Lufthansa Sommer 09 in MUC

Ähnlich wie in DUS sollen zunächst noch im SFP 09 drei A340-300 in MXP auf Langstrecke gehen. Wobei angeblich auf IAD und ORD schon zwei Ziele im engeren Fokus sein sollen. Wahrheitsgehalt nach persönlicher Einschätzung > 50% ;)


Wenn man bedenkt dass in knapp 1 Monat der Flugplan umgestellt wird, frage ich mich wann die Infos publik werden!? :confused:
 

Diesen Ratschlag (Krisenvorräte für 14+ Tage) der Katastrophenschützer gibt es seit Jahren. In Anbetracht dessen was da gerade auf uns zurollt, gewinnt er aber massiv an Bedeutung.

In bin kein Fatalist oder Verschwörungstheoretiker, aber ich gehe massiv davon aus, dass in der aktuellen Krise bisher nur die Spitze des Eisbergs zu erkennen ist und wenn die ersten Banken wirklich 'platzen', weil Angie die Milliarden ausgehen, dann ist es u.U. etwas ungünstig, erst dann zu 'Aldi' zum Einkaufen zu fahren.

Ich denke, das wollte @mario uns damit sagen. Würde mich (diesmal) freuen, wenn ich Unrecht hätte.

Gruß MAX
 
[...] Wann soll die D-AIFB aus der Flotte verschwinden?

Im mittleren Bereich dieser LHT-Pressemeldung findet sich der für die Beantwortung deiner Frage relevante Satz:

Lufthansa Technik wird zwei A340-300 von der Deutschen Lufthansa AG kaufen. Trotz der angespannten Marktsituation für neue Flugzeuge erfolgt die Freistellung der beiden Maschinen im ersten Quartal 2009 und im vierten Quartal 2010. [...]

Demnach 'darf' die Foxtrott Bravo also schon noch etwas den Kranich am Leitwerk behalten... ;)
 
Wieso kauft Lufthansa Technik die A340er? Die kauft doch die Luftwaffe? :confused:

Vermutlich, weil sie erst nach ihrer Überholung und Einbau der VIP-Kabine im rechtlichen Sinne 'Eigentum des Bundes' werden (sollen). Für die Dauer des Umbaus (in der Pressemeldung wird dafür indirekt ja ein Jahr als Zeitraum angegeben) 'gehören' die Flieger dann der Technik. Das hat für die zwei Unternehmen wohl ganz einfach rechtliche bzw. bilanztechnische (etc.) Gründe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die LH-Vorschau für den Sommer 2009 auf lufthansacargo.de an:
http://lufthansacargo.de/content.jsp?path=0,2,19194,91263,94123,94131

Irgendwie scheint sich da komplett der Wurm eingeschlichen zu haben... Laut dieser Liste hätten wir ex MUC Jumbos z.B. nach CLT und CLT; JFK ex MUC 2x A34D... Sehr interessant anzuschauen wie ich finde, aber leider sehr unrealistisch :think:


Das wär ja mal was :thbup::resp:

aber wohl leider nur ein Fehler..
 
Ach schade. 744 hier in München von LH wäre schon klasse gewesen. Schon lange nicht mehr gesehen.

aus spottersicht ja - aus sicht der armen willis die in boecken in der eco weiss der geier wohin fliegen muessen lautet meine persoenliche einschaetzung nein. da sind mir die 330er oder 340er um einiges lieber.
 
aus spottersicht ja - aus sicht der armen willis die in boecken in der eco weiss der geier wohin fliegen muessen lautet meine persoenliche einschaetzung nein. da sind mir die 330er oder 340er um einiges lieber.

Allerdings. Erinnere mich ungern an die Tage zurück, als ich MUC-LAX-MUC immer in der 744 fliegen musste. Die Crews bevorzugen ebenfalls den Airbus, denn dort ist Top-Service leichter möglich.
 
Zurück
Oben