Lufthansa Sommer 08 in München

Erst war es in der Planung Denver, dann Montreal, jetzt Charlotte. Jetzt wären nur noch Washington oder Boston nicht erwähnt. ;)

Danke für die Info! :yes:
 
Kleine Ergänzung: CLT soll erst ab dem 6. Juni mit 34D bedient werden.

Noch eine Änderung:
IAD wird bis zum 6. Juni mit A343 bedient, ab dem 7. Juni dann mit A333.

Wenn ich das richtig überblicke, wird im Sommer 2008 mit 4x A333 ex MUC operiert: 3x A333 für EWR, BOS und YUL den ganzen Sommer, und ein A333 für CLT (bis Juni) und IAD (ab Juni).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, August 1990 bis? Kurze Zeit.
Bis wann, kann ich nicht sagen, aber es ging dann weiter nach IAH; ich glaube, 2/7? Die anderen 5/7 nach IAH über DFW, dazu noch 2/7 FRA-DFW-MEX.
Könnte alles falsch sein...:whistle:
Zu CLTs Verteidigung muss man aber sagen, dass der jetzige Erfolg auch mit der Kooperation mit US zusammenhängt, oder? BA war schon Anfang der 90er täglich dort, als BA noch 25% von US gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wann, kann ich nicht sagen, aber es ging dann weiter nach IAH; ich glaube, 2/7? Die anderen 5/7 nach IAH über DFW, dazu noch 2/7 FRA-DFW-MEX.
Könnte alles falsch sein...:whistle:
Zu CLTs Verteidigung muss man aber sagen, dass der jetzige Erfolg auch mit der Kooperation mit US zusammenhängt, oder? BA war schon Anfang der 90er täglich dort, als BA noch 25% von US gehalten hat.

Sicherlich weil Charlotte Star Alliance Hub ist und auch wegen regen BMW-Mitarbeiteraustausch. ;)
Ansonsten die zunehmende Bedeutung des Hubs MUC.
 
Sicherlich weil Charlotte Star Alliance Hub ist und auch wegen regen BMW-Mitarbeiteraustausch. ;)
Ansonsten die zunehmende Bedeutung des Hubs MUC.

Außerdem wächst Charlotte bevölkerungsmäßig sehr schnell. Ca. 30% seit 2000. Laut Wikipedia das größte Wachstum einer US-Ostküstenstadt und das fünftgrößte in den USA.

Mal wieder was dazu gelernt...
 
Kleine Ergänzung: CLT soll erst ab dem 6. Juni mit 34D bedient werden.

Noch eine Änderung:
IAD wird bis zum 6. Juni mit A343 bedient, ab dem 7. Juni dann mit A333.

Mit heutigem Stand ist die 34D erst ab 8JUN auf CLT. Sind wohl noch am rumprobieren.

By the way: gab es das schon mal, dass LH eine Strecke von 333 direkt nach 346/34D "upgegraded" hat?
 
Zurück
Oben