MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Ja, hab ich berücksichtigt! Nur bei YYZ hab ich die Cargoflüge vergessen rauszunehmen. Da müsst Ihr die Pax/AC auf 261 ändern.
 
@munich

TS setzt nach MUC die 200er Version ein. Der 300er geht tgl. nach CDG.
 
Bei De Statis sind aber auch die Cargo Flüge enthalten! Bei DUS-DXB sind immer 35 oder 36 Flüge verzeichnet, wobei es nur 30/ 31 Paxflüge gab, + dem wöchentlichen Cargo Flug.
 
DUS-Int, ich hab doch, was die Auslastungszahlen MUC/DUS/TXL/HAM/CGN betrifft, extra die Anzahl der Flüge mit angegeben, damit man eventuelle Fehler erkennen kann.

Im Fall DUS-DXB habe ich die Anzahl der Flüge um die Frachtflüge genauso bereinigt, wie ich das bei MUC auch gemacht habe. Bei MUC sind es für Juni folglich 60 Flüge bzw 120 Flüge bei der Gesamtauslastung. Bei DUS 30 bzw. 60. (Bei der Gesamtauslastung kannst Du in der Excel-Tabelle bei der Geamtauslastung erkennen, dass die Zahl der Flüge mit 2 multipliziert wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die Mühe gemacht und die Mittelstreckenziele ausgewertet:


Zahlen für Juni (Passagiere pro Flugzeug):

HAM: 101
HAJ: 69
BRE: 57
DUS: 86
CGN: 75
FRA: 143
STR: 28
NUE: 29
TXL: 96
SXF: 101
THF: 55
SCN: 15
FMO: 49
LEJ: 41
DRS: 48
ERF: 9 (ohne Subventionen nicht lebensfähig)
DTM: 40
PAD: 40
RLG: 18
BRU: 46
CPH: 68
BLL: 27
HEL: 93
CDG: 83
LYS: 35
BOD: 49 (Kandidat für Aufstockung)
MRS: 42
NCE: 56
TLS: 42
ATH: 108
SKG: 79
DUB: 124
ORK: 95
FCO: 58
BGY: 19
MXP: 40
VCE: 43
AOI: 30
BLQ: 34
BRI: 41
FLR: 54
GOA: 30
NAP: 77
PSA: 43
TRN: 37
TRS: 36
VRN: 33
RIX: 51
VON: 31
AMS: 64
VIE: 74
GRZ: 41
WAW: 49
GDN: 38
KRK: 61
WRO: 44
POS: 36
LIS: 109
ARN: 91
GOT: 44
BTS: 35
LJU: 34
MAD: 91
BCN: 95
VLC: 79
PRG: 40
BUD: 47
LHR: 109
LGW: 94
STN: 131
LCY: 12 (Streichkandidat)
BHX: 61
BRS: 28
MAN: 68
NCL: 69
OSL: 84
ZRH: 44
BRN: 28
BSL: 24
GVA: 37
SJJ: 66
SOF: 72
TBS: 42 (Start verlief noch nicht optimal)
BEG: 55
ZAG: 67
SPU: 37
OTP: 68
TSR: 23
SVO: 91
KBP: 78
TUN: 32 (haben jeden Monat so eine grausame Auslastung)
(Aussteiger und Einsteiger wurde verrechnet)

Viele Grüße
 
LCY wundert mich aber wirklich! Fliege oft mit dem, und zumindest Mo und Fr wirkt der Flieger doch immer äußerst gut gebucht... Würde mich persönlich sehr treffen wenn das wirklich ein "Streichkandidat" wäre :-/
 
DE-777-200 hat gesagt.:
.....TUN: 32 (haben jeden Monat so eine grausame Auslastung)

Aber das stimmt doch gar nicht, der Juni 2005 war nur der MIT ABSTAND schlimmste Monat in den letzten zwei Jahren, Juli/August sieht doch ganz anders aus, wart's mal ab.....
 
@nonstop

Die Zahlen sprechen aber ein anderes Bild:

Mai 05: 44 Pax
Apr 05: 26 Pax
Mrz 05: 103 Pax
Feb 05: 45 Pax
Jan 05: 58 Pax
Dez 04: 77 Pax
Nov 04: 52 Pax

Bis auf Mrz 05 und Dez 04 eine Auslastung von unter 50 %. Aber ich lass mich gerne von Juli/August überraschen. :)
 
@DE772

da sehen die Zahlen am Flughafen bei den Abfertigern aber schon anders aus....oder beziehst du das auf eine bstimmte Airline....?
 
@ nonstop

Ich beziehe meine Zahlen auf die Destatis-Werte. Dass diese nicht in jedem Fall stimmen, haben wir hier im Forum ja schon festgestellt. Somit glaube ich dann eher deinen Zahlen von den Abfertigern. Nachdem ja nur TU fliegt waren die Zahlen darauf bezogen.

Gruß
 
Man muss auch beachten, dass TU sehr häufig Dreiecksflüge durchführt. Das erklärt dann die gute Auslastung trotz der relativ wenigen Einsteiger in München, wenn die Hälfte schon aus z.B. Hannover kommt.....?
 
Im Flugplan steht der Peking-Kurs mit Air China mittlerweile 4/7 mit B772 drin. Nach den Zahlen der des Statistischen Bundesamtes für Juni 2005 waren ungefair 200 Passagiere pro Flug und Richtung an Bord.
Wie viele Sitze bietet Air China an Bord ihrer B772 an?
Wie sieht die Zielgruppe aus, bzw. ist das alles P2P-Verkehr, oder wird der Flug erst durch Zubringerflüge gefüllt?
 
DUSP, wenn Du Dir die obige Tabelle anschaust, dann hast Du alle Angaben (CA 772 - 345 Plätze). Da auch noch LH mit A 343 nach PEK unterwegs ist (241 Plätze), wurde mit einer durchschnittlichen Anzahl von 290,739 Plätzen gerechnet. Diese wurden aus der jeweiligen Anzahl der einezelnen Flüge ermittelt.

Du kannst Dir aber auch die Tabelle als gezippte Exceldatei runterladen, dann kannst Du nach belieben die Werte verändern.
 
Habe mir mal bei den Destatis-Zahlen die Reisenden angeschaut und errechnet, welche Strecken vom O&D-Verkehr laufen könnten.


TLL: 721 (damit dürfte ein CRJ werktags zu füllen sein)
OPO: 924 (ebenfalls ein CRJ werktags/täglich)
BIO: 975 (ein CRJ täglich)
SVQ: 843 (ein CRJ täglich)
EDI: 1455 (kommt ab Apr. 04 mit BMI / Bedarf für 2x tgl. scheint vorhanden)
GLA: 677 (CRJ werktags)
BGO: 739 (CRJ werktags)

YVR: 1903 (767 2-3x wöchentlich)
MIA: 1923 (767 2-3x wöchentlich)
ORL: 1150 (767 1-2x wöchentlich)
SIN: 1726 (A340 3x wöchentlich)
 
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