEJ, vonwo sie eine Stunde spaeter wieder startete und ihre planmaessige Reiseroute fortsetzte.
Auch bei dem von Dir beobachteten Flug LH1492 ist der Flieger ja schon im polnischen Luftraum wieder umgekehrt und nahm Kurs auf LEJ. Vielleicht handelt es sich um einen aehnlichen Fall, wer weiss...
 

Laie

Mitglied
Habe noch mal in der Angelegenheit bei den Leipziger Spottern nachgefragt. Das Wetter in Kiew zwang zur Umkehr.
 

upnaway

Mitglied
Servus,

weiß zufällig jemand von euch wie in EDDP der neue Taxiway E7 genutzt wird?
Also, für welche ACFTs zu welchen Aprons bei welcher Betriebsrichtung.

Welche Maschinen/Gesellschaften stehen in der neuen Z5-Gasse auf Apron 4? Im wesentlichen die selben wie bei Z4?

Greets
upnaway
 

LT840

Mitglied
Während des Winterflugplanes 2012/2013 fliegt Ryanair nur eine Route -> Leipzig - London, aber statt täglich nur vier mal die Woche. Rom wurde eingestampft und diverse andere Routen pausieren über die Wintersaison.
 
Moin,Moin, zur Zeit wird nur die E7 genutzt, weil E8 gesperrt ist ( reparaturbedürftig ). Ansonsten wird E7 nur bei Landerichtung 08L in Richtung Terminal genutzt. Eigentlich rollt bei 08L-Landungen für DHL ebenfals alles E7. Jedoch gibt es auch die ein oder andere Ausnahme, allerdings ohne System.
 

airforce1

Mitglied
Erstmals gesehen

Hallo,

heute habe ich erstmals eine Cathay Pacific 747-400F in LEJ gesehen. Sie schwebte gegen 13.15 Uhr auf die 26L rein.

Beste Grüße

Airforce1
 

LT840

Mitglied
Am Flughafen Leipzig/Halle wurde heute nach gut einjähriger Bauzeit ein Wartungshangar an die Volga-Dnepr Technics GmbH übergeben. Der Bau der 30 Meter hohen, 94 Meter breiten und 90 Meter langen Halle kostete 17,7 Millionen Euro. Das Unternehmen hat den Hangar vorerst für 30 Jahre gemietet.
Der Hanger bietet Platz für dbis zu drei Flugzeugen der Typen AN-124, IL-76TD, B747 oder vier B737/A320.

http://www.airliners.de/technik/mro/leipzig-volga-dnepr-uebernimmt-neuen-hangar-/28841
 

Bruchpilot

Mitglied
Der sah eigentlich schon letzte Woche ziemlich in Betrieb aus - auch wenn zwei An-124 davor und nicht darin standen. Rein kann man von der A14 aus nicht wirklich sehen.
 

moddin

Mitglied
Moin, wen es interessiert und am WE noch nix vor hat, heute gegen 14 Uhr soll in Leipzig/Halle die An225 wohl auf der Nordbahn landen. Abflug ist für morgen gegen 15 Uhr anvisiert. Das Wetter spielt leider diesmal nicht so mit, aber was soll's.
 
Oben