LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fände es eigentlich auch schade, wenn die verkauft würden, sollte LH die doch lieber dafür nutzen, die neue Business und First schneller flottenweit einzubauen und dafür die A343 als Backup zu nutzen

Ich fände es eigentlich auch schade, wenn die verkauft würden, sollte LH die doch lieber dafür nutzen, die neue Business und First schneller flottenweit einzubauen und dafür die A343 als Backup zu nutzen

Außerdem ist der A343 das perfekte Flugzeug um neue Strecken auszuprobieren, ne B744 bekommt man nicht so schnell voll, A332 haben sie nicht und A333 ist Reichweitentechnisch stark eingeschränkt ! Warum nichtmal mit ner kleinen Business und viel Eco, Touri Strecken, a la MLE, SEY, POP, PUJ, MBJ, SXM :D , BGI, ANU, CUR oder Ähnliches ausprobieren mit 2 oder 3/7 ??

Außerdem ist der A343 das perfekte Flugzeug um neue Strecken auszuprobieren, ne B744 bekommt man nicht so schnell voll, A332 haben sie nicht und A333 ist Reichweitentechnisch stark eingeschränkt ! Warum nichtmal mit ner kleinen Business und viel Eco, Touri Strecken, a la MLE, SEY, POP, PUJ, MBJ, SXM :D , BGI, ANU, CUR oder Ähnliches ausprobieren mit 2 oder 3/7 ??

Also ich glaube, LH hat darüber bestimmt auch nachgedacht, aber die derzeitige Wirtschaftssituation und eben die ganzen gebühren und Kerosinkosten machen das nicht einfach. Lufthansa würde auch bestimmt keinen derartigen Touristenbomber mit derart vielen Sitzen eng aneinanader gereiht einsetzen, das passt auch nicht in das LH Bild

Das würde auch die Crews freuen, besonders die mit 2 oder 3/7 verbundenen längeren Stops. Ist aber wohl wirtschaftlich nicht machbar.

Viele Grüße
Werner

Es war doch letztes Jahr mal gerüchterweise zu hören, dass ein paar Jumbos in Touri-Config umgebaut werden sollen.
Außerdem dürfte es nächstes Jahr in der A346-Flotte größere Änderungen geben.

In dem Schweizer Forum http://flightforum.ch/forum gibt es auch das Gerücht das alle oder einige A340-600 an die Swiss gehen sollen, was ich mir allerdings so gar nicht vorstellen kann.

Hast du vielleicht einen Link zu dem direkten Thread ? Und was sollte Swiss mit A346 ? Wenn die ein paar zusätzliche A343 übernehmen, OK, aber A346 ?? Ist aber auch ein Schweizer Forum, was ich damit sagen will, wahrscheinlich wünschen die sich nur die A346, ohne Anzeichen dafür, dass das stimmen sollte !
LH braucht doch diese Größe an Flugzeug selber und Ersatz oder Ergänzungen sind nicht in Sicht, obwohl ich ja A340-Orders (obwohl leider eingestellt, aber ab gewisser Stückzahl bestimmt noch möglich) immer begrüßen würde !

@moddin,
hier im Forum wurde doch geschrieben, daß die Kabine der 346 umgebaut werden soll. Die Toiletten wolle man aufs Hauptdeck versetzen. Wird das was?
MfG. Roman

Die richtige Fährte wurde schon gelegt...

@moddin,
hier im Forum wurde doch geschrieben, daß die Kabine der 346 umgebaut werden soll. Die Toiletten wolle man aufs Hauptdeck versetzen. Wird das was?
MfG. Roman

So oder so ähnlich... Es wird wohl aber eine optische Änderung in der Kabine geben, nicht nur durch die Neue First und Business, sondern auch allgemein im hinteren Bereich. Auf Grund dessen erwarte ich für spätestens Winter 2013/14 auch die B747-400/-8 bzw. gar A380-800 in MUC, um die jetzt schon vollen A346-Flüge mit mehr Paxem zu füttern. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
LH braucht doch diese Größe an Flugzeug selber und Ersatz oder Ergänzungen sind nicht in Sicht, obwohl ich ja A340-Orders (obwohl leider eingestellt, aber ab gewisser Stückzahl bestimmt noch möglich) immer begrüßen würde !

Ich bin mir sicher, dass sich da nichts mehr machen lässt bezüglich Order. Das Programm wurde offiziell eingestellt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Programm nochmals zum Leben erweckt wird, nachdem ja das Programm schon zu Lebzeiten eher ein Ladenhüter war.

Auf Grund dessen erwarte ich für spätestens Winter 2013/14 auch die B747-400/-8 bzw. gar A380-800 in MUC, um die jetzt schon vollen A346-Flüge mit mehr Paxem zu füttern.
So schnell schon ? Nicht erst mit dem Satelliten ? Da ja einige bei über 95% sind, wäre das aber auch durchaus nachvollziehbar ! Ich hoffe auf bzw. vermute, dass eher der 380, als ne 747 kommt, einfach wegen der Airbus Politik in MUC !
Ich bin mir sicher, dass sich da nichts mehr machen lässt bezüglich Order. Das Programm wurde offiziell eingestellt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Programm nochmals zum Leben erweckt wird, nachdem ja das Programm schon zu Lebzeiten eher ein Ladenhüter war.
Das mag sein, aber hoffen darf man doch mal, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
So oder so ähnlich... Es wird wohl aber eine optische Änderung in der Kabine geben, nicht nur durch die Neue First und Business, sondern auch allgemein im hinteren Bereich. Auf Grund dessen erwarte ich für spätestens Winter 2013/14 auch die B747-400/-8 bzw. gar A380-800 in MUC, um die jetzt schon vollen A346-Flüge mit mehr Paxem zu füttern. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

Wird es da nach einer NEK (Neue Europa Kabine) in den A32x eine NIK (Neue Interkontinentale Kabine) in den A346er geben? ;)

Hoffe nur die sparen da nicht wieder so an der Polsterung der Rückenlehne. Die NEK-Sitze sind da ja richtig windig gebaut...

sicher ist zur Zeit nur das nichts sicher ist... Es gibt allerdings auch keine Tabuthemen mehr!
Zwangsläufig wird die Situation bald wöchentlich neu bewertet. Durchaus möglich für MUC auch Dogmen Wechsel zu erleben. Pure Gerüchte und Spekulationen sollten aber mit Vorsicht genossen werden.
Und die tatsächlich bestehenden Indizien, könnten sich genauso schnell wieder in Luft auflösen.
Einfach noch abwarten...

Wird es da nach einer NEK (Neue Europa Kabine) in den A32x eine NIK (Neue Interkontinentale Kabine) in den A346er geben? ;)

Hoffe nur die sparen da nicht wieder so an der Polsterung der Rückenlehne. Die NEK-Sitze sind da ja richtig windig gebaut...

Die Partner der Star Alliance haben sich doch auf einen Eco-Sitz geeinigt, soweit ich weis. Ich glaube, der dürfte der Sitz der A380 oder der umgerüsteten B747-400 sein.

Die NEK hat eine Sitzbreite von 17"-18"(A319/320/321).
A340-300 hat 17,5".
A380 und A340-600 haben 17".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben