Schau mal auf dieser Seite, da gibt es einen Link.
http://www.mucforum.de/showthread.p...rm-mit-PTV-Sitzversionen-Interkontübersichten
http://www.mucforum.de/showthread.p...rm-mit-PTV-Sitzversionen-Interkontübersichten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn genau sieben Maschinen ausgemustert werden sollen hört sich das für mich stark nach den ehemaligen Kombijumbos an, da die Anzahl genau passen würde und die Maschinen angeblich schwerer und somit unwirtschaftlicher sind als die anderen Maschinen.
Jup, hört sich auf für mich "logisch" an: D-ABTA bis D-ABTH sind 7 Maschinen...
... es gibt bestimmt noch andere Kriterien....![]()
Kann es sein dass die B735 D-ABJF von DUS nach FRA gewechselt hat??
Ich verstehe nicht, warum LH Geld in die Reaktivierung stecken sollte, um dann andere 7 Flugzeuge auszuflotten.
Und da wir dabei sind: wann gehen denn bitte die Hochrüstungen der Kontkabinen los? Und auf wie viele Sitze werden die jeweiligen Flotten umgebaut? (E90 / E95 / 735 / 733 / 319 / 320 / 321)
Danke!
Angenommen, das Gerücht mit der Ausmusterung von 7 B744 würde stimmen, frage ich mich immer, wieso LH die D-ABTA reaktivieren sollte. Das Flugzeug wurde doch mit Sicherheit aus guten Gründen stillgelegt.
Ich verstehe nicht, warum LH Geld in die Reaktivierung stecken sollte, um dann andere 7 Flugzeuge auszuflotten.
Ein möglicher Grund wäre natürlich die tatsächlichen Zeitschienen. TA mitten im tiefsten Winter 10/11 in die Luft zu bringen, ist mir bislang unklar. Die neuen Kabinen kommen doch erst im Winter 11/12, oder?
Wenn es schon in diesem Winter angepackt würde, dann ist es klar. Dann kommt man erst wegen der Bestellung der Sitze im Frühjahr dazu - und benötigt TA als Liegezeitenabdecker. Denn im Saldo braucht man das Flugzeug durch die zusätzlichen 388 wohl kaum für neue Strecken.
Erkennt jemand einen Denkfehler bzw. möchte die Zeitschienen darstellen?
Und da wir dabei sind: wann gehen denn bitte die Hochrüstungen der Kontkabinen los? Und auf wie viele Sitze werden die jeweiligen Flotten umgebaut? (E90 / E95 / 735 / 733 / 319 / 320 / 321)
Danke!
Die beiden vorletzten CR2 D-ACLY und D-ACJC sind aber tatsächlich seit letzter Woche ausgemustert.
A320 IZC wechselt von STR/HAM nach FRA.
733 BER wechselt von FRA nach STR/HAM
A321 IRB wechselt von FRA nach MUC.
A321 IDB/IDC gehen nach FRA
Dann scheint wohl der dezentrale Einsatz der A320 bald schon wieder beendet zu sein.
Das war immer so vorgehen, dass der A320 bis quasi Weihnachten fliegt. Ab dem 1.2.11 kehrt er zurück und ab dem 1.3.11 wird auch ex HAM (nach STR) mit 320 operiert (-> alle 6 werktäglichen Kurse mit 320)