LH A350 Betrieb in MUC

Die "Hamburg" wird losgelassen - heute Nachmittag erster Einsatz der D-AIVB auf der LH476 nach Vancouver.
Sie scheint zuvor gar nicht in Norddeutschland getauft worden zu sein. Man hätte ja danach auch einen regulären HAM-MUC-Flug damit durchführen können, um nicht übermäßig Kerosin zu verschwenden, so wie Anfang 2017 den Sonderflug mit der D-AIXA.
 
Sie scheint zuvor gar nicht in Norddeutschland getauft worden zu sein. Man hätte ja danach auch einen regulären HAM-MUC-Flug damit durchführen können, um nicht übermäßig Kerosin zu verschwenden, so wie Anfang 2017 den Sonderflug mit der D-AIXA.

Wahrscheinlich können wir froh sein, dass es überhaupt noch Namen gibt. Würde mich inzwischen gar nicht mehr wundern, wenn die wegen der Kosten für die zwei Schriftzüge pro Flieger auch noch weggespohrt werden.
 
Falls im nächsten Sommer die echte Hamburg in den Liniendienst zurückkommt, braucht man heuer den Prof. Tschentscher ja nicht nach Fuhlsbüttel rausjagen.

Falls nicht, macht er nächsten Sommer die falsche Hamburg zur echten.
 
Die D-AIVC (neue "München") scheint nun schon seit über einer Woche nicht im Einsatz gewesen zu sein, weshalb seither jeden Tag ein Kanada- oder Indienflug mit einem Original-Lufthansa-A359 bedient wurde.
 
Das die GAMECO in CAN jetzt auch A350 macht ist neu? Zuletzt wurden dort ja auch A380 der LH gewartet... die Kundenliste ist schon beindrukend: https://www.gameco.com.cn/front/childIndex.action?catalog.id=69

Ja, die sind alle so geil auf MRO in China wie andere aufs Gas aus Russland waren. Und wenn Taiwan halb plattgeschossen wird und 23,5 Millionen bisher freie Menschen in eine Diktatur zwangsintegriert werden, sind das Entsetzen und das Gejaule groß.
 
Echt jetzt … seit einigen Jahren wird in AMM, AUH, XMN, PEK und HKG gewartet… nicht zu vergessen die LHT eigenen Shops in MLA und MNL. ;)
 
Echt jetzt … seit einigen Jahren wird in AMM, AUH, XMN, PEK und HKG gewartet… nicht zu vergessen die LHT eigenen Shops in MLA und MNL. ;)

Ist mir schon klar, aber angesichts des russischen Angriffskriegs und des verschärften Säbelrasselns der chinesischen Führung in Richtung Taiwan sollte es bis in die letzten Chefetagen ein Umdenken geben - Abbau statt Ausbau in Diktaturen, die demokratische Länder angreifen oder bedrohen. Geld sparen kann man ja sehr wohl auch durch MRO in Jordanien, den VAE, auf den Philippinen oder Malta - oder auch anderswo.
 
Ist mir schon klar, aber angesichts des russischen Angriffskriegs und des verschärften Säbelrasselns der chinesischen Führung in Richtung Taiwan sollte es bis in die letzten Chefetagen ein Umdenken geben - Abbau statt Ausbau in Diktaturen, die demokratische Länder angreifen oder bedrohen. Geld sparen kann man ja sehr wohl auch durch MRO in Jordanien, den VAE, auf den Philippinen oder Malta - oder auch anderswo.
Na zum Glück ist es auch so einfach, mal eben für nächste Woche einen Hallenplatz für einen Check zu bekommen, der mehrere Wochen dauert
 
Na zum Glück ist es auch so einfach, mal eben für nächste Woche einen Hallenplatz für einen Check zu bekommen, der mehrere Wochen dauert

Auch das ist mir klar. Aber hoffentlich plant man mittel- und langfristig mit anderen Standorten. Keiner braucht irgendwann mal zu sagen "ach, das mit China hätten wir aber nicht erwartet". Und schon gar nicht nach staatlicher Hilfe rufen, wenn durch Kriegsaktionen Chinas die Bilanzen versemmelt werden.
 
Ist mir schon klar, aber angesichts des russischen Angriffskriegs und des verschärften Säbelrasselns der chinesischen Führung in Richtung Taiwan sollte es bis in die letzten Chefetagen ein Umdenken geben - Abbau statt Ausbau in Diktaturen, die demokratische Länder angreifen oder bedrohen. Geld sparen kann man ja sehr wohl auch durch MRO in Jordanien, den VAE, auf den Philippinen oder Malta - oder auch anderswo.

Ein global tätiges Unternehmen lebt davon in allen Märkten present zu sein. So fliegt die LH nicht nur in alle möglichen Länder sondern kauft dort auch Hardware und Dienstleistungen ein. Soweit ich es von Aussen beobachte, hat die LH das Risiko recht gut verteilt. Nur bei den B748 scheint nahezu alles in China zu sein (Ameco: 75% CA 25% LH JV).
 
Ein global tätiges Unternehmen lebt davon in allen Märkten present zu sein.
Hä? Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Nur weil man global unterwegs ist muss man doch nicht das "Risiko" verteilen und die Wartung in China machen lassen.
Außerdem geht es nicht darum auf Märkten präsent zu sein. Was hat ne Flugzeugwartung denn damit zu tun? Hier geht es einzig und allein um den Preis.
 
Dienstleistungen nur aus bestimmten Ländern zu beziehen macht keinen SInn. Was heute gut und günstig ist, kann morgen wieder anders sein. z.B. wenn die VAE all ihre Inder wegen einer Pandemie heim schickt, China in den zwölfundneunzigsten Lockdown geht, die Franzosen in BOD bei der SR Technik mal wieder streiken, etc etc. Deshalb den Einkauf global streuen, dann ist es nicht allzu stressig wenn eine Option ausfällt.
 
Zurück
Oben