LH A350 Betrieb in MUC

XP (nr. 16) ist ja bald in MUC... gibt es schon Info ob ab Nr 18 alles nach FRA geht?
Das würde mich auch (aus persönlichen Gründen ;)) interessieren...
Leider weiß ich da auch (noch) keine Antwort drauf.
Habe aber nächste Woche ein Art Seminar mit einigen "Chefs"...werde da mal die Frage nach den weiteren A350 stellen!
 
Stand jetzt ist wohl: Nr. 16 kommt übermorgen und Nr. 17 im Mai. Beide (natürlich) nach MUC. Dann erst mal eine Pause bis 2023! Da in den Jahren 2021/22 erstmal die ersten B779 zur Auslieferung anstehen. 2023 soll es dann weitergehen mit einer etwas modifizierten A359 mit kleiner First auch für MUC.
 
Stand jetzt ist wohl: Nr. 16 kommt übermorgen und Nr. 17 im Mai. Beide (natürlich) nach MUC. Dann erst mal eine Pause bis 2023! Da in den Jahren 2021/22 erstmal die ersten B779 zur Auslieferung anstehen. 2023 soll es dann weitergehen mit einer etwas modifizierten A359 mit kleiner First auch für MUC.
Vielen Dank für die aktuelle Info.
Eine Frage. Auf der bekannten LH Group Fleet Seite gibt es für die Nr. 18 XR bereits die SN 468 was theoretisch für eine Auslieferung ca. . September 2020 sprechen würde. Ist das dann nicht mehr aktuell ?
Und danke für die Info mit der F. Dann werden ab 2023 wohl die restlichen A346 ersetzt, die ja noch mit F fliegen.
 
Vielen Dank für die aktuelle Info.
Eine Frage. Auf der bekannten LH Group Fleet Seite gibt es für die Nr. 18 XR bereits die SN 468 was theoretisch für eine Auslieferung ca. . September 2020 sprechen würde. Ist das dann nicht mehr aktuell ?
Und danke für die Info mit der F. Dann werden ab 2023 wohl die restlichen A346 ersetzt, die ja noch mit F fliegen.
Da kann ich nur mutmaßen, dass die SN 468, sowie die geplanten Jahre neben -XR and on aus einer ursprünglichen Planung stammen. Die Einführung einer First auf A359 als Ersatz für die A346 macht dann ab 2023 für mich auch Sinn. Aber auch da ist eben so wie die Erführung einer Economy+ oder Business+ Klasse noch lange nichts entschieden.
 
Da kann ich nur mutmaßen, dass die SN 468, sowie die geplanten Jahre neben -XR and on aus einer ursprünglichen Planung stammen.

Die stehen dort recht neu. Allerdings könnte mit Blick auf nCoV in Bezug auf einzelne Exemplare noch eine Notbremse ziehbar sein und Flieger schieben. Airbus will natürlich auch nicht massenhafte Einnahmeausfälle gegenüber budgetiert zu vereinnahmenden Schlußzahlungen.
 
Stand jetzt ist wohl: Nr. 16 kommt übermorgen und Nr. 17 im Mai. Beide (natürlich) nach MUC. Dann erst mal eine Pause bis 2023! Da in den Jahren 2021/22 erstmal die ersten B779 zur Auslieferung anstehen. 2023 soll es dann weitergehen mit einer etwas modifizierten A359 mit kleiner First auch für MUC.
Interessante Info. Wie würde LH denn ggf. bis 2023 Kapazitätserweiterungen auf der Langstrecke umsetzen? z.B. nach dem Aus der SAA-Verbindung nach JNB? Könnte SN468 dafür ein Puffer sein?
 
Hat die LH nicht via LHT die Slots 416 und 443 mit der GAF für den Merkelforce 1 getauscht? 468 könnte der dritte A350 dazu sein. In der PM vor einem Jahr stand ja das alle drei bis Juni 2020 geliefert werden.
 
Zurück
Oben