Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier noch ein Foto vom Piper Unfall...
Riem hatte sowohl für die 07R als auch für die 25L ein ILS.Und nochwas, welches ILS hatte Riem eigentlich, konnte man da schon nach CatIIIb landen?
Stimmt nicht so ganz! Da war die Halle C zwischen Restaurant und Busvorfahrt/Ankunft. Zugang war vom Gehweg zwischen Ankunfts- und Abflughalle, schräg gegenüber dem kleinen Turm mit dem wetterradar und dem Mercedesstern. Ein hölzerner Gang führte über eine Rampe zum etwas erhöht liegenden Eingang der Halle, die ursprünglich für Charterflüge gedacht war. Sie war von fast allen Seiten von Gebäuden umgeben und wäre unter heutigen Gesichtspunkten für gefährdete Flüge absolut unbrauchbar. In den 70er Jahren wurden Israelflüge - nach dem Bau der Auslandsabflughalle - über das Gate A14 abgefertigt, das zeitweise durch eine Sichtblende ein wenig von den übrigen Gates separiert war. Dann wurde der Israelverkehr in die Halle C verlegt, und die JAT wurde Dauergast in A14. Es gab Mitte der 80er auch einen Anschlag auf die Abfertigung in C; eine Bombe in einer Schreibmaschine wurde im Zugang zur Halle in einer Aktentasche abgestellt. Minuten vor der Detonation hatten die letzten Passagiere den Gang verlassen, meines Wissens wurden drei Polizeikräfte verletzt. Eine zweiflügelige Stahltür, an der die Tasche stand, flog bis vor die Ankunftshalle.
Ich nehme an, dass dieses Stück erhalten bleiben soll, oder liege ich da falsch?Hallo Leute.
ich komm' grad von 'ner Radltour zurück und hab noch ein Stückchen alte Riemer RWY gefunden. Ich hatte leider keine Kamera dabei, hole dies jedoch nach. Deshalb hier vorerst nur 2 Bildchen von Google-Maps, damit Ihr, wenn Ihr interessiert seid, wisst wo Ihr suchen müsst :yes:
Hab gerade im Netz ein Foto hier gefunden