Leipzig-Halle

A N 124 in LEJ

Sehr schöne Fotos! Mich überrascht, daß sie alle dastehen, so hab ich das Vorfeld dort noch nie gesehen. Mich würde mal interessieren, an welchem Tag das war.
Die Meldung von der AN 225 ( 6.03.11 ) in LEJ erwies sich wohl als Irrtum oder wie soll man die diesbezügliche letzte Mail verstehen ?
Ansonsten würde ich mir ja mal die Mühe machen und mal reinfahren. Aber ich wüßte natürlich gern, ob auch wirklich ein AN 225 kommt.
 
In dem in der letzten Mail angegebenen Link ist der Flug der AN 225 noch nicht beendet, aber die Daten sagen, daß sie gestern abend um 18 UHR in Minsk angekommenen sein soll ...so richtig klar komme ich allerdings auf die Schnelle nicht mir diesem Programm. Ist sie denn nun in Minsk angekommen oder nicht ? Diese Grafik, welche sich nach dem Anklicken öffnet, ist doch keineswegs mehr aktuell, oder ? Theoretisch könnte sie aber entfernungsmäßig mit Be-und Entladezeit auch heute abend in LEJ sein.
 
flightaware ist eine amerikanische site. Somit sind europäische Flüge da nicht drauf, nur Vermutungen, also wie die Flugroute ungefähr verläuft. Deswegen steht da auch Ergebnis unbekannt. Die Russen wollen wohl nicht, dass die Amis ihren Luftraum sehen können oder so. Auf alle Fälle ist und wird sie nicht in Leipzig sein. Ist wie gesagt direkt nach Minsk geflogen. Sollte eig Bangor-Leipzig-Minsk fliegen. Die Bodenzeit in LEJ hatte nur was mit der Pausenzeit für die Crew zu tun.
 
Danke für die Auskünfte, da kann ich ja beruhigt ins Bett gehen in der Gewißheit , nichts verpasst zu haben in LEJ - schade ,schade, daß die Crew der AN 225 nicht in LEJ Pause gemacht hat -ich habe sie noch nie live gesehn, die AN 225, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt es sonst noch etwas Neues von LEJ zu berichten? Habe unlängst im aktuellen Ankunftsplan von LEJ eine B 737-800 von Alicante nach LEJ gefunden. Ist die Linie neu, ist mir im vorigen Jahr gar nicht aufgefallen, daß es eine Linienverbindung von LEJ nach Alicante gegeben hätte ?
 
Du meinst sicher mit TUIfly. Die fliegen momentan öfters mal von überall nach Alicante, meist mit den DB-Fliegern. Keine Ahung, was da grad ist.
 
Es handelt sich also nicht um eine regelmäßige Linie, wie ich Deinen Ausführungen entnehme. Weißt Du vielleicht zufällig ,wieviele von den AN 124 heut noch auf dem Vorfeld stehen ? Hat das einen besondren Grund ,daß sie sich in LEJ "versammeln "-aber ist ja streng geheim sicherlich ?! Darf man die beiden Fotos, die Du per Link eingestellt hast, privat hochladen und andren Flugzeugfans zeigen ?
 
Genau so mein ich das. Die Flugnummern sind irgendwo im 8000er Bereich, dass sind gechartete Flüge von Dritten. Das weiß ich nich, bin weiter weg vom LEJ wie du ;) Kann nur das sagen, was ich bei airportbilder.de lese und sehe. In der BILD-Zeitung und der LVZ wurde über die sieben An124 auch berichtet, da ein neuer Rekord (ich glaub, ich wiederhole mich). LEJ ist ja ein Frachtdrehkreuz, dass nutzen auch ADB (Antonov Design Bureau) und Volga-Dnjepr. Keine Ahnung, was die von und nach LEJ transportieren, wird aber sicher auf der oben genannten Website erklärt. Die Links kannst du gern weitergeben, aber bitte mit Vermerk, woher sie kommen (BastiG von airportbilder.de).
 
Die 124er sind in LEJ unter anderem für die NATO stationiert, das ist aber nix neues und auch schon durch diverse Zeitungen gegangen.
 
zusätzliche Münchenflüge heute abend nach LEJ

Beim zufälligen Anschauen der aktuellen Ankünfte des gestrigen Abends fielen mir zwei außergewöhnliche Einträge in der Timetable von LEJ auf. Twin Jet mit einer Beechcraft 19 und Cirrus Airline mit einer Dornier 328 - sind das jetzt neue Linienflüge oder was außergewöhnliches ? Weiß jemand genaueres ?
Die gewohnten Linienflüge 20.10 (Dash 8) und 22.30 (CRJ7 ) waren ebenfalls aufgelistet .:think:merkwürdig ....
p.s. Hab eben noch mal nachgeschaut, die Do 328 fliegt früh wieder nach Muc zurück und die Beechcraft fliegt 14.00 nach Hannover .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein. Würde auch zu den Größenordnungen der Maschinen passen. Wäre ja unsinnig ,vier Linienflüge von MUC nach LEJ abends mit vier verschiedenen kleineren Maschinen auf den Plan zu setzen. War gestern auch das einzige Datum innerhalb dieser Woche, wo diese Flüge auf der Timetable notiert waren . Danke für die Info.
 
Also was die Beech da gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Die Cirrus ist aber auf Grund von CATIII Wetter in ERF nach LEJ geflogen. Genau wie heute der erste Flug von und nach MUC.
 
Gestern abend entdeckte ich bei einem Besuch des Leipzigers Flughafenareals gleich zwei MNG A/300er auf dem DHL/Vorfeld . Bei dem rechts positionierten machten sich mehrere Mitarbeiter am rechten Triebwerk zu schaffen ,waehrend die ganze Zeit die APU lief. Ungewoehnlich fand ich den Start einer weiteren ATI /Maschine - eine kleinere B737 nehm ich mal an, nachdem die regulaere ATI /Maschine, zuvor aus Rom kommend, schon gestartet war.
 
Cargofeiertagsverkehr in LEJ

Nun noch zu einer andren Angelegenheit- kann mir jemand eine Auskunft bezueglich des CARGOVERKEHRS in LEJ am Ostersonntag bzw. - montag geben ?
Ich wuerde gern an einem der beiden Tage mal wieder die CARGOFLIEGER beobachten, weiss aber nicht ,ob am Sonntag oder Montag regulaerer CARGOVERKEHR in LEJ ist.:think:
 
Atlas Air in LEJ

Gestern abend hab ich ueberraschend festgestellt ,dass eine ATLAS/AIR B747 in LEJ auf eine der Vorfelder stand . Sie startete dann nach Mitternacht auf der Sued-Bahn - war ein sehr schoener Anblick. Kommt sie jetzt regelmaessig ?
Sorry, hab Probleme mit meiner Tastatur, nach einem Virus kann ich nur noch im amerikanischen Layout schreiben und habe daher keine Umlaute mehr zur Verfuegung.
War recht boeiger Wind und die meisten Frachtflieger sind mit Vorhaltewinkel auf die Bahn runtergegangen,das sieht immer recht gefaehrlich aus und man hat so als Beobachter die Befuerchtung ,ob die Flugzeuge die Bahn treffen.
 
War die N499MC auf dem Flug PAC956. Das Routing ist Hongkong - Anchorage - Cincinatti - Leipzig - Bahrain - Hongkong (BAH-HKG andere Flugnummer). Der Flug findet regelmäßig statt.
 
Zurück
Oben