LH Flotteninfos

tobi

Mitglied
Die D-AIXJ ist für mich insofern ein interessanter Lufthansa-A350, da ich diesen während der Family and Music Days 2018 von innen besichtigt habe. Sie bedient derzeit laut Flightradar24 m. W. n. zum ersten Mal Langstrecken ab FRA.
 

nopilot

Mitglied
Habe ich das richtig gesehen, dass in MUC jetzt sechs A319 (bisher 5) von CL betrieben werden? D-AILB, D-AILP, D-AILS, D-AILT, D-AILW und D-AILX. Sollten nicht ursprünglich alle an die Mainline gehen?
 

#Dani

Mitglied
Habe ich das richtig gesehen, dass in MUC jetzt sechs A319 (bisher 5) von CL betrieben werden? D-AILB, D-AILP, D-AILS, D-AILT, D-AILW und D-AILX. Sollten nicht ursprünglich alle an die Mainline gehen?
Ist schon seit einiger Zeit der Fall. Alle zur Mainline, anscheinend nicht, werden nochmal 7 mehr, weil die von der AUA mittlerweile offenbar fix an CLH gehen.
 

#Dani

Mitglied
Kommen die dann extra, oder sortiert LH dann entsprechend ältere Exemplare aus?
Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Es wurde ja mal davon gesprochen, dass man prüft, die Flieger ab 25 Jahren nicht mehr in die Luft zu schicken, darauf gehen die Limas von LH schon zu. Ob das so kommt, keine Ahnung. Nachdem aber genau 7 CRJ raus gehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die dafür als Ersatz dienen sollen.
 
Oben