Lufthansa Sommer 08 in München

Die Frage ist eher warum der Donnerstag so aus der Reihe tanzt, aber das hängt wohl mit der Abstimmung der Umläufen in MUC zusammen???:think:

Die Umläufe klappen nur wenn die Maschinen aus BOM und die Maschine die am Freitag aus SIN kommt weiter nach NRT fliegen können, da Abflug nach NRT 15.50 Uhr ist, muß der Flieger spätestens um 13.20 Uhr landen. An den anderen Tagen kann die Maschine aus SIN später kommen, weil sie dann nach BOM oder HKG/GRU fliegt. :)
 
Die Umläufe klappen nur wenn die Maschinen aus BOM und die Maschine die am Freitag aus SIN kommt weiter nach NRT fliegen können, da Abflug nach NRT 15.50 Uhr ist, muß der Flieger spätestens um 13.20 Uhr landen. An den anderen Tagen kann die Maschine aus SIN später kommen, weil sie dann nach BOM oder HKG/GRU fliegt. :)

Das hört sich so an,als wäre da das Maximale rausgekitzelt worden.
Wenn irgendwo mal was dazwischen kommt(Wetter,Technik.....es gibt da ja genügend Möglichkeiten)stürzt das ganze Kartenhaus zusammen und es entsteht ein riesen Chaos...:whistle:
 
@ lht_muc

Für diese Fälle gibt es ja dann noch die Reservemaschine, seit es die Dedicated Fleet auf der Langstrecke gibt kann man am Flugplan recht schön sehen, daß LH die Flüge erstmal immer so plant als würde es diese Maschine nicht geben, um im Notfall auch mal mehrere Tage ohne sie auskommen zu können.
 
Lufthansa fliegt neu 1x tgl. Frankfurt - Krakau ab SFP 08 mit Cirrus E170.
Gleichzeitig werden 2 der 4 täglichen Flüge München - Krakau auf B737-500 umgestellt. Die anderen beiden weiterhin mit RJ85. ;)

Für mich stellt sich die Frage wo die ganzen B737-500 herkommen. Schon nach Genf wird 5x tgl. neu mit B737-500 geflogen. Nun Krakau 2x tgl., auch nach Zürich soll verstärkt größeres Gerät eingesetzt werden. Gehen auf bestehende B737-500-Strecken womöglich A319/A320, die wiederrum durch die neuen A321 freigeschauffelt werden. Dürfte eine größere Expansion im SFP 08 in München anstehen, was die Sitzplatzanzahl angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa wird auch nach NAP größere Flugzeuge einsetzen und ab Sommer alle Flüge mit A319 durchführen, dafür bleibt es wie im Winter bei drei Flügen pro Tag, in MUC ab um 09.05, 14.30 und 19.30 Uhr.

Nach FCO dagegen werden 5 der 7 Flüge pro Tag auf ARJ und 143 umgestellt.
 
Ab Sommer 08 sollen die OS Flüge KLU-FRA eingestellt werden.
Als Ersatz ist derzeit LH ab MUC im Gespräch.
 
Hallo,

jetzt steht sogar auf der LH Homepage, daß Sie 3 neue IK Maschinen nächstes Jahr in München stationieren ;D

Klick

Gruß

A340-500
 
Hallo,

jetzt steht sogar auf der LH Homepage, daß Sie 3 neue IK Maschinen nächstes Jahr in München stationieren ;D

Klick

Gruß

A340-500

Hat hier jemand daran gezweifelt??? :thbup:

Von Interesse ist jetzt noch was aus der Aufstockung nach Südkorea und den neuen Indienflügen nach Mumbai wird. Diese Flüge sind derzeit noch nicht in den Systmen abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC-KLU (20/7 mit einer ATR von EN ab 30.3.08)

siehe auch Sommer 08/Gerüchteküche in MUC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben