Leipzig-Halle

Wizz Air startet ab Juli mit der Verbindung nach Kiew neu ab LEJ.

FR hat den Flughafen mittlerweile wieder verlassen.
 
Grösster Brummer
Gestern kurz nach 13 Uhr kam er wieder, der weltgrößte "Brummer", die einzige zivil operierende AN-22 von Antonov Design Bureau. Das Geräusch der Triebwerke mit den gegenläufigen Propellern ist unverkennbar. Schwebte auf die 26L ein.
Gruß
Airforce 1
 
Amazon vergrößert sich am Airport und baut neue Frachthalle

Auch das für dieses Jahr geplante neue Logistikzentrum in Sülzetal bei Magdeburg wird sich positiv auf die Frachtzahen auswirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mal eine Bitte an alle LEJ-Spotter. Ich möchte nächste Woche, weil ich grade mal in der Nähe bin, einen Tag nach Leipzig fahren und mir den cargo-traffic mal anschauen. Jetzt die Frage, welcher Tag (ja ich weiß, cargo ist immer unberechenbar ;))und welche Position eventuell am besten zum fotografieren ist.

Vielen Dank im voraus
 
Hallo,
habe leider Deinen Post verpasst. Ich hoffe es hat trotzdem gut geklappt am LEJ. Anfliegende Flugzeuge sind derzeit bei Westwind nur östlich des Zaunes gut zu fotografieren. Auch am DHL-Tanklager kommt man gut an den Zaun. Baumaßnahmen am Süd-Westende haben Positionen gekostet. Auch wurde die West-Umgehungsstrasse gesperrt. Die sollte wieder offen sein. Dort darf man aber nicht halten.

Beste Grüße
 
Amazon Air hat den Betrieb am Airport gestartet

 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptdrehkreuz wird Leipzig sein.

Impfstoffdosen in Bukarest, angeblich:
ErDUSpKW4AAURep

Ich hätte gesagt: ne 757.

G–DHKG
 
Hallo,
während der Frachtflugverkehr immer mehr wird, ist der Passagierverkehr völlig am Boden in LEJ. Diese Woche waren nur 2 Starts und 2 Landungen auf der Flughafen Webseite verzeichnet. Das waren der Enter Air Flug nach Budapest und zurück (Champions League Spiel RB Leipzig) sowie ein Charter nach Montpellier und zurück. Die Ausweitung des Frachtverkehrs merkt man zum einen in der höheren Frequenz (z.B. Aviastar-TUP mit Tu-204 jetzt mitunter 2 mal täglich Moskau-Verbindung) und mehr Verbindungen nach East Midlands (UK) und Cincinatti (DHL Drehkreuz USA). Zum anderen tauchen immer mal neue Airlines auf, so z.B. seit einigen Wochen ABX Air.
Beste Grüße
 
Hallo,
gestern Nachmittag Zwischenfall mit einer Kalitta Air 747. Die Maschine startete in West-Richtung, drehte auf Ost und flog dann bis Mitte Polen (Nähe Bydgoszcz). Dort wendete sie und flog zurück nach LEJ. Laut Flightradar24 blieb sie unter 16000 Fuß. Technisches Problem.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben