LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Machrihanish,
das wäre Ihr Preis gewesen! Ob man nächstes Mal doch lieber mit British Airways fliegt?



Vielleicht erst mal die Wahlen in Schotland abwarten...

diddi
 
Aaber! Das Museum brüstet sich damit, dass LHT bei der Bemalung beratend tätig geworden ist.

Vielleicht ist damit auch die Frage geklärt, wer bei der Bemalung der Hamburger 707-430 beratend zur Seite stand. :shut:

Der Mensch, der dafür verantwortlich zeichnete, sagte mir heute, dass alles genau umgerechnet worden ist..

Irgendwo wurde unbefugt durch Null geteilt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nur hoffen kann, dass LHT in anderen Fällen besser umrechnet.

LH teilt nicht durch Null. Nie.

Schließlich ist ja noch kein LH Flieger wegen technischer Unzulänglichkeiten runtergefallen.

LHT-bedingt wohl nicht; der Nairobi-Unfall zog aber Modifikationen an lebenswichtigen Systemen nach sich.

Aber etwas peinlich ist es schon, sooo viel Arbeit gemacht, und im LH Archiv existieren Fotos von der D-ANAF in LHR, zwar mit weißem Streifen unter den blauen, aber der Rest hätte einen Anhaltspunkt geboten. Ich muss doch noch mal im "Lufthansa +Graphic Desing" Buch nachlesen. ...

Die dritte Cheatline - blau, gerade, mit weißem Saum unten - könnte durchaus mit den Helvetica-Titeln belegbar sein, da die Auswechslung der Titel eine kleinere Arbeit ist. Die Veränderung der Cheatline zu Blau-an-Aluminium ist dagegen optisch unauffällig, aber technisch aufwendig, so daß dies eher nur bei Wartungsereignissen mit Neulack vorgenommen werden dürfte, der dann auch die Traditions-Titel tilgt.

Machrihanish,
das wäre Ihr Preis gewesen! Ob man nächstes Mal doch lieber mit British Airways fliegt?

Hauptsache Wißkaunt.

Vielleicht erst mal die Wahlen in Schotland abwarten...

diddi

Noch kann man wetten, ob Luftschläge reichen oder doch Bodentruppen kommen.
 
CR7 in FRA

Nach einem Beitrag im VFT http://www.vielfliegertreff.de/airp...chshafen-fdh-und-lufthansa-4.html#post1438534 habe ich mir für den 8. September 2014 in flightstats die Destinatinatione für die CR7 rausgesucht. Unter Lufthansa.com habe ich dann nachgeschaut bis wann noch CR7 zum Einsatz kommen:

Destination from FRA|Flight outbound|Departure|Flight inb|Arrival|Equip|Umstellung|Equip new
BRU Brussels|LH 1010|11:25 AM |LH 1011|2:10 PM |CR7 |26.10.14|319
BRU Brussels|LH 1014|3:25 PM |LH 1015|6:10 PM |CR7 |26.10.14|319
BSL Basel, Switzerland/Mulhouse|LH 1200|6:40 AM |LH 1201|9:05 AM |CR7 |26.10.14|190
BSL Basel, Switzerland/Mulhouse|LH 1202|9:40 AM |LH 1203|12:15 PM |CR7 |26.10.14|190
BSL Basel, Switzerland/Mulhouse|LH 1206|4:30 PM |LH 1207|7:10 PM |CR7 |26.10.14|190
DUS Dusseldorf|LH 76|10:15 AM |LH 79|12:35 PM |CR7 |26.10.14|320
FDH Friedrichshafen|LH 370|8:35 AM |LH 373|10:50 AM |CR7 |01.01.15|190
FDH Friedrichshafen|LH 372|1:30 PM |LH 375|3:50 PM |CR7 |01.01.15|entfällt
FDH Friedrichshafen|LH 376|9:00 PM |LH 371|7:05 AM |CR7 |01.01.15|190
FMO Muenster|LH 62|8:05 AM |LH 65|10:20 AM |CR7 |01.01.15|entfällt
FMO Muenster|LH 64|1:15 PM |LH 67|3:35 PM |CR7 |01.01.15|735
FMO Muenster|LH 66|5:00 PM |LH 69|7:55 PM |CR7 |01.01.15|735
FMO Muenster|LH 68|9:00 PM |LH 63|7:05 AM |CR7 |01.01.15|735
KTW Katowice|LH 1360|4:35 PM |LH 1361|8:10 PM |CR7 |26.10.14|733
LEJ Leipzig/Halle|LH 154|6:50 AM |LH 159|9:15 AM |CR7 |26.10.14|733
POZ Poznan|LH 1388|8:45 AM |LH 1389|12:10 PM |CR7 |26.10.14|735
POZ Poznan|LH 1390|4:15 PM |LH 1391|7:45 PM |CR7 |26.10.14|735
RZE Rzeszow|LH 1384|11:15 AM |LH 1385|3:20 PM |CR7 |26.10.14|190
RZE Rzeszow|LH 1386|9:00 PM |LH 1387|7:55 AM |CR7 |26.10.14|entfällt
STR Stuttgart|LH 134|6:55 PM |LH 139|9:00 PM |CR7 |26.10.14|735
 
Woodstock, wegen dem Wegfall des 4. FMO Fluges, ich hab mal ein paar random dates in die Flugsuche reingehauen und am Sonntag, den 17. Mai zB gibt es alle 4 täglichen FMO Flüge und die auch alle mit 735. am Samstag und Freitag (15./16. Mai) hingegen nur je 2 tägliche! Weiter Richtung Sommer (Juni) hab ich dann fast nur noch 4 tägliche gesehen!
 
Woodstock, wegen dem Wegfall des 4. FMO Fluges, ich hab mal ein paar random dates in die Flugsuche reingehauen und am Sonntag, den 17. Mai zB gibt es alle 4 täglichen FMO Flüge und die auch alle mit 735. am Samstag und Freitag (15./16. Mai) hingegen nur je 2 tägliche! Weiter Richtung Sommer (Juni) hab ich dann fast nur noch 4 tägliche gesehen!

Ich hatte nur wenige Termine gecheckt, so wie es aussieht ist der Entfall nur seasonal. Ab dem 16.3. ist der Flug wieder buchbar.
 
Nachdem Lufthansa am 17.09 25 Flugzeuge bestellt hat, habe ich erwartet hier im Forum die Antworten auf manche Fragen zu finden. Da es nichts erschien, würde ich gerne paar Gedanken und Fragen zusammenfassen:

15 A320neo für Swiss
Swiss hat heute folgende Flugzeuge, die im vorigen Jahrhundert hergestellt wurden (d.h. sie werden 2019 20+ Jahre alt): 20 AR100 (eigentlich 14 bis '99 + 6 '00-'01), 5 A319, 16 A320, 6 A321-100, 6 A343. Während die A343 mit B773 ersetzt werden, AR100 (und möglicherweise auch A319?!) mit CS100 und A320 mit A320neo ersetzt werden es fehlen einige A320 Geräte um alle 16 A320 ersetzt zu werden und die A320 Flotte zu wachsen (hier gibt es doch 10 Optionen), es fehlt der A321 Auftrag. Soll das heißen LH wird intern einige A321neo für Swiss re-allocieren?

10 A320 für Eurowings
Hier würde ich einen Satz von einer LH Presse Meldung zitieren: "Um die gesamte Flotte mit Airbus-Flugzeugen auszustatten, werden ab 2015 aus dem Bestellvolumen des Konzerns weitere 13 A320 an Eurowings übertragen.". Sollte das heißen, daß Lufthansa weitere 13 neue A320 für Eurowings kriegen wird (2015 werden laut Informationen in diesem Forum nur 7 A320 erwartet und es sind noch 14+9 B737 auszuflotten?) oder werden 13 alte Flugzeuge an Eurowings übertragen und dann wird die Flotte dort von 10 nagelneu und 13 höchstwahrscheinlich 1989-1991 hergestellte Maschinen bestehen?
Und natürlich die nächste Frage: was wird's mit den 23 CR9, geliefert ab Werk 2009-2011?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Lufthansa am 17.09 25 Flugzeuge bestellt hat, habe ich erwartet hier im Forum die Antworten auf manche Fragen zu finden. ...

Dieses wurde im Thema "Lufthansa außerhalb München - Allgemein" diskutiert:
Starflyer hat hier die (kleine) Diskussion eröffnet:
http://www.mucforum.de/showthread.p...chen-Allgemein?p=266731&viewfull=1#post266731

...
15 A320neo für Swiss
Swiss hat heute folgende Flugzeuge, die im vorigen Jahrhundert hergestellt wurden (d.h. sie werden 2019 20+ Jahre alt): 20 AR100 (eigentlich 14 bis '99 + 6 '00-'01), 5 A319, 16 A320, 6 A321-100, 6 A343. Während die A343 mit B773 ersetzt werden, AR100 (und möglicherweise auch A319?!) mit CS100 und A320 mit A320neo ersetzt werden es fehlen einige A320 Geräte um alle 16 A320 ersetzt zu werden und die A320 Flotte zu wachsen (hier gibt es doch 10 Optionen), es fehlt der A321 Auftrag. Soll das heißen LH wird intern einige A321neo für Swiss re-allocieren?
...
Zur Swiss hatte ich folgende Beitrag geschrieben:
http://www.mucforum.de/showthread.p...chen-Allgemein?p=266754&viewfull=1#post266754

...
10 A320 für Eurowings
Hier würde ich einen Satz von einer LH Presse Meldung zitieren: "Um die gesamte Flotte mit Airbus-Flugzeugen auszustatten, werden ab 2015 aus dem Bestellvolumen des Konzerns weitere 13 A320 an Eurowings übertragen.". Sollte das heißen, daß Lufthansa weitere 13 neue A320 für Eurowings kriegen wird (2015 werden laut Informationen in diesem Forum nur 7 A320 erwartet und es sind noch 14+9 B737 auszuflotten?) oder werden 13 alte Flugzeuge an Eurowings übertragen und dann wird die Flotte dort von 10 nagelneu und 13 höchstwahrscheinlich 1989-1991 hergestellte Maschinen bestehen?
Und natürlich die nächste Frage: was wird's mit den 23 CR9, geliefert ab Werk 2009-2011?
Und zur Eurowings diesen:
http://www.mucforum.de/showthread.p...chen-Allgemein?p=266733&viewfull=1#post266733

Evtl wäre dieser Beitrag noch für dich interessant:
http://www.mucforum.de/showthread.p...chen-Allgemein?p=266779&viewfull=1#post266779
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben