Jetstream
Mitglied
Da gebe ich dir vollkommen recht. So ein Konstrukt war für Lufthansa sicherlich mit ein Grund, MUC in der Vergangenheit derart zu pushen. Aus Sicht der Airline durchaus nachvollziehbar und seinerzeit ein wirklich gelungenes Experiment. Klug gemacht.Du darfst die höhere Beteiligung der LH am Terminalgebäude nicht vergessen. In MUC verdient die LH zu 50% an den Umsätzen, die im Terminal 2 gemacht werden, mit, während man in FRA bei 15 oder 20% liegt.
Das sehe ich differenzierter. Ob „stärker“ profitieren, weiß ich nicht, denn auch in FRA gibt es Bestrebungen (konkret ein entsprechendes Partnerschaftsprojekt) dem Hauptkunden zukünftig mehr entgegenzukommen. Details kann ich hier aber nicht „rausposaunen“, dafür bitte ich um Verständnis.Wenn sich die ganze Situation mit dem Virus mal normalisiert (...), wird MUC wieder stärker profitieren als FRA.
Fakt ist und bleibt, dass MUC selbstverständlich eine herausragende Position im deutschen Luftverkehrsmarkt innehat, und diese auch mittelfristig wiedererlangen und behaupten wird, sobald sich die Pandemielage nachhaltig entspannt. Insofern verstehe ich jetzt auch dieses wiederholte Gejammer über mögliche Benachteiligungen und/oder Ungerechtigkeiten hier im Forum nicht. Die Situation ist derzeit wie sie ist, basta. Es kommen auch für MUC wieder bessere Tage. Und nein, die Planer und Entscheider bei Hansens sind nicht alles Idioten, die nur völlig kopflos durch ihre Glaspaläste rauschen und nicht wissen, was zu tun ist.