Lufthansa Langstrecke Winter 07/08:

Wenn YVR ein Low-Yield-Saisonziel ist, verstehe ich nicht ganz warum man dann ab Frankfurt dorthin fliegt.
Andererseits man fliegt ab MUC auch YUL nur als Saisonziel an, ich weiß aber nicht wie es da mit dem Yield aussieht.
Wenn dort der Yield auch nicht sonderlich hoch wäre, was spräche dann gegen YVR als neues Ziel ?
Vielleicht reicht einfach das Aufkommen nach YVR nicht, um mit zwei A343 dort hinzufliegen.:think:
 
Würde LTU 5x pro Woche nach Vancouver düsen ex MUC, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das eine andere Airline doch Interesse am Ziel Vancouver ex MUC hätte. :D
 
Würde LTU 5x pro Woche nach Vancouver düsen ex MUC, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das eine andere Airline doch Interesse am Ziel Vancouver ex MUC hätte. :D

:resp: Da wollte einer Schlau seien, Lieber zuerst den Flugplan Lesen und dann Scheiben !!:cool:

Die Aussage ist nämlich Falsch die LTU Fliegt 4x pro Woche nach Vancouver (1x MUC, 3x DUS). Für nächsten Sommer soll eine Aufstockung geplant sein von 4x auf 5x.:thbup::thbup:
 
:resp: Da wollte einer Schlau seien, Lieber zuerst den Flugplan Lesen und dann Scheiben !!:cool:

Die Aussage ist nämlich Falsch die LTU Fliegt 4x pro Woche nach Vancouver (1x MUC, 3x DUS). Für nächsten Sommer soll eine Aufstockung geplant sein von 4x auf 5x.:thbup::thbup:

Warum schlausein?

Es wurde doch nicht geschrieben das LTU 5 x die Woche von MUC nach Vancouver fliegt.

Gruß L-1011-500
 
:resp: Da wollte einer Schlau seien, Lieber zuerst den Flugplan Lesen und dann Scheiben !!:cool:

Die Aussage ist nämlich Falsch die LTU Fliegt 4x pro Woche nach Vancouver (1x MUC, 3x DUS). Für nächsten Sommer soll eine Aufstockung geplant sein von 4x auf 5x.:thbup::thbup:

... "Da wollte einer Schlau seien," ... "nämlich Falsch" ...

Was für ein Eigentor!

 
Einige "Experten" zählen auch Mexico zu Nordamerika.
Geographisch gehörts dazu, kulturell ist es mehr an Südamerika angelehnt.
Könnte man jetzt spekulieren, ob vielleicht MEX ein neues Ziel wird.

Warum sollte es nicht auch Flüge von MUC nach DFW oder IAH geben?
Erstens gibt es in diese Region keine Nonstop-Flüge ab MUC und zweitens leben in diesen Städten/Gebieten eine Menge Menschen, die auch über die nötigen Finanzen verfügen, um zu fliegen.
 
...zweitens leben in diesen Städten/Gebieten eine Menge Menschen, die auch über die nötigen Finanzen verfügen, um zu fliegen.
Genauer gesagt, leben viele Menschen dort die beruflich öfter in Europa zu tun haben, und deren Arbeitgeber solvent genug sind einen Flug zu bezahlen. Allerdings haben die Firmen am Hub einer grossen Airline meistens Abkommen mir dieser, so dass Geschäftsreisen dann vornehmlich mit NW bzw. CO abgewickelt. Von daher müßten wohl eher die europäischen Geschäftsreisenden für einen hohen Yield sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Geheimtipp ist allerdings San Diego. Ist noch nirgends irgendwas davon aufgetaucht, aber ich könnte mir das durchaus vorstellen.

wie gesagt, dass geht mit gegenwärtiger flotte nicht (A343), alles andere wäre wohl zu groß.

Ich denke, die Aussage "Nordamerika-Ziel" anstatt "USA-Ziel" spricht eher für Kanada, aber das ist natürlich Kaffeesatzleserei.

in kanada kommt nichts dazu, und das eine LH bei den preisen auf YYZ nicht mitreden kann, ist auch nicht ganz richtig, immerhin gibts ein JV zwischen AC und LH. vielleicht tauschen beide airlines ja doch noch YYZ und YUL, so wie es hier geschrieben wird... ansonsten wird sich da nichts tun... im nordwesten der USA vielleicht schon...

destinationen wie MEX, IAH und DFW halte ich auch für plausibel, allerdings sicher erst ab 2009... vielleicht gibts ja auch noch was bald in Asien, und damit mein ich nicht BOM... daran zweifelt ja ohnehin keiner mehr...
 
Luftverkehr ist leider keine Frage der Schönheit, sondern organisatorisch/technisch/kaufmännischer Überlegungen!;D

Obwohl immer häufiger organisatorische Mängel (auch wegen Knappheit der Ressourcen) zum Vorschein kommen. ;D
Die kaufmännische Seite ist wie die Bibel, ein undurchsichtiges Werk. :whistle:
 
LH ist ex MUC schon mal nach SIN geflogen. Meines Wissens aber nur eine Saison.
 
Ich hatte gelesen SQ selbst.
Lufthansa ist 1 Jahr 3/7 mit A340-300 tatsächlcih geflogen.
Maschine war damals gut ausgelastet. ;)
 
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