Lufthansa Sommer 09 in MUC

;) so wie ich es verstehe, meint er vermutlich:

Woher nimmt LH die Slots für den 8. LHR Kurs ex MUC?
Woher hat LH Italia Slots für MXP-LHR?

Hat das eventuell schon mit BMI zu tun (dass bereits Slots in LHR von LH übernommen werden)?
Ja, so wollte ich es ausdrücken ;) Wenn LHR zu 99% voll sein soll und LH immer wieder neue Flüge nach LHR anbietet, erstaunt es und wundert es mich schon, wie das doch so geht.
Oder streich LH entsprechend von anderen dt. Flughäfen Flüge nach LHR. Das wäre auch noch eine Lösung.
 
Nun hab ich aber einen:

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1232292913189&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull

Lufthansa, the German airline company, will resume its Tel Aviv-Munich route this summer for the first time in six years. The resumption of flights from Tel Aviv to Munich was approved following a new aviation agreement between the German and Israeli governments last week.
Lufthansa terminated its flights on the Tel Aviv-Munich route in May 2003 and has since August 2006 seeking approval to resume the route.
 
Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann können wir uns über 2 Neuheiten freuen :
3. New York Flug und ( wieder ) neu Tel Aviv.
 
Ist zwar off Topic aber wenn wir grad bei Tel Aviv sind.
Wieso gibt es Samstags immer so viele Flüge nach TLV. Gibts am Samstags da was umsonst.
 
Fliegt man beispielsweise über FRA hat man Interkontflieger. Über MUC wären es in diesem Fall mit A320 Kurzstreckenjets ohne z.B. Business Class Sitze. Das wird sicherlich zu Beschwerden führen.
 
1. Sagt vielen Menschen A320 oder A330 einfach nichts. Frag mal im Nichtflieger-Freundeskreis nach.

2. Buchung übers Reisebüro. Das wird auch nicht wissen, wie die einzelnen Bordprodukte sind.
3. Außerdem fliegen viele hin über FRA, zurück über MUC oder andersherum. Auch das führt dann zu Irritationen.
 
A320 nach TLV. Na da werden die Passagiere+Flugbegleiter viel Spaß haben...

Auf dieser Strecke haben die FBs (einer Deutschen Airline) immer 'viel Spass', ist ein sehr schwieriges Publikum...

Fliegt man beispielsweise über FRA hat man Interkontflieger. Über MUC wären es in diesem Fall mit A320 Kurzstreckenjets ohne z.B. Business Class Sitze. Das wird sicherlich zu Beschwerden führen.

Das ist in der Tat richtig, das gleiche Spiel war es ja damals auch auf der Strecke MUC-CAI-MUC (müsste so ~2000 gewesen sein, ich glaube 1/7 VT6 oder 7).

Von FRA aus fliegen wir mit A320 nach BEY, AMM, DMM, HEB, LCA uvm. Auf manchen dieser Strecken kam bzw. kommt teilweise an bestimmten VTs oder bedarfsabhängig ebenfalls größeres Gerät zum Einsatz (ABA oder A333). Das unterliegt ja dann den gleichen Problemen. Bei der Einführung der A321-200 war deswegen sogar konkret angedacht, diese 6 Flieger anstelle der CVS mit einer festen C/Cl mit besseren Sitzen auszustatten.

Unter dem Strich ist es aber wohl wichtiger auf diese Weise eine 'neue' Verbindung anzubieten, auch wenn das Equipment dem einen oder anderen Gast nicht schmeckt. Wem es wirklich wichtig ist, der kann sich heutzutage schon sachkundig machen, welcher Flieger geplant ist und was ein 'A320' ist.

Gruß MAX
 
Fliegt man beispielsweise über FRA hat man Interkontflieger. Über MUC wären es in diesem Fall mit A320 Kurzstreckenjets ohne z.B. Business Class Sitze. Das wird sicherlich zu Beschwerden führen.


Ja genau.....mittlerweile ist ja sogar ein A320 unzumutbar. :confused:

Mich wollte letztens ein Taxifahrer mit einer C-Klasse abholen. Unverschämtheit. Wenn schon Benz (und nicht, wie gewohnt, Bentley), dann noch zumindest S600. Aber ein C220....:eyeb:
 
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