Diese These wird dir vermutlich nicht jedermann unterschreiben. Flughafenpersonal schon gleich dreimal nicht und Geschäftsbetreiber am Airport am aller wenigsten.
Kennst du genauen Hintergründe?
Es ist ja zu vernehmen, dass die A343 und B744 nicht wirtschaftlich zu betreiben, selbst in Frankfurt bei den Ausmaßen der Krise.
Das jetzt A359 Flüge in München nochmals kurzfristig in den letzten zwei Wochen rausgenommen worden sind und jetzt zum Teil nach Frankfurt gehen um dort rumstehendes Gerät ersetzt soll ich auch noch gut heißen.
Und wenn Personalleerlauf in Frankfurt mehr wert ist wie in München, du bestätigst dies ja, dann passt doch meine Aussage von zuvor.
Also noch mehr Leerlauf in München findest du wesentlich besser. Auch eine Meinung, die ich so nicht teilen möchte.
Sorry, aber der Lufthansa ist es gerade relativ egal was Geschäftsbetreiber am Flughafen denken.
Ich kann mich auch an keinen Aufschrei erinnern, als LH die 380er nach MUC verlegt hat, welche Auswirkungen das auf LH FRA Leute oder dortige Geschäftsbetreiber bedeutet.
Warum nimmt man denn in MUC Frequenzen raus? Weil sie sich schlicht nicht lohnen momentan!
Und ja, im Sinne der Lufthanseaten in München heiße ich es durchaus gut, dass zumindest Kabine/Cockpit/Maintance über den Winter ein bisschen mehr Beschäftigung haben, als die Aussichten bis vor kurzem waren.
Ich weiß auch nicht, was deine Aussage soll mit Personal in MUC oder FRA ist mehr oder weniger wert... Deiner Aussage nach ist ja der Münchner Mitarbeiter mehr wert als Frankfurt.
Im Endeffekt sind beide Mitarbeiter gleich viel wert, nur wird man hier mit wenig Lokalpatriotismus für Frankfurt rechnen können.
Die Hintergründe, warum man den 350 ab Frankfurt einsetzen will, sind relativ simpel: er Vorteile gegenüber 747/343/333 die man nutzen will, bevor man die Maschinen in München rumstehen lässt.
Wie Moddin und Jetstream bereits gesagt haben:
Im Endeffekt wird für Münchner Mitarbeiter im Cockpit/Kabine/Wartung Arbeit beschafft und Lufthansa hat nunmal ihr Hauptdrehkreuz in Frankfurt und lokale Befindlichkeiten spielen in der jetzigen wirtschaftlichen Situation keine Rolle.
Wichtiger ist es, möglichst viele Verbindungen effizient anbieten zu können.
München hatte vor Corona sehr profitiert im Vergleich zu Frankfurt und wenn MUC jetzt für diesen Winter abgeben muss, dann ist das nunmal so.