Leipzig-Halle

Callsign Atlas Air

Ich hab nochmal eine Frage bezogen auf die letzte Mail .
Die ATLAS-AIR-Maschine fliegt wohl unter demselben Callsign wie die Polar- Air- Cargo- Maschine ? Ersetzt sie jetzt dauerhaft die Polar Air Cargo Fluege ?
 
Zwischenlandung Lufthansa A 340 in LEJ

Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum heute Abend um 17.40 ein A 340-600 aus Seoul kommend, in LEJ zwischenlandete ? Ich habe den Flug mit der Flugnummer LH 713 zufaellig auf der Ankunftstafel von LEJ gesehen. Laut Daten dort ist er um 18.15 wieder gestartet in Richtung FRA.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum heute Abend um 17.40 ein A 340-600 aus Seoul kommend, in LEJ zwischenlandete ? Ich habe den Flug mit der Flugnummer LH 713 zufaellig auf der Ankunftstafel von LEJ gesehen. Laut Daten dort ist er um 18.15 wieder gestartet in Richtung FRA.

Im Leipziger Forum steht, dass es die D-AIHB war, der Fuel scheint etwas knapp geworden zu sein und so hat man in LEJ aufgetankt. Scheinbar wurde auch die Crew gewechselt (wusste gar nicht, dass man in LEJ so auf die Schnelle eine A346-Crew zur Verfügung hat)!?
 
In einer halben Stunde betanken und Crewwechsel nach einem Langstreckenflug von ueber 10 000 Kilometern paar hundert Kilometer vor dem Ziel ?
Fuer einen Nichtfachmann klingt das nicht sehr ueberzeugend -gibt es denn sowas, kann das wirklich vorkommen ?
Ich haette gern mal gewusst, unter welcher Rubrik man in einem Artikel im Leipziger Forum [ich gehe mal davon aus, dass Du das Forum der '' Mitteldeutschen Airportbilder ''meinst ] zu dem Ereignis etwas nachlesen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie hob ab

Hallo,

gestern abend hob wieder mal ein Fracht-Oldie auf der 08R ab, eine DC-8 (60er Serie). Sie war wegen ihrer kräftigen Rauchfahne lange in Ostrichtung noch zu sehen. Das Leitwerk war blau gestaltet. Mehr konnte ich nicht erkennen.

Mit besten Grüßen

Airforce 1
 
Leider nicht ganz richtig seit letzte Woche fliegt auch die zweite wieder

Douglas DC-8 -62F 46162 555 9G-AED Stars Away Aviation

Quelle : Skyliner Aviation.de
 
Spät fliegen sie ins Königreich....

Hallo,

habe mal auf der Internetseite von Ryanair die Flugzeiten nach London im Herbst anzeigen lassen. Ab LEJ 21.55 Uhr an STN 22.40 Uhr - tolle Zeit, da erreicht man London ja Mitternacht - brrrrrrrrrrrr.
Rückflug ab STN 18.45 LEJ an 21.55 (anderer Wochentag) - das ist nicht schlecht.

Beste Grüße

Airforce 1
 
Zur DC 8 - welche Route wurde denn bedient ? Fliegt der Oldie jetzt regelmaessig Linie ? Auf dem Air -Traffic -Programm kann man sie wohl nicht sehen ,oder ?:think:
 
Aussergewoehnlicher Cargoflieger in LEJ

Nachdem zwar niemand auf meine letzte Frage geantwortet hat, moechte ich die am heutigen Vormittag in LEJ gelandete Martinair Cargo B 747, aus Amsterdam kommend, erwaehnen. Laut Mitteilung in einem andren Luftfahrtforum soll sie am morgigen Tag in Richtung Nairobi starten.
 
Turkish Airlines wird ab Sommer Leipzig/Halle mit Istanbul nonstop verbinden.
http://www.leipzig-halle-airport.de...en_aktuell/pressemeldung/pmDetail.html?id=903

Vom Leipzig/Halle Airport aus sind in der Sommersaison London (Ryanair), Paris, Wien (Austrian Airlines), Istanbul (Turkish Airlines) sowie Rom und Mailand (Ryanair) nonstop zu erreichen.
Fliegt nun OS LEJ-CDG?

Hier nochmal ein Bericht zur AF-Strecke nach CDG und die Suche nach einem Nachfolger für die Strecke
http://www.lvz-online.de/leipzig/wi...ge-von-leipzig-ein/r-wirtschaft-a-121623.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben