P.S. Die 343 Flotte besteht im Sommer nur noch aus 27 Flugzeugen, da die GR dann schon weg ist.
Danke für die Info. Wann soll die D-AIFB aus der Flotte verschwinden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
P.S. Die 343 Flotte besteht im Sommer nur noch aus 27 Flugzeugen, da die GR dann schon weg ist.
Na Na Na...nicht so voreilig....
Klar werden Flieger für Wartungsreserven gebraucht...
Noch dazu sollen die A343 im Laufe des Sommers mit PTV in der Eco ausgestattet werden, oder wird das auf den Winter verschoben?
die Regierung rät dazu, sich privat Lebensmittelvorräte anzulegen
Ähnlich wie in DUS sollen zunächst noch im SFP 09 drei A340-300 in MXP auf Langstrecke gehen. Wobei angeblich auf IAD und ORD schon zwei Ziele im engeren Fokus sein sollen. Wahrheitsgehalt nach persönlicher Einschätzung > 50%![]()
[...] Wann soll die D-AIFB aus der Flotte verschwinden?
Lufthansa Technik wird zwei A340-300 von der Deutschen Lufthansa AG kaufen. Trotz der angespannten Marktsituation für neue Flugzeuge erfolgt die Freistellung der beiden Maschinen im ersten Quartal 2009 und im vierten Quartal 2010. [...]
Wieso kauft Lufthansa Technik die A340er? Die kauft doch die Luftwaffe?Lufthansa Technik wird zwei A340-300 von der Deutschen Lufthansa AG kaufen.
Wieso kauft Lufthansa Technik die A340er? Die kauft doch die Luftwaffe?![]()
Ja, aber ich habe tatsächlich von meiner Regierung nichts diesbezügliches gehört,Diesen Ratschlag (Krisenvorräte für 14+ Tage) der Katastrophenschützer gibt es seit Jahren.
Schaut euch mal die LH-Vorschau für den Sommer 2009 auf lufthansacargo.de an:
http://lufthansacargo.de/content.jsp?path=0,2,19194,91263,94123,94131
Irgendwie scheint sich da komplett der Wurm eingeschlichen zu haben... Laut dieser Liste hätten wir ex MUC Jumbos z.B. nach CLT und CLT; JFK ex MUC 2x A34D... Sehr interessant anzuschauen wie ich finde, aber leider sehr unrealistisch :think:
Das wär ja mal was :thbup::resp:
aber wohl leider nur ein Fehler..
Ach schade. 744 hier in München von LH wäre schon klasse gewesen. Schon lange nicht mehr gesehen.
aus spottersicht ja - aus sicht der armen willis die in boecken in der eco weiss der geier wohin fliegen muessen lautet meine persoenliche einschaetzung nein. da sind mir die 330er oder 340er um einiges lieber.
Allerdings. Erinnere mich ungern an die Tage zurück, als ich MUC-LAX-MUC immer in der 744 fliegen musste. Die Crews bevorzugen ebenfalls den Airbus, denn dort ist Top-Service leichter möglich.
aus crewsicht (cabin jedenfalls) nicht zwingend.
stichwort: "galeere"